Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von bambule »

https://www.abendblatt.de/sport/article ... assen.html

Hamburger Regionalligist muss bei Aufstieg Stadt verlassen
...
Ein von Hamburgs Fußball-Verbandspräsidenten Christian Okun immer wieder gefordertes mittelgroßes Stadion besitzt Hamburg nicht.
...
Vom HSV und vom FC St. Pauli haben wir keine positiven Rückmeldungen erhalten. Die Spielflächen im Volksparkstadion und am Millerntor würden bei einer Vermietung an uns zu stark belastet.
...
Kiel, Bremen und Hannover wären weitere Optionen
...„
Wir suchen nun ein Stadion außerhalb Hamburgs, um im Falle eines Aufstiegs in der Dritten Liga antreten zu können. Wir schließen keine Lösung aus. Sie muss aber wirtschaftlich sein und zu unserem Profil als FC Teutonia 05 passen“, erklärt Mazzagatti. Noch weiter entfernte Möglichkeiten wären zum Beispiel das Weserstadion des Bundesligisten SV Werder Bremen, das Holstein-Stadion von Holstein Kiel oder die Heinz von Heiden Arena von Hannover 96.
Hab erst beim 2. mal lesen gemerkt, das es bei dem Artikel nicht um die Sea Devils geht :ugly:
Hamburg doing Hamburg things...
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HamburgerJung040 »

Wenn man an der Sylvesterallee und an der Meile künftig die gleichen Maßstäbe, auch bei weniger Spielen anlegt, wird es auch im kommenden Jahr nicht mehrere Spiele im Volkspark geben: https://www.abendblatt.de/sport/article ... assen.html

Edit: Andere waren schneller
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

In der Fußball-Sommerpause gibt es genügend Termine im Volksparkstadion für bis zu vier Sea-Devils-Spiele, was auch der HSV unterstützt. Man wird die Anzahl der Volksparkspiele somit in 2025 mit Sicherheit erhöhen. Vielleicht auf zwei, oder vielleicht auch direkt auf drei.

Außerdem wurde von GM Weitz schon klargestellt, dass die Sea Devils immer ein Hamburger Team bleiben werden. Da können hier noch so viele lustige Clowns ankommen und behaupten, dass die Sea Devils bald nach Hannover oder Bremen abwandern. Das wird nie passieren! Ich frag mich überhaupt, wie man auf so eine absurde Idee kommt. Demnach hätte dann Rhein Fire auch in Duisburg Fire umbenannt werden müssen. Und die Unterhaching Ravens und die Aachen Centurions gibts dann auch noch. Was für ein unfassbarer Bullshit. Ich glaub viele können sich noch immer nicht vom GFL-Vereins-Football lösen, wo ein Verein dann aufgrund der Verbandsauflage innerhalb der Stadtgrenzen spielen muss. So etwas gibt es in der ELF nicht.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

Man hat bei den HSD wohl erkannt dass man irgendwie in das Volksparkstadion wachsen muß und das geht nur gemeinsam mit dem HSV.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 09:14 2500 ist den Ansprüchen mancher innerhalb und außerhalb des Forums aber nicht gut genug.
Das ist auch nicht der Anspruch mit dem die ELF gegründet wurde.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KingLui25 »

Prime hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 11:49 In der Fußball-Sommerpause gibt es genügend Termine im Volksparkstadion für bis zu vier Sea-Devils-Spiele, was auch der HSV unterstützt. Man wird die Anzahl der Volksparkspiele somit in 2025 mit Sicherheit erhöhen. Vielleicht auf zwei, oder vielleicht auch direkt auf drei.
Ich finde die These gewagt „was auch dem HSV unterstützt“

Wenn dem so wäre, warum jubelt der HsV nicht und lässt die Devils jedes Spiel dort austragen ? Vielleicht weil es doch nicht so ein lukratives Geschäft ist und die devils sich eventuell die party garnicht leisten können?
LBSS
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 23, 2018 23:31

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von LBSS »

Mit 15-20k wird man beim Volksparkstadion keine gewinne einfahren das weiss glaube ich jeder und gegen Prag oder Madrid wird es schwer so viele Tickets zu verkaufen
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

KingLui25 hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 22:13 Ich finde die These gewagt „was auch dem HSV unterstützt“

Wenn dem so wäre, warum jubelt der HsV nicht und lässt die Devils jedes Spiel dort austragen ? Vielleicht weil es doch nicht so ein lukratives Geschäft ist und die devils sich eventuell die party garnicht leisten können?
Vielleicht weil man diesen Sommer das Stadion bereits an irgendeinen Kinderfasching vermietet hat?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Torsten »

KingLui25 hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 22:13
Prime hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 11:49 In der Fußball-Sommerpause gibt es genügend Termine im Volksparkstadion für bis zu vier Sea-Devils-Spiele, was auch der HSV unterstützt. Man wird die Anzahl der Volksparkspiele somit in 2025 mit Sicherheit erhöhen. Vielleicht auf zwei, oder vielleicht auch direkt auf drei.
Ich finde die These gewagt „was auch dem HSV unterstützt“

