Oberliga Mitte 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Oberliga Mitte 2024

Beitrag von LikeMike88 »

Das Jahr 2024 steht kurz bevor. Zeit einen Blick auf die Oberliga Mitte 2024 zu werfen.

Nach einem Post der Wetterau Bulls sind diese wohl anstelle der Marburg Mercenaries II in die Oberliga aufgestiegen.
Die Rhein-Main-Rockets sollten durch das abgesagte Relegationsspiel gegen die Mosel Valley Tigers in der Landesliga starten. Aus der Regionalliga gibt es keinen Absteiger in die Oberliga, da die Frankfurt Pirates gemäß BSO zwei Ligen absteigen (zwei abgesagte Spiele). Das wurde schon durch einen Post der Rodgau Pioneers bestätigt, die mit den Pirates, Nauheim und Hanau in der Landesliga in einer Gruppe spielen.

Demnach besteht die Oberliga stand jetzt aus folgenden Teams:

Hanau Hornets
Saarland Hurricanes Prospects
Hadamar Black Goats
Mosel Valley Tigers
Fulda Saints
Wetzlar Wölfe
Hassloch 8-Balls
Neuwied Raiders
Wetterau Bulls
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von BJoe »

Nach der Einteilung der Ligen auf der AFVH-Seite spielt Offenbach kommende Saison in der Verbandsliga.

Der Modus für die Oberliga ändert sich.
9 Teams, jeder spielt je ein Spiel gegen die anderen Teams.
Es gibt keine Playoffs oder -downs. Der Erste steigt auf, der Letzte steigt ab.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von LikeMike88 »

Ich persönlich finde den Spielmodus besser. So gibt es einen direkten Vergleich aller Mannschaften.

Wobei manche Begegnungen fahrtentechnisch schon ein dickes Brett sind. Ich denke nur mal an Fulda - Saarbrücken mit rund 300km Wegstrecke, da sitzt man knapp 4 Stunden im Bus :respekt:
Liner99
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 26, 2021 09:03

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von Liner99 »

Mosel Valley hat zurückgezogen. Anscheinend haben die keine Spieler. Hoffentlich kann man sich davon erholen.
Bleibt der Spielmodus so bestehen oder wird die Liga jetzt doch wieder in zwei Gruppen eingeteilt ? Hat da jemand Infos ?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von Lizzard50 »

LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von LikeMike88 »

Den Artikel finde ich etwas überzogen 😂.
Absolut kann ich verstehen, dass der eine Spieltag weniger doof ist. Und das Heimspiel, das dir fehlt ist sowohl für die Fans als vor alle auch aus finanziellen Gründen sehr schmerzhaft. Aber besser so, als wenn Teams während der Saison abmelden.

Aber manche Aussage im Text sind einfach falsch, Spielzeit in der Oberliga Mitte ist von Mai bis September. Und in andere deutschen Football-Ligen ist das nicht anders.
Und dass die Rockets jetzt in der Verbandsliga/Aufbauliga starten ist auch nicht die Schuld der Tigers. Ich war der Annahme, dass sie als Absteiger in der Oberliga in der Landesliga starten.
RheinMainFootball
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa Mai 14, 2016 22:33

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von RheinMainFootball »

LikeMike88 hat geschrieben: Fr Mär 15, 2024 14:56 Und dass die Rockets jetzt in der Verbandsliga/Aufbauliga starten ist auch nicht die Schuld der Tigers. Ich war der Annahme, dass sie als Absteiger in der Oberliga in der Landesliga starten.
Die Rockets sind eine aus der Kategorie Kirmesmannschaft/Clownstruppen. Wer zwei mal in der Saison nicht antritt wird halt automatisch abgemeldet und kann es 2 Ligen weiter unten nochmal versuchen. Eigentlich müsste man für jedes abgesagte Spiel die durchschnittlichen Einnahmen an den Verein zahlen die bei einem Heimspiel ausgefallen sind. Die Strafe beim Verband sollte auch höher sein, dass es richtig weg tut und es dich finanziell einfach ruiniert. Anders lernen es die Vereine offenbar nicht. Jedes Dorf hat inzwischen seinen eigenen Verein oder gleich mehrere die zu wenig spieler haben und aus Ego-Gründen der Coaches und Vorstände in Ligen gemeldet werden in die der Kader nicht gehört.

