Helvetic Mercenaries

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Helvetic Guards

Beitrag von KarlH »

...das ende ist nah! :ugly:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Helvetic Guards

Beitrag von skao_privat »

Klimawandel. Immer weniger Schnee für das Schneeballsystem. Nicht überraschend. Man muss halt einfach nur genau hinhören … Oder das Rumpelstilzchen geben …
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Kreuzteufel »

In so einer Kristallkugel ist einiges zu hören.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Helvetic Guards

Beitrag von bambule »

Owner Nr.3 und das vor der 2. Season , die wollen Leipzig ihren Rekord brechen .

Bin mal gespannt wer der neue Owner ob der liquide derjenige ist.

Ich befürchte mal, man muss kleinere Brötchen backen... Keine Ami Coaches mehr, sondern man setzt auf "lokale Coaches", weil die verstehen die Spieler besser :wink:

Durch die neue Brand und die Probleme wird das sicher auch nicht für mehr Fans sorgen.

Freut mich wenn Sie die Saison spielen, aber danach ist sicher Schluss..
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Grinch1969 »

Die einzigen die mal vernünftig mit Taschenrechner und Bleistift umgehen konnten waren bisher die Rams und darum wieder einmal ein fettes Respekt nach Istanbul. Das die Liga selber ein Interesse daran haben sollte ist unbestritten, ob das aber mit dem vorhandenen Personal in der Ligaleitung möglich ist bezweifle ich auch immer stärker.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Helvetic Guards

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 08:45 ob das aber mit dem vorhandenen Personal in der Ligaleitung möglich ist bezweifle ich auch immer stärker.
Gut erkannt.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 10:30 Gut erkannt.
Ich freue mich sehr über dein Lob allerdings habe ich kein persönliches Problem mit E oder K wie du. Scheinbar haben die beiden deinen Pudel vergewaltigt oder deinen Wellensittich aus dem Fenster geworfen.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Torsten »

Na, dann bin ick mal jespannt, ob und in welcher Form die Schweizer dann wirklich 2024 an den Start gehen - können wir da auch einen drauf lassen, wie bei Leipzig? :lol:

Auf jeden Fall schon auffällig zu sehen, wie unterschiedlich die Entwicklung der Liga verläuft: Während es in Deutschland sehr gut läuft, machen die Teams in anderen Ländern (mit Ausnahme von Österreich und Paris) weiterhin nur durch Probleme mit Zuschauern, Finanzen und Organisation auf sich aufmerksam. Diese "European" League wird damit immer mehr zu einer "German" League. An welche indirekte Vorgängerliga erinnert mich das nur? :roll: Da darf man gespannt sein, wie es bei den anderen zuschauerschwachen Teams wie Barcelona, Ferhevar, etc., weitergeht - da ist wohl abzusehen, dass die auch schwer zu kämpfen haben werden, um in der Liga zu bleiben.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Torsten »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 08:45 Die einzigen die mal vernünftig mit Taschenrechner und Bleistift umgehen konnten waren bisher die Rams und darum wieder einmal ein fettes Respekt nach Istanbul.
Grundsätzlich richtig, aber bei denen waren die Defizite sportlich wie zuschauertechnisch wohl einfach so krass, dass sie keine andere Wahl hatten.
Das die Liga selber ein Interesse daran haben sollte ist unbestritten, ob das aber mit dem vorhandenen Personal in der Ligaleitung möglich ist bezweifle ich auch immer stärker.
So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Man hat in der mit knapp drei Jahren noch immer recht kurzen Geschichte der Liga nun schon vier Teams, die pleite gegangen sind oder sich zurückgezogen haben. Da sollte man doch nun mal über einen Strategiewechsel nachdenken und statt weiterer Expansion lieber auf Konsolidierung und Stärkung der vorhandenen Teams setzen und die ausgeschiedenen Teams draußen lassen. Stattdessen versucht man noch immer, diese toten Pferde weiter zu reiten - Leipzig plant das Comeback für nächstes Jahr, Prag will trotz Pleite weitermachen, die Schweiz bekommt noch dieses Jahr ein neues Team, etc.. Ich bezweifle, dass sich das lohnt. :keule:
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Grinch1969 »

Torsten hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 12:14 Na, dann bin ick mal jespannt, ob und in welcher Form die Schweizer dann wirklich 2024 an den Start gehen - können wir da auch einen drauf lassen, wie bei Leipzig? :lol:

Auf jeden Fall schon auffällig zu sehen, wie unterschiedlich die Entwicklung der Liga verläuft: Während es in Deutschland sehr gut läuft, machen die Teams in anderen Ländern (mit Ausnahme von Österreich und Paris) weiterhin nur durch Probleme mit Zuschauern, Finanzen und Organisation auf sich aufmerksam. Diese "European" League wird damit immer mehr zu einer "German" League. An welche indirekte Vorgängerliga erinnert mich das nur? :roll: Da darf man gespannt sein, wie es bei den anderen zuschauerschwachen Teams wie Barcelona, Ferhevar, etc., weitergeht - da ist wohl abzusehen, dass die auch schwer zu kämpfen haben werden, um in der Liga zu bleiben.
Man kann sich Zuschauerinteresse halt leider nicht schnitzen. Es wird spannend wie es weitergeht und die Projekte Madrid, Paris etc. werden zeigen ob man da etwas generieren kann im Vergleich zu den Teams in Deutschland.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Grinch1969 »

