Ice Football

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Antworten
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Ice Football

Beitrag von _pinky »

Stefan Raab hat den Football entdeckt.

https://www.sport1.de/news/us-sport/nfl ... super-bowl

Promi-Kaspern vor dem Superbowl bei RTL. Mit Raab könnte das alle Quotenrekorde sprengen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Ice Football

Beitrag von Sonny1 »

Die spielen doch dann Flag Football, oder?

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man Tackle Football auf hartem Eis spielen kann ohne dass es viele Verletzte gibt.
Oder die Promi-Spieler werden alle so gut ausgepolstert, dass sie immer weich fallen.

Eis-Fußball fand ich ziemlich witzig. Mal sehen wie sie Eis-Football umsetzen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Ice Football

Beitrag von KarlH »

…da wäre doch jedes längere fernbleiben der „Promis“ vom bildschirm aufgrund von verletzung ein gewinn für den zuschauer…
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Ice Football

Beitrag von Sonny1 »

Verletzungen will niemand sehen! :down:

Ich hoffe doch dass auch (Ex) Football-Spieler/-Spielerinnen als Promis auflaufen.

Beim Eis-Fußball waren auch viele Ex-Spieler dabei.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ice Football

Beitrag von _pinky »

Der AFVD ist personell groß eingestiegen.

https://www.afvd.de/2023/12/23/rtl-und- ... -football/

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Ice Football

Beitrag von Sonny1 »

Super Möglichkeit mit den deutschen Coaches und den deutschen QBs den nationalen Football bekannter zu machen :up:
Mal schauen ob ich jemand finde der mitgeht. Würde gerne live dabei sein :popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ice Football

Beitrag von _pinky »

Fans aufgepasst! Mark Forster ist Halftime-Act bei „American Ice Football"


Zahlreiche TV-Stars treten mit Unterstützung von AFVD Nationalcoaches und Spielern als Football-Spieler in der SAP Arena Mannheim an

Das wird eine spektakuläre Halftime-Show! Mark Forster wird im Rahmen von „American Ice Football" am 11. Februar in der SAP Arena in Mannheim auftreten. Er performt Hits aus seiner kommenden Arena-Tour. Darüber hinaus wird es noch die ein oder andere musikalische Überraschung geben.

Das erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer bei „American Ice Football": Vier Promi-Mannschaften spielen um die begehrte Football-Trophäe. Trainiert werden sie von folgenden Nationaltrainern des AFVD: Shuan Fatah, Max von Garnier, Christian Rothe und Jona Winkel. Um möglichst viel echten American Football Flair zu vermitteln, wird jedes Promi-Team von einem Nationalmannschafts-Quarterback des AFVD angeführt: Alex Haupert, Ian Gehrke, Hendrik Scharnbacher und Niklas Gorny. Die Betreuung der Teams an der Seitenlinie oder hier besser hinter der Bande erfolgt ebenfalls von erfahrenen Crews des AFVD.

Die "Westside Wessis", die "Eastside Eastie Boys", die "Northcoast Naughties" und die "Southside Smoothies" treten bei American Football on Ice mit profillosen Bowlingschuhen und Footballschutzbekleidung zum Titelkampf an. Erfahrene American Football Schiedsrichter des AFVD sorgen dafür, dass es trotz allem Spektakel auf dem Eis fair zugeht und die Regeln eingehalten werden. Im Anschluss gibt es in der Halle das größte Public Viewing Deutschlands zum Super Bowl.

Crashs und Schmerzen sind das kleinste anzunehmende Übel an diesem Abend. Wohl den Prominenten, die bereits abgesagt haben, denn nur die Härtesten und Sportlichsten sind dabei.

Diese Stars wagen sich aufs Eis: Axel Stein, René Casselly, Pascal Hens, Felix van Deventer, Moritz Fürste, Philipp Boy, Kevin Kuske, Paul Janke, Fabian Hambüchen, Thorsten Legat, Calvin Kleinen, Mimi Kraus, Tobias Wegener, Paco Herb, Ailton, Serkan Yavuz, Evil Jared, Jörn Schlönvoigt, Eric Stehfest, Lars Pape, Adriano Salvaggio, Kevin Großkreutz, Frank Stäbler, Stefan Mross, Moritz Hans, Marcel Nguyen, Mike Leon Grosch u.v.m. Ihnen stehen jeweils ein Football-Profi und ein Trainer zur Seite.

