Hessenpokal 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Hessenpokal 2024

Beitrag von Lizzard50 »

Der Hessenpokal geht in Runde 2:

Qualifikationsspiel am 06./07.04. - Wetterau Bulls @ Rodgau Pioneers

Viertelfinale am 20./21.04.
A - Wiesbaden Phantoms @ Hanau Hornets
B - Hadamar Black Goats @ Bad Homburg Sentinels
C - Wetzlar Wölfe @ Sieger Qualifikationsspiel
D - Rüsselsheim Crusaders @ Darmstadt Diamonds

Halbfinale am 27./28.04.
Sieger A vs. Sieger B
Sieger C vs. Sieger D

Hessenpokal am 12.05.2024

Lasst die Spiele beginnen.
Zuletzt geändert von Lizzard50 am Fr Jan 12, 2024 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von BJoe »

Lizzard50 hat geschrieben: Fr Jan 12, 2024 09:31 Der Hessenpokal geht in Runde 2:

Halbfinale am 27./28.04.
Sieger A vs. Sieger B
Sieger C vs, Sieger A
Da ist ein Fehler vorhanden.
Sieger A spielt nicht beide Halbfinalspiele.
kabeltraeger
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Dez 27, 2019 12:27

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von kabeltraeger »

BJoe hat geschrieben: Fr Jan 12, 2024 13:14 Da ist ein Fehler vorhanden.
Sieger A spielt nicht beide Halbfinalspiele.
von https://www.afvh.de/2024/01/hessenpokal ... -phantoms/:
Die beiden Halbfinale finden bereits am 27./28. April statt. Hier treffen die Sieger aus Spiel A und B, sowie C und D aufeinander. Heimrecht hat immer das im Jahr 2023 schlechter Platzierte Team.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von Lizzard50 »

Die Qualifikationsrunde steht:
06.04.2024 - Rodgau Pioneers - Wölfersheim Wetterau Bulls - 17 Uhr

Viertelfinale
20.04.24 - Wiesbaden Phantoms - Hanau Hornets - 16 Uhr (Hanau hat Heimrecht abgegeben)
20.04.24 - Bad Homburg Sentinels - Hadamar Black Goats - 17 Uhr
Termin noch offen
Sieger Qualifikation - Wetzlar Wölfe
Darmstadt Diamonds - Rüsselsheim Crusaders
Mole
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Sep 05, 2023 07:33

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von Mole »

Hi, weiß hier jemand ob die Mitte Preseaongames hat, außer Marbug vs Gießen und dem Hessenpokal?

Wer spielt in der Liga um den Aufstieg und wer gegen den Abstieg ggf mit Begründung?

Wer spielt mit nicht US QB und ohne echte Imports und wer mit? Ich meine nicht Amis die hier leben sondern wirklich eingeflogen werden.

"Sorry ist wohl das falsche Forum, sollte in Regio Mitte" :guru:
kabeltraeger
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Dez 27, 2019 12:27

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von kabeltraeger »

Laut dem Gesamtspielplan auf afvh.de wurde das Spiel der Bad Homburg Sentinels gegen Hadamar Black Goats abgesagt und für Bad Homburg gewertet. Sentinels im Halbfinale anscheinend mit einem Heimspiel gegen Wiesbaden oder Hanau.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von Lizzard50 »

Kleines Update (Stand 03.04.24)

Qualifikationsspiel am 06.04. - 17 Uhr - Wetterau Bulls @ Rodgau Pioneers

Viertelfinale am 20./21.04.
C - Wetzlar Wölfe @ Sieger Qualifikationsspiel
D - 21.04.24 - 15h - Rüsselsheim Crusaders @ Darmstadt Diamonds

A - Wiesbaden Phantoms @ Hanau Hornets - 36:0 gewertet - Hanau hatte erst das Heimrecht abgetreten und kann jetzt nicht antreten
B - Hadamar Black Goats @ Bad Homburg Sentinels - 0:36 gewertet - Hadamar kann nicht antreten

Halbfinale am 27./28.04.
Bad Homburg Sentinels @ Wiesbaden Phantoms - 27.04. - 16 Uhr - Europaviertel, Wiesbaden
Sieger C vs. Sieger D
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von LikeMike88 »

Weiß jemand was bei den Goats und Hanau die Gründe sind. Die Pokalspiele wären für die Oberliga doch sicherlich gute Vorbereitungsspiele gewesen?
RheinMainFootball
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa Mai 14, 2016 22:33

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von RheinMainFootball »

LikeMike88 hat geschrieben: Mi Apr 03, 2024 22:37 Weiß jemand was bei den Goats und Hanau die Gründe sind. Die Pokalspiele wären für die Oberliga doch sicherlich gute Vorbereitungsspiele gewesen?
Bei Hadamar angeblich eine unglückliche Verletzungsserie.

Bei den Hornets müsste man den größten Pressesprecher aller Zeiten fragen. Auf Basis der bisherigen Aussagen würde ich tippen, dass entweder die ELF schuld ist oder man einfachzu viele qualitativ hochwertige Spieler hat und man Wiesbaden damit nicht vorführen wollte in einem Heimspiel gegen einen unterklassigen Gegner zu verlieren.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von Lizzard50 »

Update
Qualifikationsspiel am 06.04. - Wetterau Bulls @ Rodgau Pioneers - 22:0

Viertelfinale am 20./21.04.
C - 21.04.24 - 15h - Wetzlar Wölfe @ Wetterau Bulls
D - 21.04.24 - 15h - Rüsselsheim Crusaders @ Darmstadt Diamonds
Kink_of_kings
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 06, 2017 20:03

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von Kink_of_kings »

Breaking News

Gemäß Instagram legt der Head Coach der Darmstadt Diamonds, Cano Arslan, das Amt des Headcoaches nieder. Zeitgleich verkünden die Rüsselsheim Crusaiders, dass sie Cano Arslan als neuen DB Coach verpflichtet haben.

