Helvetic Mercenaries

Eine Liga von Franchises...
EustassKid
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 06, 2024 09:06

Re: Helvetic Guards

Beitrag von EustassKid »

Torsten hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 22:46
Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 21:45 Ob Leipzig unter dem Namen Leipzig kommt, bleibt abzuwarten. Standort Halle mit einem Regionennamen wäre z.B. ein sinnvollerer Ansatz.

Bei den Schweizern könnte es genau umgekehrt kommen. Zürich im Namen wäre nicht das verkehrteste.
Bei der Region Leipzig/Halle ist das völlig anders - die beiden Städte trennt nich nur eine traditionelle Rivalität, die sich auch bei anderen Sportarten wie Fußball und Eishockey bemerkbar macht, sondern auch eine Bundesland-Grenze.
Stimmt. Die Rivalität ist so groß, dass Lok Leipzig und Hallescher FC Fans sogar befreundet sind. :wink: Und surprise: Das ist sogar ne Dreiecks-Freundschaft mit Rot Weiss Erfurt. Erstaunlich..
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4043
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Sonny1 »

HELVETIC MERCENARIES ERSETZEN DIE HELVETIC GUARDS

https://endzone.ch/helvetic-mercenaries ... ic-guards/
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Helvetic Guards

Beitrag von KarlH »

...kann man da dann schweizer pässe kaufen?
frage für nen freund...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1697
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Helvetic Guards

Beitrag von zusel »

Und wie matschi schon an anderer Stelle bemerkt hat: das Logo ist mal wieder ziemlich dreist geklaut :keule:

2 Ecken hat man minimal gerundet, Abstände verkürzt und ein weißes Kreuz reinkopiert.

https://liquipedia.net/pubg/MaD_Clan
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Helvetic Guards

Beitrag von skao_privat »

Mercenaries??? Mit den Pässen alles in Ordnung?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Grinch1969 »

zusel hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 23:06 Und wie matschi schon an anderer Stelle bemerkt hat: das Logo ist mal wieder ziemlich dreist geklaut :keule:

2 Ecken hat man minimal gerundet, Abstände verkürzt und ein weißes Kreuz reinkopiert.

https://liquipedia.net/pubg/MaD_Clan
Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Torsten »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 05:05
zusel hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 23:06 Und wie matschi schon an anderer Stelle bemerkt hat: das Logo ist mal wieder ziemlich dreist geklaut :keule:

2 Ecken hat man minimal gerundet, Abstände verkürzt und ein weißes Kreuz reinkopiert.

https://liquipedia.net/pubg/MaD_Clan
Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht.
Tjaja, wenn wir Westeuropäer, die ja vermeintlich so viel Wert auf Urheberrecht und Schutz von geistigem Eigentum legen, was unerlaubt kopieren, geht das als Kavaliersdelikt durch. Aber wehe, die Chinesen machen das mit unseren Autos und anderen Produkten...
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Helvetic Guards

Beitrag von NoClue »

Torsten hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 10:02 Tjaja, wenn wir Westeuropäer, die ja vermeintlich so viel Wert auf Urheberrecht und Schutz von geistigem Eigentum legen, was unerlaubt kopieren, geht das als Kavaliersdelikt durch. Aber wehe, die Chinesen machen das mit unseren Autos und anderen Produkten...
Das könnte man ja mal testen. Einfach mit sowas Bild antreten und abwarten ;-)

P.S.: Wobei die Möglichkeiten ein einen einzelnen Buchstaben zu stilisieren, natürlich überschaubar sind. Da kommen Leute schnmal auf sehr ähnliche Ideen. Oder aber stoßen beim Googlen auf die gleichen Vorlagen...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Helvetic Guards

Beitrag von FlagFootballSaint »

zusel hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 23:06 Und wie matschi schon an anderer Stelle bemerkt hat: das Logo ist mal wieder ziemlich dreist geklaut :keule:

