Regionalliga West 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Regionalliga West 2024

Beitrag von LikeMike88 »

Wird m.E. eine sehr spannende Liga.

2 Absteiger aus der GFL 2, die Crocos die 2022 noch GFL gespielt haben und Krefeld, die mit sehr viel Zasta in die 2. Liga durchmarschieren wollen.
Buccaneer76
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 10, 2024 10:33

Re: Regionalliga West 2024

Beitrag von Buccaneer76 »

Die Liga spielt 2024 mit neun Mannschaften und dürfte extrem stark sein.

Cologne Crocodiles (nach Rückzug aus GFL 1 und einem Jahr ohne Spielbetrieb)
Solingen Paladins (Absteiger aus GFL 2)
Münster Blackhawks (Absteiger aus GFL 2)
Assindia Cardinals
Bonn Gamecocks
Wuppertal Greyhounds
Troisdorf Jets
Cologne Falcons
Krefeld Ravens (Aufsteiger aus der Oberliga)

Bei den Crocodiles geht man wohl von einem ungehinderten Durchmarsch aus.

Weiß jemand, wie viele Mannschaften am Ende absteigen? Neun wird ja wohl kaum die Sollstärke für die kommenden Jahre sein.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Regionalliga West 2024

Beitrag von LikeMike88 »

Ich denke es bleibt bei der Mannschaftsstärke von 9 Teams. Mit den Dreier-Gruppen hat jedes Team 10 Spiele, das ist für eine Regionalliga meines Erachtens in Ordnung.

Die Crocos haben ihr Ziel ja schon ausgegeben, wieder in die GFL aufzusteigen. Das erste Spiel am WE gegen Bonn wird der erste Gradmesser.

Auch von Krefeld kann man etwas erwarten, die haben sich direkt mal mit 5 Imports verstärkt. Auch hier steht am WE das erste Spiel gegen den GFL2-Absteiger Münster statt
Buccaneer76
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 10, 2024 10:33

Re: Regionalliga West 2024

Beitrag von Buccaneer76 »

In Krefeld stapelt man ungewöhnlich tief: Man sieht sich gegen Münster als Außenseiter.

Klar, als Aufsteiger gegen einen GFL2-Absteiger ist man das auch erstmal.

Ich werde dort meine Football-Saison 2024 starten, bin mal gespannt, was mir so geboten wird. In Krefeld stimmt ja auf jeden Fall immer das "Drumherum".
Buccaneer76
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 10, 2024 10:33

Re: Regionalliga West 2024

Beitrag von Buccaneer76 »

Eindrucksvoller Sieg für Krefeld: 35:10.

Mit Ausnahme der ersten Minuten und einer Schwächephase Anfang der 2. Halbzeit war das eine starke Vorstellung, auch wenn man gemerkt hat, dass bei beiden noch Abstimmungsschwierigkeiten da waren.

Aus den Ziffern des Ergebnisses kann man die Zuschauerzahl basteln: 1.350. Keine Ahnung, was man sich erhofft, ich fand das recht anständig und man schafft es auch, so etwas wie Atmosphäre zu erzeugen auf der doch sehr großen Tribüne.

Uns hat's wie immer gefallen.
Buccaneer76
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 10, 2024 10:33

Re: Regionalliga West 2024

Beitrag von Buccaneer76 »

Faszinierend, wie schnell sich die Kölschen Großmaulkrokodile an den Amateursport angepasst haben: Auf der Webseite kein Wort zum Spiel, kein Spielplan, die ganze Mannschaft in der Regionalliga West ist da gar nicht präsent.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regionalliga West 2024

Beitrag von floech »

Buccaneer76 hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 14:31 Faszinierend, wie schnell sich die Kölschen Großmaulkrokodile an den Amateursport angepasst haben: Auf der Webseite kein Wort zum Spiel, kein Spielplan, die ganze Mannschaft in der Regionalliga West ist da gar nicht präsent.
Man stellt sich 1 Saison tot und hofft darauf nächstes Jahr dann wieder Meldungen aus der (2.) Bundesliga präsentieren zu können. Hört sich halt deutlich besser an als Regionalliga. :joint:
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regionalliga West 2024

Beitrag von floech »

floech hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 17:46
Buccaneer76 hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 14:31 Faszinierend, wie schnell sich die Kölschen Großmaulkrokodile an den Amateursport angepasst haben: Auf der Webseite kein Wort zum Spiel, kein Spielplan, die ganze Mannschaft in der Regionalliga West ist da gar nicht präsent.
Man stellt sich 1 Saison tot und hofft darauf nächstes Jahr dann wieder Meldungen aus der (2.) Bundesliga präsentieren zu können. Hört sich halt deutlich besser an als Regionalliga. :joint:
Btw: gfl1 ist auch Amateursport.
Buccaneer76
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 10, 2024 10:33

Re: Regionalliga West 2024

Beitrag von Buccaneer76 »

Oh, gut, dass du mich darauf hinweist :mrgreen:
Antworten