Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von _pinky »

Günstiger ist das Bier da auch.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...ach, geld spielt doch bei uns bling-bling-eventies eh keine rolle...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Yup. Bierpreise sind egal. Hauptsache das Wasser ist billig. :mrgreen:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HamburgerJung040 »

Interessant, dass den Towers ein ständiger Umzug in die Barclays-Arena (13k Zuschauende) zu teuer ist. Scheint lediglich für ausgewählte Spiele rentabel (Quelle: Abendblatt). In der HafenCity scheint wohl ein Sack Geld im Keller zu stehen, um dauerhaft in die großen Stadien bespielen zu können. Es bleibt also spannend.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5435
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 12:33 Interessant, dass den Towers ein ständiger Umzug in die Barclays-Arena (13k Zuschauende) zu teuer ist. Scheint lediglich für ausgewählte Spiele rentabel (Quelle: Abendblatt). In der HafenCity scheint wohl ein Sack Geld im Keller zu stehen, um dauerhaft in die großen Stadien bespielen zu können. Es bleibt also spannend.
Stadionmiete Volksparkstadion in 2023: 130.000€ plus X für Beteiligung an Erneuerung des Rasens.
Einnahmen mit Volksparkspiel: 25.000 Tickets x 44€ durchschnittlicher Ticketpreis = 1,1 Mio. Euro abzgl. Provision X für den HSV. Sollte immer noch gut was übrig bleiben. Das Event ist also eine Cash Cow.

In Hannover wird es knapper. Wenn da durchschnittlich nur 8k bezahlte Zuschauer sind, wären das Einnahmen von 352.000€. Für Fixkostendeckung dürfte da nicht viel übrig bleiben. Ziel für die Sea Devils sollten schon so 12-15k Zuschauer sein in den großen Arenen.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Schlaukopp »

In den 130 tsd ist Werbung, Ordner, Reinigung und steuern mit drin?

Dann sollten einfach alle Hanse Städte in hh spielen?

Müsste allerdings noch einer ne Franchise in Bergen eröffnen.
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KingLui25 »

Also ich frage mich warum Prime nicht selbst eine Franchise gründet oder führt ?
Diese Wirtschaftliche fähigkeiten -wow- :guru:

Scheinen wohl alle Wirtschaftsbosse und Unternehmensberater dieser Welt nichts verstanden zu haben.

Sorry aber das ist doch der größte quatsch den ich jemals gelesen habe.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5435
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Schlaukopp hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 14:28 In den 130 tsd ist Werbung, Ordner, Reinigung und steuern mit drin?

Dann sollten einfach alle Hanse Städte in hh spielen?

Müsste allerdings noch einer ne Franchise in Bergen eröffnen.
Nimm die 1,1 Mio. € Einnahmen und ziehe davon 0,13 Mio. € Stadionmiete ab. Nach Adam Riese bleiben dann nach dem Abzug fast immer noch eine Million € von übrig. Selbst wenn du den Ordnern und den Putzkräften jeweils 100.000€ pro Spiel zahlst, bleibt noch genug übrig, um einen hohen Deckungsbeitrag zu generieren. Wie hoch der genau ist, weiß ich nicht. Aber es wird sicher was übrig bleiben, um zumindest A‘s und E‘s auszahlen zu können.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Booya »

Vergiss es und das würde ich auch gar nicht erst aufmachen das Fass.
Da kannst Du nur falsch liegen aber dafür fühlen sich immer mehr hier darin bestätigt, das du nur meinst von vielen Ahnung zu haben.

Keiner kennt auch nur Ansatzweise, die genauen Ein und totalen Ausgaben Zahlen.

Wieviele von den 25k haben auch wirklich die 44€ bezahlt bzw vielleicht sogar nur 0€?
Was hat sich die Steuer direkt geholt?
Braucht man zusätzliche Versicherungen und was kosten die... etc..etc..

Klar kann es sein, das die da Fett mit nen Plus rausgekommen sind aber wissen tun das nur diejenigen mit dem Gesamtüberblick über die Finanzen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Booya hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 17:42 Klar kann es sein, das die da Fett mit nen Plus rausgekommen sind aber wissen tun das nur diejenigen mit dem Gesamtüberblick über die Finanzen.
Das ein Plus raus kam ist bestätigt. Wie groß das Plus war, ist eine andere Frage.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5435
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 18:17
Booya hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 17:42 Klar kann es sein, das die da Fett mit nen Plus rausgekommen sind aber wissen tun das nur diejenigen mit dem Gesamtüberblick über die Finanzen.
Das ein Plus raus kam ist bestätigt. Wie groß das Plus war, ist eine andere Frage.
Sowohl Rhein Fire als auch die Sea Devils hatten nach eigener Aussage in 2023 einen Gewinn erwirtschaftet. In Hamburg wurde als Grund explizit das Volkspark-Game genannt. Insbesondere aufgrund der hohen Anlaufkosten einer Franchise, ist das beeindruckend und zeigt, dass einige Franchises schon jetzt Cash-Cows sind.

Man kann auch davon ausgehen, dass diese Franchises sogar an Homegrowns eigentlich längst deutlich höhere Gehälter zahlen könnten als sie aufgrund des Salary Caps durften. Der Salary Cap orientiert sich logischerweise immer an den Teams mit den schwächsten Finanzergebnissen der Liga, anderenfalls hätte er keine marktwirtschaftliche Wirkung. Weil der Cap für die Homegrowns nahe Null liegt, ist diese marktwirtschaftliche Wirkung leider trotzdem nicht wirklich vorhanden, was zu sportlichen Ungleichgewichten geführt hat, die sich letzte Saison bereits abgezeichnet haben. Wird hoffentlich nicht schlimmer werden in 2024.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4042
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Spielerverpflichtungen bei den Sea Devils:

DE Christoph Peters
LB Felix Delgado
LB Regis Foumena Evina

https://www.hamburgseadevils.com/news/h ... urck-xpw4b
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HamburgerJung040 »

Edeka verlost über seine App (zumindest in Norddeutschland) zum Super Bowl (der Bandwagon rattert unüberhörbar) Merch von den HSD. Neuer Partner? Gab ja bereits einen Kartoffelspot mit entsprechendem Testimonial.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4042
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Weitere Spielerverpflichtungen:

DB Gian-Luca Poerschke
DB Dominic Yaw Aboagye-Duah
DB Ikenna Ukachu


https://www.hamburgseadevils.com/news/h ... -secondary
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

wHamburgerJung040 hat geschrieben: Do Feb 08, 2024 09:44 Edeka verlost über seine App (zumindest in Norddeutschland) zum Super Bowl (der Bandwagon rattert unüberhörbar) Merch von den HSD. Neuer Partner? Gab ja bereits einen Kartoffelspot mit entsprechendem Testimonial.
Das ist gut.
Antworten