Landesliga Nord Gruppe 2 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Saeros
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Sa Jun 16, 2018 21:54

Landesliga Nord Gruppe 2 2024

Beitrag von Saeros »

Auch wenn es sonst im Norden immer etwas ruhiger ist hier im Forum, vielleicht ist ja doch der ein oder andere interessiert, deshalb hier mal ein wenig in die Richtung.

Nachdem Emsland United und die Bremen Firebirds zurückgezogen haben, bleiben noch vier Vereine in der Landesliga Nord 2:

- Emhusen Windmills
- Cuxhaven Northstars
- Delmenhorst Bulldogs
- Eastfrisian Ducks

Für die Northstars, die Bulldogs und die Ducks ist das nichts Neues, die Vereine waren alle auch schon in den letzten beiden Jahren in der Liga. Emhusen Windmills haben sich neu gegründet und starten jetzt in ihre erste, offizielle Saison.

Nachdem letztes Jahr das Spielsystem sehr komisch war, ist es jetzt ein klassisches Hin- und Rückrundenspiel. Delmenhorst hat in der letzten Saison den 3. Platz belegt, hatte aber nur ein Spiel gegen die Ducks und das nur knapp mit 27:28 gewonnen, nachdem die Ducks in der letzten Sekunde auf die 2PC gegangen sind und nicht auf den PAT. Leider gab es kein Rückspiel, zwischen den beiden Mannschaften wird es also spannend. Während die Saison der Bulldogs gemischt solide war, waren die Ducks in der ersten Hälfte gut und konnten mit 3:1 in die Sommerpause gehen, aber nach dem heftigen Spiel gegen Lohne und diversen Verletzungen, war die Saison gegen Ende hin nicht mehr vernünftig spielbar. Nachdem die Ducks Ende der Saison ein paar Weggänge zu verzeichnen hatten, haben sie aber den eigenen Kader auf 40 Spieler aufstocken können - und kriegen dieses Jahr noch mit ca. 20 Spielern der Jade Bay Buccaneers Verstärkung, die schon im letzten Jahr vorzeitig zurückziehen mussten und dieses Jahr selbst keine Mannschaft hätten stellen können.
Im Jahr davor konnten die Bulldogs das erste Spiel mit 23:12 für sich entscheiden, verloren aber in der Rückrunde mit 03:44.
Cuxhaven hat sich im Vergleich zur ersten Saison auch gut gemeistert, es gab hier zuletzt aber einen nach außen hin sehr abrupten HC-Wechsel, mal schauen, wie sich das entwickelt. Emhusen werden die Saison sicherlich nutzen, um in den Spielbetrieb reinzufinden, vielleicht aber auch für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Meine Vermutung der Tabelle am Schluss:

1. Eastfrisian Ducks
2. Delmenhorst Bulldogs
3. Cuxhaven Northstars
4. Emhusen Windmills
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Landesliga Nord Gruppe 2 2024

Beitrag von floech »

Emhusen Windmills
#1 im Teamnamen-Wettbewerb belegen sie auf jeden Fall schon Mal!!! :trink: :popcorn: :joint:
Saeros
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Sa Jun 16, 2018 21:54

Re: Landesliga Nord Gruppe 2 2024

Beitrag von Saeros »

Emhusen verlieren das erste Spiel gegen die Delmenhorst Bulldogs mit 38:06
Aber der erste Touchdown ist schonmal geschafft! :trink:
Antworten