Moderiert wird das Showereignis von dem Quarterback unter den Showmastern: Elton! Kommentator des Großevents ist NFL-Fachmann Frank Buschmann, Field-Reporterin ist Mona Stevens, Quarterback beim Frauenfootballteam Saarland LadyCanes und der deutschen Frauen Tackle - und Flag Football-Nationalmannschaft sowie NFL-Expertin bei RTL.



Freikarten für AFVD Mitglieder gibt's hier:

Einfach unter https://myshow.de/formats/american-ice-football Tickets auswählen und im Warenkorb folgenden Rabattcode eingeben „AFVDFK", dann werden die Tickets auf 0,00€ Rabattiert (falls das nicht direkt angezeigt wird einfach auf „Weiter zur Kasse" klicken, dann wird der Warenkorb auf 0,00€ gesetzt). Dann erhaltet ihr einen Voucher und könnt damit an der Tageskasse eure Sitzplatztickets abholen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Ice Football

Beitrag von Sonny1 »

Wann soll Ian Gehrke Nationalmannschafts QB gewesen sein?
Er war noch nicht mal im erweiterten Kader.
Aber egal.
Ich hab Tickets geschenkt bekommen und werde am Sonntag dort sein.

Wenn die Spieler tatsächlich nur in Football-Ausrüstung ohne weitere Polsterung auf dem Eis sind, dann will ich nicht wissen wie viele Gehirnerschütterungen und Schultereckgelenkssprengungen wir sehen werden.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Ice Football

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 18:59 will ich nicht wissen wie viele Gehirnerschütterungen
...bei einigen teilnehmern ist das schon mangels (gehirn-)masse ausgeschlossen...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Ice Football

Beitrag von Sonny1 »

American ICE Football floppt im TV

... Im Vergleich mit anderen TV-Sendungen des Abends floppte die Sendung ganz erheblich. Das von Stefan Raab produzierte Event kam in der Primetime bei RTL im Schnitt auf weniger als eine Million Zuschauerinnen und Zuschauer, die Durchschnittsreichweite lag bei 0,94 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb die Sendung bei ernüchternden 7,7 Prozent Marktanteil hängen, bei den 14- bis 59-Jährigen sah es mit 6,2 Prozent noch schlechter aus ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Von dem Event wird es dann wohl keine Wiederholung geben 8)

Ich fand die Stimmung in der Arena ziemlich mau. Man hat gemerkt, dass viele der Zuschauer wahrscheinlich noch nie bei einem Footballspiel waren.
Eine Gerade und die beiden Kurven waren einigermaßen gut gefüllt. Die andere Gerade, die wahrscheinlich von den Kameras nicht gezeigt wurde, war praktisch leer.

Vielleicht hätte man mit einem Promi Flag Football Event eine bessere Quote erzielen können.
Football lebt nun mal von seiner Athletik/Ästhetik. Mit dem hilflosen herumgerutsche auf dem Eis hat man dem Spiel den attraktivsten Faktor genommen.

Hab mich auf jeden Fall sehr gefreut, dass ein ehemaliges und ein aktuelles Einhorn gegeneinander im Finale gespielt haben.
Das Team mit dem besten deutschen QB hat gewonnen.

Ich war sehr überrascht wie gut die Promis die Pässe gefangen haben. Okay, da waren glaube ich 2 Handballer dabei. Da kann man schon erwarten, dass die auch mal ein Leder-Ei fangen können.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Ice Football

Beitrag von Sonny1 »

Unser Ice Football Event hat es zu NFL Memes geschafft! :respekt:
NFL Memes @NFL_Memes

American Ice Football is amazing

https://twitter.com/NFL_Memes/status/17 ... 7208801319
Meine Lieblingskommentare bis jetzt: :mrgreen:
Link @Cmart1399
Literally looks like the Patriots last season.
https://twitter.com/Cmart1399/status/17 ... 4271263972
Tristan Seith 🦬 @darkseith
Pro Bowl 2025
https://twitter.com/darkseith/status/17 ... 7655731364
Antworten