Frankfurt Galaxy

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Grinch1969 »

Überzeugt mich nicht auch wenn du da wieder einen schönen Absatz geschrieben hast.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von KarlH »

...fighti hat aber mit den "mehreren insolvenzen" insofern recht, dass beim übergang weg von mämpel direkt eine neue betriebsgesellschaft gegründet wurde, weil die alte eh pleite war und etwas später in insolvenz ging - allerdings wohl eher wegen mutmaßlich zu tiefer taschen beteiligter personen. da war dann noch was mit ermittlungen wegen insolvenzverschleppung gegen den geschäftsführer, wenn ich mich nicht irre.

und an unseren kieler mit dem blick nur bis kurz vor den tellerrand: trainer und team "gehören" nicht einem verein. sponsoren ebenso nicht. denn das sind keine sachen und kein inventar, auch wenn das verbands- und vereinsvertreter oft gerne so hätten. wenn die entscheiden, so ziemlich geschlossen woanders hinzugehen, dann ist das durchaus rechtens. nicht schön, aber eben rechtens. jedenfalls wenn wie in diesem fall keiner mehr vertrag hatte, auch thomas hat seinen vertrag nicht verlängert und diesbezüglich rechtzeitig bescheid gegeben. der sponsor ebenso. es gab ja noch verbands- und vereinsseitig einige versuche, die idee der elf-franchise zu torpedieren. klar, dass kurzfristig eine neue mannschaft stellen zu müssen für die universe existenzgefährdend war, ist ein anderes thema. war es z.b. für die cologne crocodiles aber auch. jeder geht da anders ran...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von KarlH »

wollte heute für das spiel in offenbach tickets für unsere komplette truppe holen. fazit nach kurzer rücksprache: wir gehen nicht hin.
es gibt auf der gesamten gegengeraden sowieso nur stehplätze und für den spass sind einige bei uns inzwischen zu alt bzw. körperlich nicht in der lage, das drei stunden durchzuhalten. auf der anderen geraden gibt es nur noch einzelplätze oder jede menge vip für 190€ :irre: , ansonsten kannst du noch für 35€ hinter die endzone. nääääää, sorry galaxy, so nicht.
zieht schon mal 12 von den angestrebten 20.000 ab...
Zuletzt geändert von KarlH am Mi Feb 21, 2024 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Kreuzteufel »

6500 Sitzplätze. Im Vergleich zu 4000 in der PSD Arena sicher ein Fortschritt, aber für ein Eventgame doch etwas mager.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von KarlH »

mehr sitzplätze ja. aber nicht dort, wo ich sie kaufen würde...
da ist zu viel hinter der endzone und zu wenig normalpreisiges mit sitzen auf der geraden.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Fighti »

Etwas was schon ein Problem war, als das für den German Bowl vorgeschlagen wurde („Aber man könnte ja mit Sitzkissen…“), aber irgendwie finden weiterhin viele dieses Stadion in Offenbach für eln 3 Stunden Event toll… Nope, nicht wirklich.
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Grinch1969 »

Eine Gerade mit Stehplätzen können sich halt nur Fußballfans ausdenken.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Sonny1 »

Ich nehme ein Sitzkissen mit und werde meinen Hintern während den Spielpausen auf den Steinstufen der Gegengerade platzieren.
Das hat letzte Saison in Wil auch gut funktioniert.

Trotzdem hoffe ich, dass die Galaxy 2025 ein Spiel im Deutsche Bank Park spielt. Das hätte mir auch dieses Jahr besser gefallen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Grinch1969 »

Wenn das finanzielle Risiko nicht zu hoch ist sollen sie das gerne tun.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von kielersprotte »

KarlH hat geschrieben: Di Feb 20, 2024 11:38 ...fighti hat aber mit den "mehreren insolvenzen" insofern recht, dass beim übergang weg von mämpel direkt eine neue betriebsgesellschaft gegründet wurde, weil die alte eh pleite war und etwas später in insolvenz ging - allerdings wohl eher wegen mutmaßlich zu tiefer taschen beteiligter personen. da war dann noch was mit ermittlungen wegen insolvenzverschleppung gegen den geschäftsführer, wenn ich mich nicht irre.

und an unseren kieler mit dem blick nur bis kurz vor den tellerrand: trainer und team "gehören" nicht einem verein. sponsoren ebenso nicht. denn das sind keine sachen und kein inventar, auch wenn das verbands- und vereinsvertreter oft gerne so hätten. wenn die entscheiden, so ziemlich geschlossen woanders hinzugehen, dann ist das durchaus rechtens. nicht schön, aber eben rechtens. jedenfalls wenn wie in diesem fall keiner mehr vertrag hatte, auch thomas hat seinen vertrag nicht verlängert und diesbezüglich rechtzeitig bescheid gegeben. der sponsor ebenso. es gab ja noch verbands- und vereinsseitig einige versuche, die idee der elf-franchise zu torpedieren. klar, dass kurzfristig eine neue mannschaft stellen zu müssen für die universe existenzgefährdend war, ist ein anderes thema. war es z.b. für die cologne crocodiles aber auch. jeder geht da anders ran...
Klassischer Strohmann. Habe nie behauptet das dies nicht „rechtens“ wäre. Ändert aber nichts an der verbrannten Erde welche hinterlassen wurde. Dann mit einem „Kooperationsangebot“ zu kommen ist ziemlich zynisch. Weswegen das gemacht wurde sehen wir jetzt allerdings hier. Damit man genau diesen Unsinn behaupten kann. Wenn es dieses Angebot gegeben hat, wie genau sollte diese „Kooperation“ denn aussehen nach Vorstellung der FG?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Kreuzteufel »

Ich muss nach etwas Recherche die Aussage mit der gewollten Kooperation zurücknehmen. Vielmehr war es den Machern der Galaxy schon klar, dass da nichts zu machen ist.

Wie eine Kooperation aussehen kann, sieht man an anderen Orten.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Sonny1 »

DB Niko Lester ist nach einer Herz-OP wieder fit und wird endlich für die Galaxy spielen können.

https://frankfurt-galaxy.eu/niko-lester-kommt-zurueck/
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Sonny1 »

Ich bringe noch 3 weitere Leute mit zum Spiel in Offenbach :D ... vielleicht werden es noch mehr.
Antworten