NFL - Gamepass - und tschüsssss

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von FlagFootballSaint »

FBRookie hat geschrieben: Do Feb 22, 2024 17:23 https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2322036

Anscheinend gibt es momentan den Gamepass bei YouTube für die kommende Saison für 8,99€

Ich habe ihn mir geholt. Konnte keinen Haken daran finden.

Nur die direkten Relives sind wohl nicht dabei.
Das ist de facto nur ein "LIVE GAME
PASS" aber nicht der vollwertige Gamepass. Die wohl wichtigsten beiden features (Re-Live und Re-Start) fehlen, ausserdem muss man 24 Stunden auf die Zusammenfadsungen warten. Aber natürlich ist der Preis nicht übel.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von Sonny1 »

Ich hab auf Whatsapp eine Info von YouTube an einen User gesehen, dass dieses Billig-Angebot die falsche Laufzeit anzeigt.
Wahrscheinlich wollten sie das Spieltags-Abo für diesen Preis anbieten, oder so.
Die falsch abgeschlossenen Abos werden von YT storniert, hieß es in der Mitteilung.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von FBRookie »

Sonny1 hat geschrieben: Do Feb 22, 2024 17:57 Ich hab auf Whatsapp eine Info von YouTube an einen User gesehen, dass dieses Billig-Angebot die falsche Laufzeit anzeigt.
Wahrscheinlich wollten sie das Spieltags-Abo für diesen Preis anbieten, oder so.
Die falsch abgeschlossenen Abos werden von YT storniert, hieß es in der Mitteilung.
Ich werde mich hier melden, wenn sie es stornieren sollten.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von MIB #65 »

bei dem NFL Game Pass International, den du gekauft hast, war das angegebene Saisonende nicht korrekt. Wir entschuldigen uns, dass uns beim Preis/Datum des Angebots ein Irrtum unterlaufen ist und fechten dieses Angebot an. Deshalb werden wir deinen Kauf des NFL Game Pass International stornieren und eine volle Erstattung veranlassen. Am 5. März 2024 verlierst du den Zugriff auf den NFL Game Pass International. Wenn du über den NFL Game Pass Zugriff auf die NFL‑Nebensaison (bis 31. Juli 2024) haben möchtest, kannst du ihn unter https://www.youtube.com/@NFL_GamePass noch einmal kaufen. Bitte entschuldige eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Informationen zum Kauf des NFL Game Pass für die NFL‑Saison 2024-2025 werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

Unter Käufe und Mitgliedschaften kannst du Informationen zu deiner Abrechnung einsehen und Änderungen an deinem Konto vornehmen.

Viele Grüße
Das YouTube-Team
Storno kam jetzt rein. Sehr dürftig.
Was denkt ihr, ist eine gute Antwort?
No pain, no gain!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von Sonny1 »

Das Angebot war doch von Anfang an viel zu schön um wahr zu sein :wink:
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von FBRookie »

MIB #65 hat geschrieben: Mi Mär 06, 2024 05:55
bei dem NFL Game Pass International, den du gekauft hast, war das angegebene Saisonende nicht korrekt. Wir entschuldigen uns, dass uns beim Preis/Datum des Angebots ein Irrtum unterlaufen ist und fechten dieses Angebot an. Deshalb werden wir deinen Kauf des NFL Game Pass International stornieren und eine volle Erstattung veranlassen. Am 5. März 2024 verlierst du den Zugriff auf den NFL Game Pass International. Wenn du über den NFL Game Pass Zugriff auf die NFL‑Nebensaison (bis 31. Juli 2024) haben möchtest, kannst du ihn unter https://www.youtube.com/@NFL_GamePass noch einmal kaufen. Bitte entschuldige eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Informationen zum Kauf des NFL Game Pass für die NFL‑Saison 2024-2025 werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

Unter Käufe und Mitgliedschaften kannst du Informationen zu deiner Abrechnung einsehen und Änderungen an deinem Konto vornehmen.

Viele Grüße
Das YouTube-Team
Storno kam jetzt rein. Sehr dürftig.
Was denkt ihr, ist eine gute Antwort?
Rücktritt vom Vertrag nach §119 BGB aufgrund eines Erklärungsirrtum scheint legitim aufgrund des immensen Preisunterschiedes zum Normalpreis. Einziger Anfechtungsgrund für den Rücktritt könnte die lange Zeitspanne zur Erklärung sein. Ich habe das Angebot vor etwas weniger als zwei Wochen abgeschlossen. Am gleichen Tag wurde das Angebot noch gestoppt. In §121 Abs. 1 BGB heißt es:
"(1) Die Anfechtung muss in den Fällen der §§ 119, 120 ohne schuldhaftes Zögern (unverzüglich) erfolgen, nachdem der Anfechtungsberechtigte von dem Anfechtungsgrund Kenntnis erlangt hat. Die einem Abwesenden gegenüber erfolgte Anfechtung gilt als rechtzeitig erfolgt, wenn die Anfechtungserklärung unverzüglich abgesendet worden ist."
Wenn sie am gleichen Tag das Angebot stoppen, lässt es eigentlich den Schluss zu, dass sie die Anfechtung direkt hätten aussprechen müssen. Ob man sich jetzt mit denen streiten mag, muss jeder selbst entscheiden.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von MIB #65 »

Juristen oder andere: meint ihr da kann man wenigstens unkompliziert 6 Monate Youtube Premium aushandeln oder so?
No pain, no gain!
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von FBRookie »

Also ich habe ihnen jetzt einfach mal geschrieben, dass ich ihre Anfechtung wiederum anfechte mit Verweis auf § 121 Abs. 1 BGB.

Sehe aber wenig Aussicht auf Erfolg, da die Gesetzeskommentierung und Urteile sagen, dass bis zu 14 Tage nach Erkenntniserlang noch angemessen seien um sich unter anderem rechtlich beraten zu lassen.

Mal sehen, wie sie reagieren 🤣

Achja, bin selber kein Jurist ✌🏻
Antworten