Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Kommt einem irgendwie bekannt vor

https://www.sportschau.de/fussball/mehr ... a-100.html

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von HamburgerJung040 »

_pinky hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 17:10 Ich finde das nit dem Firstdown-erklären gar nicht so schlimm. Wenn ich neu wäre würde ich mir auch wünschen, dass es erklärt wird.
Erinnert mich an Rugby die letzten Wochen. Die haben auch alles von klein auf erklärt, das meiste habe ich gewusst, aber vieles habe ich dann erst in Livegeschwindigkeit gesehen. Ich habe gecheckt, warum die was, wann und warum machen. Glaube ich zumindest.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Am morgigen Freitag beginnen die Six Nations. Gibt es auf Morethansports.tv Und die dt. Spiele in der REC werden ab Sonntag live auf Pro7Maxx gezeigt. Alles mit dt. Kommentar. Kannst dein Wissen auffrischen 😉
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Danke. Werde ich machen.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von HamburgerJung040 »

Gerne!
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von TemplateR »

Marburg Mercenaries, Ingolstadt Dukes, Cologne Crocodiles und..........wenn die Gerüchte auch stimme............bald die Frankfurt Universe. Alle 4 Vereine müssen aus diversen Gründen vom GFL- bzw. GFL2-Betrieb abmelden. Und ggfs. könnte es in Zukunft vielleicht noch mehr Teams werden, aber hier ist das nur meine Vermutung.
Eigentlich könnte "American Football" hier in Deutschland, vor allen Dingen die "German Football League" mehr Popularität gewinnen und diesen Sportart unter den 5 beliebtesten Sportarten etablieren. Aber ein NFL-Hype bringt rein gar nichts, wenn die Arbeit bei der AFVD und GFL eher kontraproduktiv ist als es sein müsste.

Und ich stelle immer und immer die Frage: Warum die "German Football League" es nicht schafft Ihre Liga aus der Schattenseite auszutretten und auf ein vernünftiges Niveau hoch zu bringen? Manchmal hat man das Gefühl, dass Sie kleine Schritte zwar nach vorne machen, ABER sehr große Schritte rückwärts tätigen. Ich sage nur mediale Präsenz.

Meine Frage an euch generell: Was muss die "German Football League" tun, um die erste Anlaufstelle für "American Football in Deutschland" zu werden?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

TemplateR hat geschrieben: Sa Feb 10, 2024 14:08 Meine Frage an euch generell: Was muss die "German Football League" tun, um die erste Anlaufstelle für "American Football in Deutschland" zu werden?
Sie muss daran arbeiten irgendwann eine Liga anzubieten, die der NFL ähnlich ist ... in Sachen Vermarktung ... in Sachen Event ... in Sachen Fernsehpräsenz.
Dann wird der NFL Hype auch in der GFL ankommen und die Stadien der GFL Teams füllen.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von AR »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Feb 10, 2024 14:41 ...
Sie muss daran arbeiten irgendwann eine Liga anzubieten, die der NFL ähnlich ist ...
gehst Du evtl. nebenbei für Deinen Lebensunterhalt arbeiten?
(frage für einen naiven Freund, der auch denkt, es wäre eine Profiliga für "Baumarktbuskutscher")
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

...es ist eigentlich ganz einfach. die gfl muss für den zuschauer attraktiver und zugänglicher werden. und genau das macht es dann wieder kompliziert...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

Erstmal muss der gemeinsame Wille da sein, etwas zu ändern.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

TemplateR hat geschrieben: Sa Feb 10, 2024 14:08 Aber ein NFL-Hype bringt rein gar nichts, wenn die Arbeit bei der AFVD und GFL eher kontraproduktiv ist als es sein müsste.

Meine Frage an euch generell: Was muss die "German Football League" tun, um die erste Anlaufstelle für "American Football in Deutschland" zu werden?
Vereinsarbeit (GFL) contra Franchis (ELF, NFL).

Da liegt bezogen auf deutsche Verhältnisse der Hase im Pfeffer. Was erwartet ihr denn von Vereinen, deren Vereinsführung ehrenamtlich arbeitet? Und die Hauptamtlichen Mitarbeiter im Verein, vornehmlich Trainer/Übungsleiter sind mit ihrem Übungs-/Spielbetrieb ausgelastet.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

Kundenberater hat geschrieben: So Feb 11, 2024 08:59 Was erwartet ihr denn von Vereinen, deren Vereinsführung ehrenamtlich arbeitet? Und die Hauptamtlichen Mitarbeiter im Verein, vornehmlich Trainer/Übungsleiter sind mit ihrem Übungs-/Spielbetrieb ausgelastet.
Man könnte weniger E-Import Spieler verpflichten ... den Spielern, die man selbst ausgebildet hat mehr Spielzeit geben ... und mit dem eingesparten Geld einen hauptberuflichen Geschäftsführer bezahlen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Das hammwer noch nie so gemacht!

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Sonny1 hat geschrieben: So Feb 11, 2024 10:36 Man könnte weniger E-Import Spieler verpflichten ... den Spielern, die man selbst ausgebildet hat mehr Spielzeit geben ... und mit dem eingesparten Geld einen hauptberuflichen Geschäftsführer bezahlen.
Rein theoretisch könnte viel gemacht werden. Und rein praktisch ist es so, wie es ist und was die GFL-Vereine draus machen. Offensichtlich haben die GFL-Vereine gar kein Interesse, da was zu ändern. Oder sie ändern gerade so wenig, dass sie sagen können, "wir tun doch was".
Ich gehe davon aus, es wird bleiben wie es ist. Für mich ist die Vorgehensweise der GFL-Vereine oder auch AFVD, Landesverbände halt der Grund, warum es die ELF gibt.
Müßige Diskussionen hier ...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

Kundenberater hat geschrieben: So Feb 11, 2024 15:59
Sonny1 hat geschrieben: So Feb 11, 2024 10:36 Man könnte weniger E-Import Spieler verpflichten ... den Spielern, die man selbst ausgebildet hat mehr Spielzeit geben ... und mit dem eingesparten Geld einen hauptberuflichen Geschäftsführer bezahlen.
Rein theoretisch könnte viel gemacht werden. Und rein praktisch ist es so, wie es ist und was die GFL-Vereine draus machen. Offensichtlich haben die GFL-Vereine gar kein Interesse, da was zu ändern. Oder sie ändern gerade so wenig, dass sie sagen können, "wir tun doch was".
Ich gehe davon aus, es wird bleiben wie es ist. Für mich ist die Vorgehensweise der GFL-Vereine oder auch AFVD, Landesverbände halt der Grund, warum es die ELF gibt.
Müßige Diskussionen hier ...
:up: Was er sagt
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Schlaukopp »

Wenn der Verband-inclusive gfl- endlich sich auf das konzentrieren würde wofür ein Sportverband da ist und aufhören so zu tun als könnte man eine Profi Organisation spielen ohne eine zu sein ….

DANN wäre wirklich unserem Sport geholfen
Antworten