Fantasie: Die ELF 2030

Eine Liga von Franchises...
Antworten
SifoDyASS
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Sep 12, 2023 11:52

Fantasie: Die ELF 2030

Beitrag von SifoDyASS »

Ich bin voller Vorfreude auf die Saison 2024 und auch auf die Zukunft der Liga. Ich habe mal meine Kristallkugel für das Jahr 2030 rausgeholt:
Lässt mal raus, was ihr glaubt. Wie sieht die ELF in 2030 aus? Welche Teams, welche Divisions und/oder Conferences? Was sind die größten Rivalitäten.

ELF North:
Hanse Sea Devils
Kopenhagen Towers
Stockholm Mean Maschine
Helsinki Roosters

ELF Central
Berlin Thunder
Wroclaw Panther
Prag Lions
Dresden Monarchs

ELF East
Fehervar Enthroners
Munich Ravens
Vienna Vikings
Raiders Tirol

ELF Mediteran
Barcelona Dragons
Madrid Bravos
Milano Seamen
Rome Gladiators

ELF South
Stuttgart Surge
Helvetic Mercenaries
Paris Musketeers
Marseille Sharks

ELF West
Amsterdam Admirals
Rhein Fire
Frankfurt Galaxy
Bruxelles Senators


In meinem Szenario füllen die Dresden Monarchs die einige freie Region in Deutschland und bauen eine große Rivalität zu den Thunder auf.

Die Centurions schaffen es leider nicht und werden zwischen Rhein Fire und Frankfurt im Laufe der Zeit zerrieben.

Die Sea Devils etablieren sich als die "Harlem Globe Trotters" der ELF und machen die Hansestädte Bremen, Hamburg und Lübeck zu ihrem Markenzeichen.
Die traditionell starken Football-Länder im Norden bekommen jeweils ihre eigene Franchise.

In Frankreich und Italien wird jeweils eine Nord-Süd-Rivalität innerhalb der Divisions entstehen.


Sportlich wird die Liga deutlich ausgeglichenener, da neben weiterhin 2+2 A-Spots die Homegrown-Regel kippt und das europäische Talent doch ein wenig verteilter ist. Da es aber immer noch eine semi-professionalisierte Liga ist, spielen die Homegrowns de facto immer noch eine große Rolle.

Es gibt keine Conferences, sondern nur die sechs Divisions: Jeder Spiel innerhalb der Division zwei Mal gegeneinander, außerdem gibt es sechs weitere Interdivision-Games (keine Hin- und Rückspiele).
12 Regular Season-Games reichen neben (bis zu vier) Playoff-Spielen für eine Semi-Pro-Liga.
Neben den 6 Division-Siegern, welche im Playoff-Viertelfinale stehen, spielen vier Wildcards am Wildcard-Weekend die letzten beiden Viertelfinal-Tickets aus.
EustassKid
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 06, 2024 09:06

Re: Fantasie: Die ELF 2030

Beitrag von EustassKid »

Erstmal.. ich glaube nicht, dass Benelux 2 Teams stellen kann. Auch nicht in 6 Jahren.
1 benelux team ja mit Belgier und Niederländer als HG. Ich wage trotzdem den Move mit einem britischen Team als ersatz für das zweite benelux team.

Dresden sehe ich auch eher nicht. Da ist ein 2. polnisches Team wahrscheinlicher..

Bei 24 Teams sehe ich auch eher 4x 6er Gruppen weil sie sich auch so langsam etablieren und so der Spielplan auch einfacher gestaltet werden kann.

Mir fehlt auch ein Team in den Balkan Staaten bei dir. Wohl eher als ein zweites italienisches team
Buccaneer76
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 10, 2024 10:33

Re: Fantasie: Die ELF 2030

Beitrag von Buccaneer76 »

Also ich tippe ja auf die Eurogio Energy mit Standort Aachen, mit Deutschen, Niederländern und Belgiern statt der Centurions, die ja eh schon dort spielen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5437
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fantasie: Die ELF 2030

Beitrag von Prime »

Der Entwurf wäre natürlich eine Bilderbuch-ELF. Können den Thread ja in sechs Jahren nochmal rauskramen und gucken, was draus geworden ist
hackepeter
OLiner
Beiträge: 324
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Fantasie: Die ELF 2030

Beitrag von hackepeter »

Die Dresden Monarchs in der ELF wäre natürlich der Hammer und auch die größte Bereicherung für die Liga von den möglichen neuen Kandidaten. :up:
Sowohl sportlich, als auch was das Umfeld angeht, wäre man sofort in der Spitzengruppe dabei. Man hat da jetzt schon tausende Zuschauer wenn man im großen Stadion spielt. In der ELF würde das Zuschauerinteresse nochmal deutlich wachsen und man könnte die gesamte Saison im Harbig Stadion spielen.

Hanse/Hanseatic Sea Devils finde ich auch eine gute Idee.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Fantasie: Die ELF 2030

Beitrag von AR »

hackepeter hat geschrieben: So Apr 14, 2024 13:32 Die Dresden Monarchs in der ELF wäre natürlich der Hammer und auch die größte Bereicherung für die Liga von den möglichen neuen Kandidaten. :up:
Sowohl sportlich, als auch was das Umfeld angeht, wäre man sofort in der Spitzengruppe dabei. Man hat da jetzt schon tausende Zuschauer wenn man im großen Stadion spielt. In der ELF würde das Zuschauerinteresse nochmal deutlich wachsen und man könnte die gesamte Saison im Harbig Stadion spielen...
erstaunlich, was die jetzt erlaubten 25gramm für wirre Gedankenzüge auslösen :joint:
Football-Junkie from the Eastside
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Fantasie: Die ELF 2030

Beitrag von bambule »

Ich beteilige mich mal an der ganzen wilden Spekulation .

North Conference
Hanseatic Sea Devils
Berlin Thunder
Frankfurt Galaxy
Rhein Fire
Stuttgart Surge

South Conference :
Munich Ravens
Vienna Vikings
Raiders Tirol
Paris Musketeers
Madrid Bravos

Adios zu : Centurions, Lions, Enthroners, Seamen, Mercenaries, Panthers, Dragons

Finde meine noch am realistischsten :ugly:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fantasie: Die ELF 2030

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: So Apr 14, 2024 20:52 Ich beteilige mich mal an der ganzen wilden Spekulation .

North Conference
Hanseatic Sea Devils
Berlin Thunder
Frankfurt Galaxy
Rhein Fire
Stuttgart Surge

South Conference :
Munich Ravens
Vienna Vikings
Raiders Tirol
Paris Musketeers
Madrid Bravos

Adios zu : Centurions, Lions, Enthroners, Seamen, Mercenaries, Panthers, Dragons

Finde meine noch am realistischsten :ugly:
Das wäre das Ende der ELF. Gerade alles was nicht GER/AT ist macht den Reiz aus.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Fantasie: Die ELF 2030

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: So Apr 14, 2024 20:52

Adios zu : Centurions, Lions, Enthroners, Seamen, Mercenaries, Panthers, Dragons

Solange man Internationale TV Partner hat wird das nicht passieren. Bester Beweis sind die Mercenaries in dieser Saison. Wobei ich nicht ausschließe das einzelne Franchises die Segel streichen und da liegen die von dir genannten an der Spitze, das komplatte Aufgeben der europäischen Ambitionen sehe ich momentan noch nicht.
Antworten