Wenn dem so wäre, warum jubelt der HsV nicht und lässt die Devils jedes Spiel dort austragen ? Vielleicht weil es doch nicht so ein lukratives Geschäft ist und die devils sich eventuell die party garnicht leisten können?
Nun, diese Saison ist das schon ausgeschlossen, da das Stadion wegen der Rundball-EM nur eingeschränkt nutzbar ist. Und ich denke auch nicht, dass alle Spiele im Volksparkstadion die dauerhafte Lösung sind, hat doch schon bei den Blue Devils nicht lange funktioniert. Einmal pro Saison bekommst du >30.000 Zuschauer ins Volksparkstadion, aber nicht sechs- oder siebenmal. Das würde nur dazu führen, dass die Zuschauerzahlen sich schnell auf durchschnittlichem Niveau einpendeln und dann statt 35.000 "nur" noch 10- 15.000 pro Spiel kommen, und solche Geisterkulissen sehen in so einem großen Stadion einfach nicht gut aus - wie gesagt, hat man mit den Blue Devils doch alles schon vor 20 - 25 Jahren erlebt.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Torsten »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 16:38 Eine Namensänderung auf "Sea Devils" und ein Umzug in eine andere norddeutsche Stadt, in der man dauerhaft ein gutes Stadion nutzen kann, wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.
Oder noch besser: Man benennt sich in Hanseatics um, dann haben die Einwohner andere Hansestädte wie Bremen, Lübeck und Rostock auf jeden Fall mehr Grund, sich damit zu identifizieren. :lol:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Torsten »

Prime hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 15:30 Du hast noch nicht verstanden, dass die Sea Devils kein lokales Team sind, das nur Hamburg repräsentiert. In der ELF denkt man in ganzen Regionen, in diesem Fall vertreten die Sea Devils den kompletten Norden Deutschlands. Deswegen ist es auch kein Problem, wenn man einfach in Hannover spielt, weil dort trotzdem 8.000+ Zuschauer ins Stadion strömen, also doppelt so viel wie im Hamburger Vici.
Wo wurde das je ernsthaft behauptet? Das scheint mir jetzt eher eine Schutzbehauptung zu sein, um sie die Situation schönzureden. Die Sea Devils sind ein Hamburger Verein und wollen es auch bleiben, woran auch den gebürtigen Hamburgern Esume und Karajica gelegen sein dürfte. Freiwillig nach Bremen oder Hannover geht man nicht und hat sicher nicht vor, da dauerhaft zu bleiben. Der Fall Rhein Fire ist damit absolut nicht vergleichbar, die hatten nie eine Stadt im Namen, sondern standen schon immer für eine Region und hatten einen Großteil ihrer Fans nicht in Düsseldorf, sondern im Ruhrgebiet. Dürfte bei den Sea Devils eher nicht so sein. Zudem sind die Entfernungen in der region viel geringer.
Ansonsten wird es für die Sea Devils so laufen, dass sie jedes Jahr drei Spiele im Volksparkstadion spielen und die anderen drei in Hannover oder Bremen. Schöner wären sechs Heimspiele in Hamburg, geht aber nicht. Trotzdem kann man alle Spiele in großen Stadien austragen und hat somit eine gute Ausgangsposition, um dauerhaft einer der Riesen der ELF zu bleiben.
Auch hier kann ich nur sagen: Das glaube ich nicht, Tim. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass in Bremen und Hannover, Städten, die traditionell eine gewisse Rivalität mit Hamburg pflegen, dauerhaft viele Leute für einen Hamburger Verein zu begeistern sind. Dass sich das rechnet, zweimal pro Saison für 8000 Zuschauer (wenn überhaupt) nach Hannover zu fahren, wage ich zu bezweifeln.
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HamburgerJung040 »

Prime hat geschrieben: Sa Feb 03, 2024 11:49 Außerdem wurde von GM Weitz schon klargestellt, dass die Sea Devils immer ein Hamburger Team bleiben werden. Da können hier noch so viele lustige Clowns ankommen und behaupten, dass die Sea Devils bald nach Hannover oder Bremen abwandern. Das wird nie passieren! Ich frag mich überhaupt, wie man auf so eine absurde Idee kommt.
Also ein Hamburger Team, dass eine ganze Region vertritt, wie du ja in einem anderen Beitrag ausführst. Also die Metropolregion Hamburg? Dazu gehören HB und H schon mal nicht. Und den Menschen in Lübeck muss man dann wohl auch noch erzählen, dass sie von einem Hamburger Team repräsentiert werden sollen.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Schlaukopp »

Zur Hanse gehörte ua auch Köln.
Könnte man sich die centurions sparen.
Aber ein Stadion haben die auch nicht 👍
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von _pinky »

Bergen gehörte auch zur Hanse und hätte ein geeignetes Stadion. Liegt näher als Sibenik. Verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Kein ELF-Franchise im Land.
So als Idee...

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...brügge ist nach diesen kriterien ebenfalls qualifiziert und schöner.
und das bier ist dort auch besser...
Antworten