Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@KarlH
Du hast vollkommen recht, daß große Bereiche der Sitzplätze in den Stadien als VIP-Bereiche deklariert werden; die hierfür aufgerufenen Ticktepreise sind schon heftig und für die meisten eingefleischten(und sogenannten normalen) Fans nicht zu bezahlen. Ich würde es extrem schade finde, wenn große Bereiche der Sitzplatztribünen aufgrund der aufgerufenen Preise leer bleiben und die Stimmung darunter leiden würde.
Aber ich bin nur ein AF-Romantiker, der sich die VIP-Plätze nicht leisten kann, aber das ist natürlich allein meine Schuld, ich könnte ja mehr arbeiten und/oder sparen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: So Mär 24, 2024 14:16 @KarlH
Du hast vollkommen recht, daß große Bereiche der Sitzplätze in den Stadien als VIP-Bereiche deklariert werden; die hierfür aufgerufenen Ticktepreise sind schon heftig und für die meisten eingefleischten(und sogenannten normalen) Fans nicht zu bezahlen. Ich würde es extrem schade finde, wenn große Bereiche der Sitzplatztribünen aufgrund der aufgerufenen Preise leer bleiben und die Stimmung darunter leiden würde.
Aber ich bin nur ein AF-Romantiker, der sich die VIP-Plätze nicht leisten kann, aber das ist natürlich allein meine Schuld, ich könnte ja mehr arbeiten und/oder sparen.
Also in Offenbach ist der größte Teil der Haupttribüne schon verkauft, zum Normalpreis. Gut, der Rest ist VIP, wobei ich mir vorstellen könnte, dass man die noch freien Plätze später doch noch als normal Tickets anbietet.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Sonny1 »

Ich hoffe die Gegengerade in Offenbach wird auch schön voll, damit wir dort drüben auch gute Stimmung haben :popcorn:
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@Kreuzteufel
Gut, der Rest ist VIP, wobei ich mir vorstellen könnte, dass man die noch freien Plätze später doch noch als normal Tickets anbietet.

Das würde ich super finden! :up:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von KarlH »

...so gewaltig groß ist der vip-bereich in offenbach aber auch nicht, der normalpreisbereich war nur sehr schnell ausverkauft. da bleibt dann nur der teure kram, stehplätze oder kurve/endzone. kann schon sein, dass da noch in kleinem maßstab was von vip zu normal gewandelt wird, die franchises wollen ja aus dem stadion den maximalen erlös rausholen, nicht den größten unverkauften vip-bereich haben. aber viel wirds nicht sein, wenn überhaupt. der vorverkauf läuft ja nicht schlecht...
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Mike_Mueller »

KarlH hat geschrieben: So Mär 24, 2024 17:11 ...so gewaltig groß ist der vip-bereich in offenbach aber auch nicht...
Na immerhin 800 Plätze in der PSD-Bank Arena sind es nur 690 ...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Neues Zwischen-Update von Ticketmaster.

Surge:
Sofern man in Sinsheim die Blöcke G1/G2 und H1/H2 als "verkauft" ansieht, sind es dort bereits rund 6.000 verkaufte Tickets für das Spiel Ravens @ Surge. Wenn man diese Blöcke rausrechnet, sind es immerhin noch rund 4.000. Auf jeden Fall bleibt die Verkaufsrate beständig hoch (aktuell 47,4). Legt man prozentuale Verkaufsentwicklungen von großen Spielen vom letzten Jahr zugrunde (Hamburg/Duisburg), kommt man bei 11.000 bis 18.000 raus. Man kann das aber nicht unbedingt 1:1 übertragen, trotzdem glaube ich, dass wir in Sinsheim mindestens fünfstellig werden werden, was aber vermutlich auch das Mindestziel war.

Ravens:
Abverkäufe für Surge @ Ravens in Nürnberg sind nicht mehr so stark wie in den ersten Wochen. Vermutlich werben die aktuell weniger. Trotzdem denke ich, dass es dort mindestens noch 15.000 werden. Abwarten, ob es nochmal richtig anzieht.