Das scheint am 21.04. ein sehr interessantes Spiel zwischen den Darmstadt Diamonds und den Rüsselsheim Crusaders zu werden. Falls die Darmstädter nicht vorher zurückziehen sollten. Ich hoffe mal, es wird nicht zu viel böses Blut zwischen beiden Teams jetzt geben und dass das Spiel fair bleibt.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von Lizzard50 »

Update
C - 21.04.24 - 15h - Wetzlar Wölfe @ Wetterau Bulls - 3:0
D - 21.04.24 - 15h - Rüsselsheim Crusaders @ Darmstadt Diamonds - 35:6

Damit siegen beide Auswärtsteams und treffen bei den Wetzlar Wölfen am 27.04.2024 um 15 Uhr im Halbfinale aufeinander.
Im zweiten Halbfinale treten die Bad Homburg Sentinles am 27.04.2024 um 16:00 Uhr bei den Wiesbaden Phantoms an.
HeinzPfiff
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Jul 20, 2023 10:41

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von HeinzPfiff »

Da hat wohl jemand das Darmstadt Playbook mit nach Rüsselesheim genommen. :down: :down:
Mole
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Sep 05, 2023 07:33

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von Mole »

HeinzPfiff hat geschrieben: So Apr 21, 2024 21:27 Da hat wohl jemand das Darmstadt Playbook mit nach Rüsselesheim genommen. :down: :down:
Bei der bescheidenen Qualität des Darmstädters Kaders (Quantität knapp über 30 spricht auch für eine harte Saison) bedarf es wohl sowas wahrlich nicht. Der QB ist einfach nicht gut, die Oline viel zu statisch, einzig die beiden RBs haben Qualität.
Viel erschreckender war das Rüsselsheim (knapp über 40, obwohl angeblich ein Kader von fast 90 Spielern existieren soll eigentlich kaum besser wahr, die Punkte erfogten beinahe ausschließlich aus Turnovern. Der neue Qb warf sehr wechselhaft ins Nichts oder zu weit für seine WR, hin und wieder war ein guter Pass dabei, ein Blocking der Oline im second Level war auch nicht wirklich beim Run vorhanden.

Beide Ds sahen nun auch nicht nach einer Macht aus. Die INT wurden ja quasi den DBs in die Hände geworfen und sind nicht erarbeitet worden.

Darmstadt, Pirmasens und bei nicht deutlicher Steigerung Rüsselsheim werden von unten nach oben in dieser Reihenfolge die Plätze belegen, Kassel, Mainz, K-town im Mittelfeld und Marburg, Bad Homburg und Wiesbaden im oberen Drittel.
Watcher
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: Hessenpokal 2024

Beitrag von Watcher »

HeinzPfiff hat geschrieben: So Apr 21, 2024 21:27 Da hat wohl jemand das Darmstadt Playbook mit nach Rüsselesheim genommen. :down: :down:
Ich vermute, dass erfahrene Coaches die Mannschaft verlassen, weil sie merken das irgendetwas nicht richtig läuft.
Als Diamonds Fan finde ich den Weg, den die neuen Coaches gehen mehr als Fragwürdig.

Ich war gestern als Zuschauer da und dachte, dass wir eine echte Chance gegen Rüsselsheim haben würden.
So wurde es nämlich gesagt, dass die vorherige Mannschaft mit viel besseren Spielern aufgestockt worden sind.
Wo waren denn diese besseren Spieler?
Denn am Ergebnis hat sich nichts geändert....Vielleicht hätte man eher auf erfahrene Coaches setzen sollen,
ach ja---diese verlassen gerade die Darmstadt Diamonds.

Wenn sogar ein Urgestein, wie Cano Arslan die Darmstadt Diamonds verlässt und auch einer der erfahrensten
O-Line Coaches, wie Jürgen Hoffmann weggeht, dann sollte man sich als "Außenstehender" Gedanken machen.
Gestern erfahre ich auch noch, dass man den Vorstand weggekickt hat -- ich sehe eher EGO im Spiel...

Wenn ich so etwas dämliches lese, wie dass jemand ein Playbook mitgenommen haben soll;
Ist das denn nicht sein Playbook...(sieht auch nicht aus wie die alten Plays, die meiner Meinung viel besser waren).

Wie Dumm haltet Ihr uns denn als Zuschauer...
Ihr habt ein nicht funktionierendes Spielsystem (weder Defense nochOffense) und anstatt die Fehler bei sich zu suchen,
versucht man wieder eine Ausrede zu finden, warum man so schlecht ist...
(langsam verstehe ich die Entscheidung der weggegangenen Coaches).

Gibt ja noch weitere Spiele, also Beweist es:
mal sehen welche Ausrede gegen Wiesbaden, Bad Homburg, Marburg etc etc noch kommen wird...
Bitte fahrt die Darmstadt Diamonds nicht an die Wand!

just my 2 cents
euer Watcher

@Cano: falls du das hier liest: ich wünsche Dir und Deiner Familie alles alles gute und Danke für
all die tolle Zeit und Erfolge, die du den Darmstadt Diamonds beschert hast.
Wir, die Fans, werden immer hinter deinen Entscheidungen stehen, denn wir wissen, zu einem: was für ein
toller Mensch -und zum anderen was für ein top Coach -Du bist.
Ich hoffe auch, das Rüsselsheim weiß, was für ein Kaliber nun da ist und dich mit Wertschätzung annehmen.
Antworten