Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Expansion Teams

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 10:31Ansonsten teile ich Deine Meinung wenngleich ein Nachfolger der Kings im "Osten" wäre nicht verkehrt wenn es brauchbare Infrastruktur und ernsthafte Investoren gäbe.
Dann kannst du gleich die GFL komplett in die ELF als eigene Konferenz packen. Für mich sind 7 Teams aus Deutschland viel zu viel und ich hätte das auf maximal 5 Teams dort beschränkt.
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 10:31Im Allgemeinen meine ich aber die ELF sollte sich eher auf 16-18 Teams einpendeln und nicht darüberhinaus expandieren da das Interesse einfach nicht da ist und nur schwer geweckt werden kann, siehe Dragons, Enthroner oder die Schweiz wo 1500 Zuseher schon als Erfolg abgefeiert werden. Das reicht nicht
Ich glaube schon, dass wir ein 24er Liga bekommen werden, aber nicht in den nächsten 5 Jahren. Vielleicht so in 10-15 Jahren je nachdem wie sich die ELF bis dahin entwickelt. Und auch vor allem wie es politisch in Europa bzw. Russland-Thematik sich entwickelt, aber das ist noch ein anderes Thema.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Fighti »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 06:59 Zu sehen ist dabei in Barcelona nach dreieinhalb Jahren noch gar nichts und in Mailand war es ein mehr als dürftiger Anfang.
Und das ist doch kein bisschen überraschend.
Woher soll die Entwicklung auch kommen? Von den vielen ran-Übertragungen in Spanien? Von den großen Entwicklungen im spanischen Football in den letzten 30 Jahren? Von den 10 Jahren in denen auch die NFL mit der NFL-E in Barcelona im Vergleich zu anderen Standorten so absolut gar nichts bewegt hat? Weil ein paar Dudes in Deutschland Größenwahn bekommen haben und meinen Europa mit ihrer Liga beglücken zu müssen, soll es in Spanien (Italien, Türkei) steil bergauf gehen mit einer Sportart, die in diesen Ländern bei der Bezeichnung Nischensport wahrscheinlich schon größer gemacht wird als sie ist? Wie?
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 11:20
Grinch1969 hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 06:59 Zu sehen ist dabei in Barcelona nach dreieinhalb Jahren noch gar nichts und in Mailand war es ein mehr als dürftiger Anfang.
Und das ist doch kein bisschen überraschend.
Woher soll die Entwicklung auch kommen? Von den vielen ran-Übertragungen in Spanien? Von den großen Entwicklungen im spanischen Football in den letzten 30 Jahren? Von den 10 Jahren in denen auch die NFL mit der NFL-E in Barcelona im Vergleich zu anderen Standorten so absolut gar nichts bewegt hat? Weil ein paar Dudes in Deutschland Größenwahn bekommen haben und meinen Europa mit ihrer Liga beglücken zu müssen, soll es in Spanien (Italien, Türkei) steil bergauf gehen mit einer Sportart, die in diesen Ländern bei der Bezeichnung Nischensport wahrscheinlich schon größer gemacht wird als sie ist? Wie?
Digga, die Spanier sind an sich nicht weniger footballverrückt als die Deutschen. Aber es ist noch nicht so im Mainstream angekommen. Demnächst gibt es dort aber auch NFL zur Primetime im Free-TV. Und ein NFL-Spiel im Bernabeau. Das wird den spanischen Markt in Lichtgeschwindigkeit öffnen. Ähnlich wie es auch in England der Fall war.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Fighti »

Wenn es ein Beispiel gibt, wie sich NFL-Football vor Ort UND seit 20+ Jahren etablierte Übertragungen (gut Neil Reynolds halt Stil, das ist kein Bromance) so gar nicht auf den lokalen Football auswirken, dann UK...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Expansion Teams

Beitrag von skao_privat »

Was für einen Sinn soll ein Expansion-Team außer dem Aufrechterhalten des Schneeballeffekts haben? Fake Wachstum, um negative Stagnation zu verstecken?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 23:56 Was für einen Sinn soll ein Expansion-Team außer dem Aufrechterhalten des Schneeballeffekts haben? Fake Wachstum, um negative Stagnation zu verstecken?
Ah! Stagnation also.

Guckst Du hier:
viewtopic.php?t=22509

Nimm Dir Zeit. Lies durch.
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Expansion Teams

Beitrag von Slightlymoist »

skao_privat hat geschrieben:negative Stagnation
Geil.
Edit:
Hier kannst du dir Hilfe suchen: kmdd.de
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von zusel »

Prime hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 20:23 Das wird den spanischen Markt in Lichtgeschwindigkeit öffnen. Ähnlich wie es auch in England der Fall war.
Ja, wer kennt sie nicht, die ganzen englischen Teams in der ELF. Ich schätze hier können auch keine 5% der Foristen ohne zu googlen den letztjährigen britischen Meister nennen...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten