Vienna Vikings

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: So Mär 10, 2024 12:09
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Mär 10, 2024 11:50
bambule hat geschrieben: So Mär 10, 2024 10:39

Nach Ende der AFL wird er dann eh hochgezogen ins ELF Team um beim Endspurt und den Playoffs zu unterstützen :wink:
Gibts da nicht irgend eine deadline der ELF?
Ja aber letztes Jahr lag die ja auch nach dem Finale der AFL.
Letztes Jahr haben die Vikings doch auch nochmal 5 Spieler hochzogen und der QB der Danube Dragons hat doch nach dem Austrian Bowl auch nochmal bei Prag Lions gespielt ? Oder irre ich mich ?
Wegen dem Dragons QB kann ich es nicht sagen, die Lions waren ja kadermäßig ab Saisonmitte nur noch patchwork und survivalmode. Kann sein dass der dort "ausgehokfen" hatte

Die Vikings die Du erwähnst spielten schlussendlich keine Rolle aber ja ich erinnere mich dass der Kader nach der AB aufgefüllt wurde, stimmt
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Vienna Vikings

Beitrag von skao_privat »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 23:59 Halt kein Profisport
Die Professionalisierung des Sports fordert seine Opfer. Lokale Liga geht nebenbei.
Nein. Ist wie gehabt. Der Aufwand wird nicht ausreichend entlohnt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Grinch1969 »

skao_privat hat geschrieben: Mo Mär 11, 2024 02:19
FlagFootballSaint hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 23:59 Halt kein Profisport
Die Professionalisierung des Sports fordert seine Opfer. Lokale Liga geht nebenbei.
Nein. Ist wie gehabt. Der Aufwand wird nicht ausreichend entlohnt.
Von was auch. Ich sehe da durchaus tlw. positive Entwicklungen im Sponsoring aber VW, Puma, Adidas, Allianz und Player in ähnlichem Schwergewicht sind weiterhin nicht zu sehen. Von was willst du also Spieler Vollzeit bezahlen? Ganz davon abgesehen dass erstmal die Organisation auf professionelle Beine gestellt werden muss damit Sponsoringpartner auch ernstzunehmende Ansprechpartner auf Liga- und Franchiseebene vorfinden können. Das ist übrigens etwas was die GFL/AFVD vielleicht schon seit 20 Jahren hätte angehen können und nicht die ELF nach 4 Bestandsjahren.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Vienna Vikings

Beitrag von skao_privat »

Darum sagte ich ja: kein Profisport.

Edit; ernsthafte „lokale Liga“ ist auch nicht weniger Trainingsaufwand. Gut, in einem kleinen Land sind die Auswärtsfahrten meist kürzer. Da nimmt
Man dann lange Auswärtsfahrten als Belastungskriterium wahr. Das machen in anderen Ländern auch mal 3. Ligisten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Mo Mär 11, 2024 20:05 Edit; ernsthafte „lokale Liga“ ist auch nicht weniger Trainingsaufwand.
Sicher.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Mo Mär 11, 2024 20:05
ernsthafte „lokale Liga“ ist auch nicht weniger Trainingsaufwand.
Ich kenne jemand der den Aufwand und die Anforderungen die an Spieler ELF vs AFL beider Teams hautnah vergleichen kann.

Man erkennt dass Du schon lange aus dem Sport raus bist und den Anschluss verloren hast. Hat wenig Sinn auf der Basis weiter zu diskutieren.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Grinch1969 »

skao_privat hat geschrieben: Mo Mär 11, 2024 20:05 Darum sagte ich ja: kein Profisport.

Edit; ernsthafte „lokale Liga“ ist auch nicht weniger Trainingsaufwand. Gut, in einem kleinen Land sind die Auswärtsfahrten meist kürzer. Da nimmt
Man dann lange Auswärtsfahrten als Belastungskriterium wahr. Das machen in anderen Ländern auch mal 3. Ligisten.
Irgendwas mit Schneeball haste noch vergessen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Vienna Vikings

Beitrag von skao_privat »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mär 11, 2024 21:00
skao_privat hat geschrieben: Mo Mär 11, 2024 20:05
ernsthafte „lokale Liga“ ist auch nicht weniger Trainingsaufwand.
Ich kenne jemand der den Aufwand und die Anforderungen die an Spieler ELF vs AFL beider Teams hautnah vergleichen kann.

Man erkennt dass Du schon lange aus dem Sport raus bist und den Anschluss verloren hast. Hat wenig Sinn auf der Basis weiter zu diskutieren.
Da braucht man nicht drin sein, um zu ahnen, dass eine zweite Mannschaft erfahrungsgemäß weniger trainiert. Erfolgsorientierte Mannschaften der GFL brauchen sich da nicht zu verstecken. Und da haben dann die Spieler keine fingierten Verträge. Was dann wohl den Unterschied ausmacht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Vienna Vikings

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Mo Mär 11, 2024 22:44 Erfolgsorientierte Mannschaften der GFL brauchen sich da nicht zu verstecken. Und da haben dann die Spieler keine fingierten Verträge.

...ja, in der gfl käme niemand auf die idee, was zu fingieren. gut so!
denn sonst fälscht am ende vielleicht sogar noch jemand pässe...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Vienna Vikings

Beitrag von _pinky »

Die deutschen Zollbehörden waren doch schon mehrmals unterwegs.
Ob fingiert, dilettantisch oder einfach nur dämlich ist vermutlich nur für die kriminelle Energie bei der Strafmaßbemessung relevant.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Schweres "AUA" in Wien:

Die Vikings müssen 4 der 6 Spiele im 50km entfernten Wiener Neustadt austragen. Bitter.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Vienna Vikings

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Apr 03, 2024 08:43 Schweres "AUA" in Wien:

Die Vikings müssen 4 der 6 Spiele im 50km entfernten Wiener Neustadt austragen. Bitter.
Puh. Auf jeden Fall ein Rückschlag, aber was will man machen wenn die Hohe Warte gesperrt ist.
Klar hat man die beiden besten Spiele ins große Stadion gelegt (+ hoffentlich für die PO reserviert), aber bleiben halt noch 4 Spiele offen.

Vorallem ist nur die Haupttribühne überdacht, Gegentribühne Sitzplätze aber unüberdacht , erklärt wahrscheinlich warum die Vikings dann immer Samstag Abends um 18 Uhr spielen, um der Sonne zu entgehen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Grinch1969 »

Die Stadionsituation ist dieses Jahr echt fast überall beklagenswert.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Vienna Vikings

Beitrag von amadeus »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Apr 03, 2024 09:09 Die Stadionsituation ist dieses Jahr echt fast überall beklagenswert.
Nur hat es in Wien absolut nix mit einer EM zu tun
vikings Fire go fight wi(E)n
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Grinch1969 »

skao_privat hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 01:14 Warum musst du irgendwas? Zwangsstörung?

Edit: aber nebenbei. Was ist denn mit dem GFL Bezug , der vorher hergestellt wurde?

Ironie des Ahnungslosen?

Noch mal nebenbei: wird eng in Wien. Lass dich überraschen.
Da mal wieder in einer vollkommen falschen Ecke gepostet von Skaot hier noch einmal seine Prediction für die Vikings. Also seiner Aussage nach gehen da dann in 5 Minuten die Lichter aus. Bin gespannt.
Antworten