Landesliga Bayern 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von lbdeath »

Also Traunreut nach Feldkirchen sind einfach 90 Minuten ..... :keule:
Denke eher, Rosenheim, Gendorf oder Kirchdorf...
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von lbdeath »

hackepeter hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 09:03 Das Ziel der Munisier ist ja laut eigener Aussage dann 2025 wieder zu starten.

Mann muss also schauen, dass man den Kader irgendwie zusammenhält. Häufig macht es da Sinn eine inoffizielle SG zu versuchen und dabei lieber etwas weiter zu fahren.
Ohne jegliche Insiderinfos werfe ich hier mal Feldkirchen in den Ring. Das Level würde passen und Feldkirchen hattte in den letzten Jahren auch mit einem dünnen Kader zu kämpfen.
Feldkirchen hatte 2023 einen der größten Kader in der Landsliga also daran kann es nicht liegen....Das Thema war da eher die Offensive..
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von hackepeter »

Wie gesagt, ohne jegliche Insiderinfos.

Die Idee ist ja in dieser Situation nicht die Spieler beim Verein aus der Nachbarschaft abzugeben, sondern lieber gemeinsam etwas weiter zu fahren und die Spieler in der nächsten Saison noch zu haben.
Die Kooperation von Münnerstadt und Bamberg ist Beispielsweise auch so gestaltet. Da gäbe es auch Teams die näher dran sind, aber man fährt lieber 100km und behält die Spieler.
Mal schauen was Traunreut macht. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man nur zuschaut, wie sich das Team in der Nachbarschaft zerstreut.
DerScout
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 15, 2024 08:27

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von DerScout »

Also Feldkirchen ist wegen dem weg schon Käse, genauso wie Salzburg, da dort die Saison bald beginnt. Wenn man auf Traunreuter Niveau bleiben will muss man zu den Wildcats 2 gehen.
Rosenheim spielt seit Ewigkeit Landesliga, da werden die Spieler wohl eher nicht viel Spielzeit bekommen, vorallem weil Ro sicher um den Aufstieg spielt heuer.
Und dann gäbe es noch Gendorf, frisch aufgestiegen und ja man muss sagen, sie haben Erfahrung mit der Aufnahme von Spielern, was man so liest haben sie ja schon einige Spieler aus Traunreut in der letzten Saison gehabt und aus Hartkirchen.
Also wenn die Traunreuter schlau sind, wird es ein Dorf, kein Heim oder Burg 😉
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von lbdeath »

Freundschaftsspiel Herzo Rhinos VS Aschaffenburg Stallions 0:42 .....
Stimmen zum Spiel , hätte es nicht sooo deutlich gedacht
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von lbdeath »

Boah so gar nichts los hier.....
Also gab ein Scrimmage am WE von Feldkirchen in Bad Tölz und Samstag gibt es ein Freundschaftsspiel der Herzo Rhinos gegen Augsburg Storm, irgendwelche anderen Inofmationen?

In Feldkirchen gibt es wohl einen neuen QB ehemals Straubing QB wohl:) Könnte ja dann dieses Ja :joint: hr echt was werden:)
Kishiyakan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 08, 2019 11:14

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von Kishiyakan »

Bin auf Feldkirchen mal gespannt.
Ob es mit einem neuen QB zu etwas reicht ist fraglich - anhand der Leistung letztes Jahr würde ich eher sagen, dass das nicht das einzige Problem war. Da müssen schon mehrere Schrauben gedreht werden...
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von lbdeath »

Ergebnis Freundschaftsspiel gestern

Herzo Rhinos gegen Augsburg Storm 28:29
Hätte Herzo deutlich stärker eingeschätzt als Storm..

Jemand Infos zum Spiel ....?
phlash
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von phlash »

Augsburg mit gefühlt starkem Run und Kurzpassspiel, mir kam die Herzo Defense aber jetzt auch nicht besonders stark vor.
Die Offense der Rhinos war hauptsächlich über tiefe Pässe gefährlich und hat halt beim letzten TD die 2 PT Conversion verhauen, sonst wären sie als Sieger vom Platz gegangen.
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von lbdeath »

phlash hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 13:41 Augsburg mit gefühlt starkem Run und Kurzpassspiel, mir kam die Herzo Defense aber jetzt auch nicht besonders stark vor.
Die Offense der Rhinos war hauptsächlich über tiefe Pässe gefährlich und hat halt beim letzten TD die 2 PT Conversion verhauen, sonst wären sie als Sieger vom Platz gegangen.
Bist Du da gewesen ? Kannst Du was zur Kadergröße sagen von den beiden?
Warum sind Sie denn 2 PT gegangen ? PAT hat nicht gereicht? Mit 2 Niederlagen in die Saison starten nicht so geil, hätten Sie sich wohl anders vorgestellt ... Naja werden die Saison ja sehen wo die Reise für Herzo hingeht ....
Kishiyakan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 08, 2019 11:14

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von Kishiyakan »

PAT hätte nicht gereicht.

Beide Mannschaften waren mit etwas mehr als 40 aktiven Spielern da.
garliomi
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von garliomi »

Aus Instagram: Freundschaftsspiel Würzburg Panthers - Bamberg Bucks 20:36

Hat jemand Stimmen zum Spiel?
Hanselmann Ende letzten Jahres als U19 HC bei den Panthers bekanntgegeben, jetzt aber wohl auch bei den Seniors am coachen?
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von lbdeath »

Kishiyakan hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 17:35 PAT hätte nicht gereicht.

Beide Mannschaften waren mit etwas mehr als 40 aktiven Spielern da.
danke für die Info , ok krass hätte ich nicht gedacht das auch Augsburg so einen großen Kader hat, Herzo war ja schon gegen Stallions viele Spieler
Wummer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 12, 2023 10:41

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von Wummer »

In Augsburg wird seit einiger Zeit offenbar vieles richtig gemacht.
Ich traue ihnen auf jeden Fall den ersten Platz in ihrer Gruppe zu.
Fürsty 2 konnte man ja letzte Season auch schon schlagen und auch gg Gendorf verlor man sehr knapp!
phlash
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von phlash »

Kishiyakan hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 17:35 PAT hätte nicht gereicht.

Beide Mannschaften waren mit etwas mehr als 40 aktiven Spielern da.
40 Spieler? Pro Mannschaft?
Also ich bin bei Augsburg auf knapp 30 Mann gekommen - würde mich auch sehr wundern wenn das plötzlich soooo viele mehr wären...
Antworten