Torsten hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 12:23
Grinch1969 hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 08:45 Die einzigen die mal vernünftig mit Taschenrechner und Bleistift umgehen konnten waren bisher die Rams und darum wieder einmal ein fettes Respekt nach Istanbul.
Grundsätzlich richtig, aber bei denen waren die Defizite sportlich wie zuschauertechnisch wohl einfach so krass, dass sie keine andere Wahl hatten.
Das die Liga selber ein Interesse daran haben sollte ist unbestritten, ob das aber mit dem vorhandenen Personal in der Ligaleitung möglich ist bezweifle ich auch immer stärker.
So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Man hat in der mit knapp drei Jahren noch immer recht kurzen Geschichte der Liga nun schon vier Teams, die pleite gegangen sind oder sich zurückgezogen haben. Da sollte man doch nun mal über einen Strategiewechsel nachdenken und statt weiterer Expansion lieber auf Konsolidierung und Stärkung der vorhandenen Teams setzen und die ausgeschiedenen Teams draußen lassen. Stattdessen versucht man noch immer, diese toten Pferde weiter zu reiten - Leipzig plant das Comeback für nächstes Jahr, Prag will trotz Pleite weitermachen, die Schweiz bekommt noch dieses Jahr ein neues Team, etc.. Ich bezweifle, dass sich das lohnt. :keule:
Woher hast du das Gerücht mit Leipzig?
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Torsten »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 12:45 Woher hast du das Gerücht mit Leipzig?
Bislang hieß es zumindest, dass Leipzig nicht raus ist und ein Comeback plant. Nachzulesen z:B. hier: https://www.bild.de/sport/american-foot ... .bild.html
In einer Mitteilung der ELF heißt es: Es werden 17 Teams aus neun Nationen an den Start gehen. Die Expansion wird zur Saison 2025 fortgesetzt, frühestens dann werden auch die Leipzig Kings in den Spielbetrieb zurückkehren.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Grinch1969 »

Ja, halte ich aber ohne Engagement von Red Bull für absolut utopisch. Und die werden da auch nur aktiv wenn ein Campus ala FC Bayern auch in Leipzig entstehen soll. Man müsste dort also das Trainingsfeld erweitern. Ich glaube eher nicht
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Torsten »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 13:37 Ja, halte ich aber ohne Engagement von Red Bull für absolut utopisch. Und die werden da auch nur aktiv wenn ein Campus ala FC Bayern auch in Leipzig entstehen soll. Man müsste dort also das Trainingsfeld erweitern. Ich glaube eher nicht
Ja, ich denke auch, ohne einen großen Sponsor oder Mäzen und vor allem ohne ein vernünftiges Stadion wird Leipzig es auch weiterhin schwer haben. Die aus der Zeit der Weimarer Republik stammende Stadion-Ruine ist vielleicht für Hardcore-Rundball-Romantiker, die einen schönen Fußball-Nostalgie-Nachmittag bei Bratwurst und Bier erleben wollen, noch erträglich, für modernen Profisport aber kaum zu gebrauchen. Und vernünftige Alternativen gibt es in der Nähe auch kaum, außer das Stadion in Halle, aber das ist relativ weit von Leipzig weg und verkehrstechnisch schlecht angebunden. Bezüglich Sponsoren: Muss ja nicht gleich Red Bull sein - andere Leipziger Sportvereine wie der Handball-Bundesligist DHFK oder der Eishockey-Oberligist Icefighters oder die kleineren Fußballklubs wie Lokomotive und Chemie schaffen es ja auch ohne Red Bull, aber mit einem Kreis regionaler Sponsoren und Förderer, sich zu halten und ihr Publikum zu finden. Aber bislang hatte man bei der Sponsorensuch offenbar auch wenig Erfolg.

Btw. Fun Fact: Seht euch mal das Haller Stadion bei Google Maps an, das aktuelle Satellitenfoto wurde offenbar zur Zeit des Kings-Spiels gemacht - man erkennt deutlich das Kings-Logo und die Football-Linien auf dem Rasen.
kbausg97
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Jul 01, 2023 12:21

Re: Helvetic Guards

Beitrag von kbausg97 »

Woher kommen eigentlich die Gerüchte zu Red Bull und den Kings? Nur wegen RB Leipzig im Fußball? Die Firma Red Bull hat keinen Bezug zur Stadt Leipzig. Der einzige Grund warum Leipzig weil andere Vereine zum Einsteigen Nein gesagt haben (zB Fortuna Düsseldorf, St Pauli) und der Profifußball im Osten ein großes Loch vorfindet und da ist eine Großstadt wie Leipzig ein perfekter Standort für das Unternehmen (dazu haben sie auch die Lizenz in der Regionalliga Nordost bekommen von nem anderen sächsischen Verein). Wenn das die einzige Verbindung sein soll glaube ich da gar nicht dran. Red Bull ist in vielen Städten sportlich aktiv. Und wenn es zu einer Stadt ne besondere/regionale Beziehung hat dann wohl Salzburg (Fußballteam+Eishockeyteam)
Antworten