Bayernliga 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von hackepeter »

Ich finde auch. Man orientiert sich jetzt endlich am College Football. Keine unnützen Rückspiele, geile PlayOffs und mit 8-11 eine perfekte Anzahl an Spielen.
Man hat das Rundballsystem endlich überwunden :trink:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von zusel »

Eldente83 hat geschrieben: Fr Mär 29, 2024 08:47 Es gibt zum Beispiel fast keine Lokalderbys mehr.
Echt jetzt? Keine Lokalderbys mehr? Bei einer zweigleisigen Liga die strikt so geteilt wurde, dass es eine Gruppe nördlich der Donau und eine südlich davon gibt? So eine klare regionale Teilung wie dieses Jahr ist selten möglich.

Wie genau hätte eine andere Einteilung zu mehr Lokalderbys geführt?

Und übrigens ist die Ligeneinteilung keine Sache die sich irgendein Otto im Hinterzimmerchen ausdenkt und sich dabei ins Fäustchen lacht, sondern ein Mehrheitsentscheid der Vereine selbst. Klar kannst du da nie jeden glücklich machen.

Etwas mehr Kontinuität wäre jedem lieber, aber da machen eben die Vereine strukturell (neue, alte die nimmer spielen) und geographisch nicht mit.
Beispiel ungünstige Auf- und Abstiege: man nehme rein hypothetisch an, 2 Vereine aus der einen Gruppe steigen auf (nehmen wir mal Hof und Aschebersch) und die Absteiger aus der Regio wären Passau und München. Dann kannst du im darauffolgenden Jahr die ganze schöne regionale Aufteilung wieder komplett über den Haufen werfen und musst 2 aus der diesjährigen Südgruppe in den Norden verfrachten um die Gruppenstärke gleich zu halten...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Eldente83
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: So Mär 05, 2023 20:46

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Eldente83 »

Ich kann mich nicht erinnern dass dieser Spielmodus jemals von den Vereinen so gewünscht oder Besprochen wurde .
Oldrebel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Sep 29, 2017 22:54

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Oldrebel »

Sehe ich genauso, ich kann mich nicht erinnern das die Vereine hierzu abgefragt wurden und zum Thema Lokalderby:
Wie verlieren die beiden stärksten Spiele in bezug Zuschauerzahlen. Wir haben kein Derby gegen Tölz oder Erding, bringen traditionell immer die besten Zuschauerzahlen und dadurch auch die besten Einnahmen. Bei aller Liebe zum Sport darf man den wirtschaftlichen Aspekt nicht vergessen. Der ist für uns in diesem Jahr sehr schmerzhaft.
Eldente83
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: So Mär 05, 2023 20:46

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Eldente83 »

Mann sollte wegen den Fehlenden Derby‘s die ausfallenden Einnahmen vom Verband einfordern.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Eldente83 hat geschrieben: Mo Apr 01, 2024 22:16 Mann sollte wegen den Fehlenden Derby‘s die ausfallenden Einnahmen vom Verband einfordern.
:keule:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von zusel »

Und als nächstes wird dann der Lokalrivale verklagt, weil er die Dreistigkeit hatte abzusteigen und einem dann das Derby entgeht? :keule:
When it´s game time, it´s pain time baby!
DerScout
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 15, 2024 08:27

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von DerScout »

Es ist immer noch Amateursport, aber wenn man natürlich schon in den unteren Ligen Kohle rauswirft für Imports statt für Trainer und Jugend, ist es klar, daß wegen der Kohle geheult wird.
Btw. Wer hat denn alles Imports? Weiß man schon was?
Zuletzt geändert von DerScout am Di Apr 02, 2024 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von _pinky »

Wer kauft Jugend?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von lbdeath »

Gab wohl gestern ein Trainingsscrimmage von Raptors und Storm , wohl jede Mannschaft mit über 30 Spielern am Start wurden keine Imports gesichtet bin mit aber sicher das Raptors Imports holen werden ...
Locher
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 29, 2023 11:05

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Locher »

Laut den Social-Media Kanälen gab es die Tage ein paar Scrimmages. :D
Zum einen die Passau Pirates mit den Gendorf Crusaders und zum anderen die Erding Bulls mit den Landshut Black Knights.
Königsbrunn mit einem Charity Bowl gegen Neu Ulm. 21:3 für Neu Ulm klingt nach einer respektablen Leistung von Köngisbrunn gegen einen guten Regionalligisten.
Hat jemand Infos wie die anderen Scrimmages gelaufen sind ?
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von lbdeath »

Starnberg hatte auch ein Scrimmage mit Augsburg
Alwaysinthetrenches
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Di Nov 19, 2019 12:03

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Alwaysinthetrenches »

Neumarkt hatte ein Testspiel gegen die Bulldogs aus Amberg und musste sich 55:7 geschlagen geben.

Auch mussten die Wolves einige Verletzungen hin nehmen.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Wummer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 12, 2023 10:41

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Wummer »

Hab mir das Scrimmage Passau-Gendorf angeschaut.
Beide Teams mit etwas mehr als 30 Mann und war sehr schön anzuschauen von der Tribüne. Kann natürlich nicht sagen was und wie viel an Personal gefehlt hat auf beiden Seiten aber beide Teams zeigten das was man über sie weiß. Passau und ihr Ami QB mit sehr starkem Passing Game
und Gendorf sehr gut im Running Game. Denke nicht das die beiden Teams etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden in ihren jeweiligen Ligen.
Und es war sogar eine komplette Schiri Crew anwesend.

Kann noch jemand was zu den anderen Scrimmages sagen?
Kugelblitz
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Nov 07, 2019 10:09

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Kugelblitz »

Am Wochenende Scrimmages Erding & Ingolstadt und Tölz mit Feldkirchen, hat jemand was gehört?

Rebels nächste Woche in Landsberg.
Antworten