Hier noch die durchschnittlichen täglichen Verkaufszahlen der letzten sieben Tage für alle Spiele in deutschen Stadien mit mindestens 5.000 Sitzplätzen und wo die durchschnittliche Verkaufsrate größer als 10,0 ist.

PM@HD Bremen (82)
MR@SS Sinsheim (47)
RF@HD Hamburg (40)
RF@CC Aachen (25)
RF@FG Offenbach (19)
FG@RF Duisburg (17)
SS@MR Nürnberg (17)
CS-Game Schalke (15)
CC@RF Duisburg (11)
PM@RF Duisburg (11)

Komplett-Update mit Grafiken gibts Ende nächster Woche auf Reddit.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Hier das neue Monats-Update für die Ticketverkäufe mit allen Zahlen und Grafiken für alle deutschen ELF-Teams:
https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... erman_elf/
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Und wieder die durchschnittlichen täglichen Verkaufszahlen der letzten sieben Tage im Vergleich (ausgewählte Spiele):

MR@SS Sinsheim (46)
CC@RF Duisburg (43)
PM@HD Bremen (38)
RF@CC Aachen (32)
RF@HD Hamburg (29)
SS@MR Nürnberg (15)
FG@RF Duisburg (14)
FG@HD Hannover (13)
CC@HD Hannover (10)
RF@FG Offenbach (8)
HD@RF Duisburg (6)
BT@RF Duisburg (6)
PM@RF Duisburg (5)

Rhein Fire hat anscheinend doch noch keine Werbung angefangen. Das sah letzte Woche so aus, weil die tägliche Verkaufsrate in allen Spielen auf 40 bis 50 hochgeschossen war, was in dieser Woche dann nur noch beim ersten Duisburg-Spiel gegen die Centurions der Fall ist. War also vermutlich keine dauerhafte Werbung, anderenfalls wäre es jetzt nicht so schnell wieder abgesunken. Also ist auch der von mir in Aussicht gestellte 15.000er Schnitt wieder fraglich. Abwarten wie das so in den nächsten Wochen weitergeht. Mit der jetzigen Verkaufsrate kommen die eher so bei einem 13.000er Schnitt raus.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Sonny1 »

Danke für das Update :)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Was auch immer nicht vergessen werden darf, ist der Einfluss der Euro 24. Das könnte die Abverkäufe noch signifikant dämpfen, so dass die Zahlen in den Hochrechnungen am Ende deutlich verfehlt werden. Schwierig zu sagen, wie stark der Einfluss wirklich ist. So dramatisch wird es aber hoffentlich nicht sein.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Eine WM hat schonmal eine Liga gekillt, wäre also nichts neues wird aber hoffentlich nicht passieren.
Buccaneer76
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 10, 2024 10:33

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Buccaneer76 »

Geht das Merchandising-Desaster eigentlich genauso weiter in der Liga?

Altes Zeug im offiziellen ELF-Shop, beim Klick auf "Shop" auf der Rhein-Fire-Seite lande ich auf der Startseite.

Es muss ja üppig Geld vorhanden sein überall, wenn man diese Einnahmequelle zu spärlich tröpfeln lässt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Fighti »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 08:39 Eine WM hat schonmal eine Liga gekillt, wäre also nichts neues wird aber hoffentlich nicht passieren.
Welche Liga war das?
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Die durchschnittlichen täglichen Verkaufszahlen der letzten sieben Tage aus deutschen Stadien (Top5 ohne CS-Game) laut Ticketmaster-Auszählung:

RF@CC Aachen: 77 (Zieht deutlich an, vielleicht auch durch die PK und begleitende Maßnahmen ausgelöst)
PM@HD Bremen: 55 (In Summe dürften es jetzt bereits 10k sein)
MR@SS Sinsheim: 30 (Unerwarteter Weise der schwächste Wert seit sieben Wochen, daher muss Gameday-Prognose von 15k auf 13k abgesenkt werden)
RF@FG Offenbach: 28 (Zieht endlich etwas an)
RF@HD Hamburg: 24 (auch wenn es noch früh ist, ist das aktuell zu schwach um die 32,5k von letzter Saison zu übertreffen, aber 25k sind hier am Ende sicher noch drin)
Antworten