2 Ecken hat man minimal gerundet, Abstände verkürzt und ein weißes Kreuz reinkopiert.

https://liquipedia.net/pubg/MaD_Clan
Oh fuck dass darf doch nicht wahr sein. Passt aber gut zum Interview
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 11:20
zusel hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 23:06 Und wie matschi schon an anderer Stelle bemerkt hat: das Logo ist mal wieder ziemlich dreist geklaut :keule:

2 Ecken hat man minimal gerundet, Abstände verkürzt und ein weißes Kreuz reinkopiert.

https://liquipedia.net/pubg/MaD_Clan
Oh fuck dass darf doch nicht wahr sein. Passt aber gut zum Interview
Welches Interview?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Helvetic Guards

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 12:10
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 11:20
zusel hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 23:06 Und wie matschi schon an anderer Stelle bemerkt hat: das Logo ist mal wieder ziemlich dreist geklaut :keule:

2 Ecken hat man minimal gerundet, Abstände verkürzt und ein weißes Kreuz reinkopiert.

https://liquipedia.net/pubg/MaD_Clan
Oh fuck dass darf doch nicht wahr sein. Passt aber gut zum Interview
Welches Interview?
Naja das mit dem Schweizer GM. Hatte etwas einen "Jugend forscht - last resort edition" Beigeschmack.
Ich hatte den Eindruck der will die Rolle gar nicht und jemand sagte er müsse es machen weil sonst niemand da war.

Aber dass der Start ein seltsame aus der Nase gezogene Name und ein gestohlenes Logo ist das unterbietet sogar meine Erwartungen.

Ich hatte ja immer gesagt "16" sei die perfekte Franchise-Zahl für die ELF. Wir sind nah dran.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Guards

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 12:20 Naja das mit dem Schweizer GM. Hatte etwas einen "Jugend forscht - last resort edition" Beigeschmack.
Ich hatte den Eindruck der will die Rolle gar nicht und jemand sagte er müsse es machen weil sonst niemand da war.

Aber dass der Start ein seltsame aus der Nase gezogene Name und ein gestohlenes Logo ist das unterbietet sogar meine Erwartungen.

Ich hatte ja immer gesagt "16" sei die perfekte Franchise-Zahl für die ELF. Wir sind nah dran.
Da bin ich ganz bei dir. Ich fürchte auch da hat man mal wieder den Absprung nicht geschafft und jetzt will man das auf Teufel komm raus durchziehen. Man riecht so ein bißchen Leipzig 2.0. Aber Skaot glaubt eher dass die Vikings am Ende sind. Es wird spannend im ELF Land.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

Was ich hier jetzt nicht verstehe ist der Plagiatsvorwurf, gut man hat jetzt gerade nicht besonders kreativ gehandelt aber das sollte doch alles Lizenzfrei sein was man dort vorfindet. Oder täusche ich mich?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1697
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von zusel »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 12:50 Was ich hier jetzt nicht verstehe ist der Plagiatsvorwurf, gut man hat jetzt gerade nicht besonders kreativ gehandelt aber das sollte doch alles Lizenzfrei sein was man dort vorfindet. Oder täusche ich mich?
Was meinst du mit "was man dort vorfindet"?

Ich hab kein Interesse daran nachzuforschen ob der Clan sein Logo als Bildmarke hat schützen lassen und auf welchen Märkten. Aber auch wenn das nicht der Fall ist, dann ist es trotzdem ein Armutszeugnis und Beweis mangelnder Fähigkeiten des Designers
When it´s game time, it´s pain time baby!
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

zusel hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 16:01 Was meinst du mit "was man dort vorfindet"?

Ich hab kein Interesse daran nachzuforschen ob der Clan sein Logo als Bildmarke hat schützen lassen und auf welchen Märkten. Aber auch wenn das nicht der Fall ist, dann ist es trotzdem ein Armutszeugnis und Beweis mangelnder Fähigkeiten des Designers
Für mich sieht das nicht nach lizenzpflichtigem Inhalt aus sondern maximal ein Kauf für eine einmalige Gebühr. Wenn überhaupt. Und ja, mangelnde Kreativität und so, schon klar aber das eine ist ja was ganz anderes als das andere.
Antworten