Zu- und Abgänge Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von HamburgerJung040 »

@Karl: Wow, Zitate aus dem Zusammenhang reißen, damit sie zum eigenen Bild passen.

Natürlich bilden Vereine eigenen Nachwuchs aus, um das Herrenteam zu füttern. Aber es ist schlicht unmöglich einen ganzen Kader damit regelhaft zu bestücken, der konkurrenzfähig ist. Die Durchlässigkeit ist dann doch sehr begrenzt, wenn du ganz oben mitspielen willst. Die Gründe habe ich benannt, die du ausgelassen hast. Habe noch nicht erlebt, dass ein ganzer ganzer Jahrgang wechselt. Eine breite Nachwuchsarbeit ermöglicht vlt eine niedrige bis einstellige Zahl an Spielern hochzuziehen.

Und bravo, mit Freiburg ein Beispiel gefunden, die womöglich anders verfahren. Aber auch das war mal und ist schon seit einiger Zeit auch nicht mehr unbedingt gegeben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von _pinky »

Kein Mensch spricht von einem kompletten Jahrgang, der ein Herrenteam auf GFL-Niveau bestückt.

Ein Herrenteam ist ein Sammelsurium, idealerweise ein Best of, von Minimum 10 eher 15 Jahren Nachwuchsarbeit im Verein, gepimpt mit Zuläufen und Zukäufen.

Unter dem Gesichrspunkt nochmal zum Selberdenkem:

defregger hat geschrieben:
Und nun der 4.DB von auswärts:

Eero Vaija, FIN, 2023 in Graz, vorher Maple League

Damit vermutlich auch 2024 bei den MNRX wie in der letzten Saison der komplette First String im Backfield ohne Eigengewächs.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von KarlH »

...es ging nie um komplette jahrgänge. es ging pinky darum, dass es nicht ein einziger geschafft hat.
das war die diskussion...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Wildcats - DB Caleb Ashby (USA), zuletzt Arizona Christian University

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Bom Trady »

Bleibt eigentlich Ian Gehrke als Ersatz-QB/WR bei den Unicorns?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Bom Trady hat geschrieben: Mi Mär 13, 2024 13:30 Bleibt eigentlich Ian Gehrke als Ersatz-QB/WR bei den Unicorns?
Wurde noch nicht angekündigt ... auch bei anderen Teams noch nicht.
Bin gespannt.
Tackle4loss
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mi Jun 01, 2022 00:12

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Tackle4loss »

Bom Trady hat geschrieben: Mi Mär 13, 2024 13:30 Bleibt eigentlich Ian Gehrke als Ersatz-QB/WR bei den Unicorns?
Ich vermute er bleibt…
Für starten QB in der GFL reicht es einfach nicht und glaub nicht dass GFL2 geht um da QB zu spielen.
Bei Thunder war er ja auch mit nem WR Spot zufrieden
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Royals - WR Daniel Pedro (GB), zuletzt University of Nottingham

https://twitter.com/PotsdamRoyals/statu ... 7206904296
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von arej »

KarlH hat geschrieben: Di Mär 12, 2024 11:05 ...es ging nie um komplette jahrgänge. es ging pinky darum, dass es nicht ein einziger geschafft hat.
das war die diskussion...
Wer sagt das es keiner geschafft hat? Kai Ludwig 33 kommt zum Beispiel aus der Jugend. Ihr kennt nicht einmal das Roster oder die Aufstellung aber Hauptsache labern. Ihr glaubt doch nicht im ernst das die Monarchs nur mit vier DB's in die Saison gehen? Was denkt ihr wo die anderen her kommen, die sind vielleicht nicht die erste Elf aber im GFL Kader sind sie drin und werden mit Sicherheit auch aufgestellt.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Die neue GFL News Zone Folge ist am Start:

https://www.youtube.com/watch?v=jbn4oelqfcQ
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von defregger »

arej hat geschrieben: Fr Mär 15, 2024 00:07
Wer sagt das es keiner geschafft hat? Kai Ludwig 33 kommt zum Beispiel aus der Jugend. Ihr kennt nicht einmal das Roster oder die Aufstellung aber Hauptsache labern. Ihr glaubt doch nicht im ernst das die Monarchs nur mit vier DB's in die Saison gehen? Was denkt ihr wo die anderen her kommen, die sind vielleicht nicht die erste Elf aber im GFL Kader sind sie drin und werden mit Sicherheit auch aufgestellt.
Manchmal hilft es nicht nur einen Beitrag zu lesen, aber "Hauptsache labern"... :keule:

Ich fasse mal kurz für die Generation-10-Sekunden-Tik-Tok-Video zusammen:

1) Die MNRX verpflichten vor Anfang der Saison 4-Import-DB
2) das impliziert, dass man erneut wie auch schon 2023 keinem der Eigengewächse einen Starter-Job zutraut
3) das 4-5 zusätzliche Eigengewächs-DB vorhanden sind, ist bekannt (vgl. Roster-Ankündigung 2024 Instagram MNRX)
4) regelmäßig stehen ehemalige Jugendspieler als 2nd-String DB auf dem Roster, kriegen meist nur wenige Snaps und sind nach 1-2 Jahren wieder "verschwunden" (Bsp. 2023 Sobczik, Lang, Bonitz, alle wieder weg?)

Es gab in den letzten 10 Jahren exakt 2 (in Worten zwei) Dresdner-DBs, die in einer Saison mehr als 20 Tackles verbuchen konnten (Gacek 2016, 2018, 2019 und 2021) sowie Süßmilch (2021, 2022). Beide sind nicht mehr (für die MNRX) aktiv...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von _pinky »

Sowas gibts halt.

Es ist nun mal unter dem Aspekt, dass sich die GFL, und da sind die Monarchs nicht die leisesten, das Thema Jugendförderung ganz oben ans Revers geheftet hat, ein absolutes Armutszeugnis und führt die ganze Talentdiskussion ad absurdum.

Dresden ist nur ein Beispiel. Das ist woanders auch nicht besser. Schlüsselpositionen werden an Imports vergeben.

Und wenn es ein finnischer DB ist. Sie hätten ja auch einen National kaufen können. Machen sie aber nicht.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Royals - LB Arthur Kingdom (GB), zuletzt Leeds Beckett Universität

https://twitter.com/PotsdamRoyals/statu ... 4684994943

Hab glaube ich noch nie einen Spielernamen gesehen der besser zu einem "royalen" Team passt 8)
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von arej »

defregger hat geschrieben: Fr Mär 15, 2024 11:45
Manchmal hilft es nicht nur einen Beitrag zu lesen, aber "Hauptsache labern"... :keule:
Hast du dich schon als Jugendkoordinator in Dresden beworben? Die suchen gerade einen. Kannst uns dein können präsentieren anstatt blöde Sprüche im Netz zu klopfen.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von _pinky »

Machst du dann die DBs?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten