Stuttgart Surge

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Mär 25, 2024 16:31 Bad News! Der Umbau der Gegengerade im Gazi Stadion wird nur 1000 zusätzliche Sitzplätze bringen :(
Was wird genau geplant?
Jürgen Kindler: „Ein Neubau der Gegengerade mit einer Kapazität von ca. 6.000 überdachten Plätzen, davon ca. 1.000 Sitzplätze oberhalb der Stehplatzreihen. Die Gesamtkapazität des Stadions nach dem Umbau liegt dann bei ca. 12.500 Zuschauern ...
Ist es wirklich so dass in Deutschland viele Menschen beim Fussball-schauen gerne stehen? Ich versteh ja die Ultra-Fans in der Südkurve aber Rudi Rüssel mit Familie?

Ich versteh's nicht.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Grinch1969 »

Mal sehen wie das erste Spiel in einer großen Arena ankommt. Eventuell muss auch die Surge aus dem Gazi rauswachsen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mär 25, 2024 21:06
Sonny1 hat geschrieben: Mo Mär 25, 2024 16:31 Bad News! Der Umbau der Gegengerade im Gazi Stadion wird nur 1000 zusätzliche Sitzplätze bringen :(
Was wird genau geplant?
Jürgen Kindler: „Ein Neubau der Gegengerade mit einer Kapazität von ca. 6.000 überdachten Plätzen, davon ca. 1.000 Sitzplätze oberhalb der Stehplatzreihen. Die Gesamtkapazität des Stadions nach dem Umbau liegt dann bei ca. 12.500 Zuschauern ...
Ist es wirklich so dass in Deutschland viele Menschen beim Fussball-schauen gerne stehen? Ich versteh ja die Ultra-Fans in der Südkurve aber Rudi Rüssel mit Familie?

Ich versteh's nicht.
Ich war noch nie bei einem Spiel der Stuttgarter Kickers. Von dem her, was man so auf Bildern sieht, stehen bei den Kickers die Ultras auf der Gegengerade.
Es ist also verständlich, dass die Ultras ihre Stehplätze auf der Gegengerade nicht verlieren wollen.

Für Football-Spiele wäre eine reine Sitzplatz-Gegentribüne goldwert gewesen. Aber Football zählt nun mal nicht im Land des Fußballs.
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Mär 25, 2024 21:45 Mal sehen wie das erste Spiel in einer großen Arena ankommt. Eventuell muss auch die Surge aus dem Gazi rauswachsen.
Ich bin auch gespannt wie viele Zuschauer das Spiel in Sinsheim anlocken wird.
Sollte es tatsächlich Richtung 10 000 gehen, dann ist der Anreiz, dauerhaft in ein größeres Stadion zu wechseln, auf jeden Fall da.
kbausg97
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Sa Jul 01, 2023 12:21

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von kbausg97 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mär 25, 2024 21:06
Sonny1 hat geschrieben: Mo Mär 25, 2024 16:31 Bad News! Der Umbau der Gegengerade im Gazi Stadion wird nur 1000 zusätzliche Sitzplätze bringen :(
Was wird genau geplant?
Jürgen Kindler: „Ein Neubau der Gegengerade mit einer Kapazität von ca. 6.000 überdachten Plätzen, davon ca. 1.000 Sitzplätze oberhalb der Stehplatzreihen. Die Gesamtkapazität des Stadions nach dem Umbau liegt dann bei ca. 12.500 Zuschauern ...
Ist es wirklich so dass in Deutschland viele Menschen beim Fussball-schauen gerne stehen? Ich versteh ja die Ultra-Fans in der Südkurve aber Rudi Rüssel mit Familie?

Ich versteh's nicht.
Ich selber schaue neben Football auch gerne Fußball und Eishockey live. Wenns geht geh ich lieber in den Stehblock, weil das angenehmer ist zum mitfiebern (in den Pausen kann man ja auf dem Boden sitzen wenns nervt). Und es ist nun mal günstiger, und das nicht nur 1-2 €. Das ist für mich als junger Mann (dazu noch Student) eben ein ausschlaggebendes Kriterium ob ich es mir leisten kann sowas zu schauen. Natürlich gibt es noch das Argument beim Fußball mit Stimmung im Block... aber ganz viele denken in dem Moment auch nach dem Geldbeutel.
Ich war einmal bei Surge im Stadion. Ich stehe lieber auf der Gegengerade als auf der Haupttribüne zu sitzen (in dem Moment bei gleicher Sicht) und spare das Geld für andere Sachen.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von FBRookie »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mär 25, 2024 21:06
Sonny1 hat geschrieben: Mo Mär 25, 2024 16:31 Bad News! Der Umbau der Gegengerade im Gazi Stadion wird nur 1000 zusätzliche Sitzplätze bringen :(
Was wird genau geplant?
Jürgen Kindler: „Ein Neubau der Gegengerade mit einer Kapazität von ca. 6.000 überdachten Plätzen, davon ca. 1.000 Sitzplätze oberhalb der Stehplatzreihen. Die Gesamtkapazität des Stadions nach dem Umbau liegt dann bei ca. 12.500 Zuschauern ...
Ist es wirklich so dass in Deutschland viele Menschen beim Fussball-schauen gerne stehen? Ich versteh ja die Ultra-Fans in der Südkurve aber Rudi Rüssel mit Familie?

Ich versteh's nicht.
Bei mir ist es auch der preisliche Faktor. In Darmstadt kostet das günstigste Stehticket 16 €, der günstigste Sitzplatz 36€. Bei der Dauerkarte sind es 320€ Unterschied.

Die 115 Minuten beim Fußball halte ich stehend noch aus und kann mich noch bewegen. Bei einem längeren Football Spiel wäre es mir aber auch zu lang. Zudem da noch mehr „Pausen“ zwischen drin sind.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Grinch1969 »

Scheint schwierig zu sein in Deutschland entsprechend Geld für AF zu generieren. Bei nur einem Drittel der Heimspiele eines Soccerclubs zu fast dreifacher Spieldauer wollen (können) die Leute scheinbar nicht genug Geld ausgeben um das Ganze finanziell tragfähig zu machen.
kbausg97
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Sa Jul 01, 2023 12:21

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von kbausg97 »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Mär 26, 2024 07:20 Scheint schwierig zu sein in Deutschland entsprechend Geld für AF zu generieren. Bei nur einem Drittel der Heimspiele eines Soccerclubs zu fast dreifacher Spieldauer wollen (können) die Leute scheinbar nicht genug Geld ausgeben um das Ganze finanziell tragfähig zu machen.
Gibt aber auch genug Menschen für die ist es keine Qual ein komplettes AF Spiel zu stehen, oder zumindest ne Halbzeit und darin auf dem Boden sitzen. Da die ELF noch dazu im Sommer stattfindet ist es für mich persönlich sogar ohne Dach schöner wenns nicht regnet.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von bambule »

kbausg97 hat geschrieben: Di Mär 26, 2024 09:12
Grinch1969 hat geschrieben: Di Mär 26, 2024 07:20 Scheint schwierig zu sein in Deutschland entsprechend Geld für AF zu generieren. Bei nur einem Drittel der Heimspiele eines Soccerclubs zu fast dreifacher Spieldauer wollen (können) die Leute scheinbar nicht genug Geld ausgeben um das Ganze finanziell tragfähig zu machen.
Gibt aber auch genug Menschen für die ist es keine Qual ein komplettes AF Spiel zu stehen, oder zumindest ne Halbzeit und darin auf dem Boden sitzen. Da die ELF noch dazu im Sommer stattfindet ist es für mich persönlich sogar ohne Dach schöner wenns nicht regnet.
Also ich liebe den Sommer auch, aber bei 35° stehen glaube ich die wenigstens gerne 3-4h in der knallen Sonne.

Ich war letztes Jahr bei der Wild Card Runde in FFM in der PSD Bank Arena, da sind die Leute 5x während des Spiels ein paar Reihen hoch gerutscht auf den Sitzplätzen nur um der wandernden Sonne zu entgehen.