Und das ist dann das Resultat davon. Als seriös arbeitender Verein der mit solchen Clownstruppen in einer Liga spielt, musst du eigentlich darauf bestehen zuerst die Heimspiele gegen die zu haben, damit du ggf. das Heimrecht des Rückspiels bei einer Absage claimen kannst. Spielst du zuerst Auswärts kann man meiner Meinung nach einnahmen vom Heimspiel gegen die Clownstruppen nicht einplanen weil du immer damit rechnen musst dass die dann einfach abmelden.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von BJoe »

LikeMike88 hat geschrieben: Fr Mär 15, 2024 14:56 Den Artikel finde ich etwas überzogen 😂.
...
Aber manche Aussage im Text sind einfach falsch, Spielzeit in der Oberliga Mitte ist von Mai bis September. Und in andere deutschen Football-Ligen ist das nicht anders.
Genau!
1. Spiel der Hornets 12.05.24
Letztes Spiel der Hornets 24.08.24

Soweit ich das noch im Sinn habe, sind die Hornets letzte Saison zu einem Spiel nicht angetreten und hatten somit auch nur 7 Spiele.
Achim Korn sollte ein wenig demütiger argumentieren.
Keine Kritik an Tony Small und sein Team. Die leisten gute Arbeit!
RheinMainFootball
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa Mai 14, 2016 22:33

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von RheinMainFootball »

BJoe hat geschrieben: Sa Mär 16, 2024 19:32 Achim Korn sollte ein wenig demütiger argumentieren.
Wenn die Hornets nur halb so gut spielen würden wie er Töne spuckt, wären sie locker in der GFL1...
Scheint aber sein "Stil" zu sein, bei jeder Gelegenheit lösgelöst von Fakten und Realität irgendwem was in den Block zu diktieren oder auf die HP zu bringen.
Liner99
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 26, 2021 09:03

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von Liner99 »

So einen Schwachsinn hab ich lange nicht gelesen. Er macht ja so als ob die Hanauer die einzigen wären die dadurch ein Heimspiel weniger haben, was ein Blödsinn. Und außerdem wären die Offenbacher so oder so in die Verbandsliga durchgereicht worden wo sie meiner Meinung auch hingehören, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Offenbach ist gut da wo sie sind, ich hab letztes Jahr selbst gegen sie gespielt auf dem Feld das war einfach nur peinlich und langweilig wenn die Receiver sich anschauen und keiner weiß welche Route er hat. Die hätten dieses Jahr noch mehr Prügel bekommen als letztes Jahr (nicht böse gemeint, bin da einfach nur realistisch).
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von LikeMike88 »

Wie wäre es mit einem „way too early“ Power Ranking.

Ich fang mal an:

1. Saarland Hurricanes
2. Wetzlar Wölfe
3. Fulda Saints
4. Hadamar Black Goats
5. Hassloch 8-Balls
6. Mittelrhein Phoenix (Neuwied Raiders)
7. Wetterau Bulls
8. Hanau Hornets
Liner99
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 26, 2021 09:03

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von Liner99 »

Gehe ich im Grunde so mit, zwischen 1-4 kann sich aber auch noch einiges verschieben. Zu Hassloch kann ich persönlich nichts sagen. Mittelrhein, Wetterau und Hanau werden die letzten Plätze unter sich ausmachen, sehe ich auch so
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Wenn man Mal so aussenrum betrachtet (Umkreis 50km) von Haßloch. Dann hat sich da schon einiges getan. Einige Spieler nach Mannheim, Heidelberg abgewandert, sowie noch vereinzelt zu den umliegenden Teams.

Findet da ein Umbruch statt oder weiß da jemand mehr?
Just Love the Game :trink:
Antworten