Ich war noch nie in Stuttgart, aber vielleicht wird durch den Umbau ja auch die Überdachung auch besser und man hat weniger direkte Sonne ? Und was glaube ich auch gut hilft, sind diese Stehpoller, da kann man sich mal abstützen etc. In England gibt es Stadien da sind diese Poller in jeder Reihe und fast über die ganze Länge bei den Stehplätzen, zum Teil sogar mit festen Getränkehaltern daran.
Dürfte die Stehplätze nochmal attraktiver machen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von KarlH »

bambule hat geschrieben: Di Mär 26, 2024 10:30 Ich war letztes Jahr bei der Wild Card Runde in FFM in der PSD Bank Arena, da sind die Leute 5x während des Spiels ein paar Reihen hoch gerutscht auf den Sitzplätzen nur um der wandernden Sonne zu entgehen.

...willkommen auf der gegentribüne am bornheimer hang. die ersten reihen sind im hochsommer bei frühem kickoff ein einziger grill.

zum thema: ab einem gewissen alter sitzt man lieber...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Di Mär 26, 2024 10:30 Ich war noch nie in Stuttgart, aber vielleicht wird durch den Umbau ja auch die Überdachung auch besser und man hat weniger direkte Sonne ?
Zur Zeit ist nur die hintere Hälfte der Stehplätze auf der Gegengerade überdacht.
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann soll der Umbau unter anderem dafür sorgen, dass die Fans auf den vorderen Stehreihen nicht mehr dem Regen ausgesetzt sind. Heißt also wahrscheinlich, dass man die Gegengerade komplett überdachen will.
Das wäre schon eine Verbesserung. Und 1000 zusätzliche Sitzplätze sind besser als nichts.
Auf Dauer werden die gesamt knapp über 3000 Sitzplätze für Surge aber nicht ausreichen.

Ein gutes Stadion für Football-Spiele sollte zumindest eine komplette Sitzplatz-Haupttribüne und eine komplette Sitzplatz Gegengerade haben.
Die Ravens haben es gut erwischt. Das Stadion in Unterhaching ist von den Voraussetzungen her perfekt.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Grinch1969 »

Stehplätze auf den Geraden verringern nunmal die Einnahmen. Zumindest haben die Sitzplätze auf den Geraden die billigen Stehplätze in den Kurven subventioniert wenn man Uli H. glauben darf. Insgesamt ist das eher so eine bescheidene Entwicklung wenn die Surge sowie die gesamte Liga durch so etwas weniger Einnahmen generieren kann. In einem anderen Thread wird ja auf die Entwicklung der Liga als Start Up und der Null die einige der Investoren anstreben hingewiesen. So etwas macht es umso schwerer. Ich hoffe insgeheim dass sich der Schritt in die großen Stadien auszahlt und man da Potential entwickelt.
Zuletzt geändert von Grinch1969 am Di Mär 26, 2024 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Mär 26, 2024 18:06 Ich hoffe insgeheim dass sich der Schritt in die großen Stadien auszahlt und man da Potential entwickelt.
Das wäre die beste Lösung :up:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Fighti »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Mär 26, 2024 18:06 Insgesamt ist das eher so eine bescheidene Entwicklung wenn die Surge sowie die gesamte Liga durch so etwas weniger Einnahmen generieren kann.
Es steht Surge jederzeit frei in ein anderes Stadion zu gehen, wenn die Waldau nicht reicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Grinch1969 »

Fighti hat geschrieben: Mi Mär 27, 2024 10:10 Es steht Surge jederzeit frei in ein anderes Stadion zu gehen, wenn die Waldau nicht reicht.
Ein Versuch läuft ja.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Nach 4 Jahren macht man endlich, was man eigentlich schon vor 4 Jahren hätte machen sollen (dürfen) ... :trink:
UNTER DEM STUTTGARTER FERNSEHTURM GILT: FOOTBALL IS FAMILY – STUTTGART SCORPIONS UND STUTTGART SURGE GEHEN KOOPERATION EIN!

https://www.stuttgartsurge.com/stuttgar ... ation-ein/
Antworten