UFL

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4043
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: UFL

Beitrag von Sonny1 »

Die UFL Spiele der 3. Woche:

Sa. 19:00 Uhr - D.C. DEFENDERS at ARLINGTON RENEGADES - ESPN
So. 01:00 Uhr - MEMPHIS SHOWBOATS at BIRMINGHAM STALLIONS - FOX
So. 18:00 Uhr - HOUSTON ROUGHNECKS at MICHIGAN PANTHERS - ABC
So. 21:00 Uhr - ST. LOUIS BATTLEHAWKS at SAN ANTONIO BRAHMAS - ABC
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4043
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: UFL

Beitrag von Sonny1 »

Die DC Defenders schlagen in einem am Schluss sau-spannenden Spiel die Arlington Renegades mit 29:28 :popcorn:

Arlington war knapp 2 Minuten vor Schluss noch mit 10 P vorne.
Aber die Defenders scoren im nächsten Drive einen TD mit 2PT Conv. ... verwandeln anschließend den in der UFL erlaubten 4th and 12 Versuch von der eigenen 28 Yard Line und schließen den letzten Drive mit einem 49 Yard FG bei auslaufender Uhr ab.

In der UFL kannst du einfach zu keiner Zeit sicher sein, dass du den Sieg in der Tasche hast.

Die Zuschauerzahl in Arlington ist im Vergleich zum Season Opener leider extrem abgestürzt :(
Mike Mitchell @ByMikeMitchell
The official attendance figure for Week 3’s @TheUFL game between the D.C. Defenders and Arlington Renegades at Choctaw Stadium is 8,411.
https://twitter.com/ByMikeMitchell/stat ... 3971085668
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: UFL

Beitrag von Grinch1969 »

Die haben das gleiche Problem wie die ELF. Niemand kann aktuell sagen ob ein Standort funktioniert oder nicht bis man es ausprobiert hat.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4043
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: UFL

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: So Apr 14, 2024 12:47 Die haben das gleiche Problem wie die ELF. Niemand kann aktuell sagen ob ein Standort funktioniert oder nicht bis man es ausprobiert hat.
Ja, da hast du ganz recht.
Die UFL sollte halt aufpassen, dass sie nicht zu lange an unrentablen Standorten festhält.
St. Louis gibt die Blaupause von dem, was gut funktioniert.
Die UFL sollte in Städte gehen, die von ihren NFL-Teams im Stich gelassen wurden (Oakland, San Diego).

Zum 2. Spiel gestern ...

Die Birmingham Stallions schlagen - vor allem in der 2. Halbzeit doch recht souverän - die Memphis Showboats mit 33:14.
Birmingham damit weiterhin ungeschlagen und meiner Meinung nach das beste Team dieser Saison bisher.

Die Hälfte des Stadions war einigermaßen gut gefüllt.

Zuschauerzahl:
Mike Mitchell @ByMikeMitchell
The official attendance figure for the Birmingham Stallions home opener against the Memphis Showboats at Protective Stadium is 12,265.
https://twitter.com/ByMikeMitchell/stat ... 2850438233
Zuletzt geändert von Sonny1 am So Apr 14, 2024 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: UFL

Beitrag von Grinch1969 »

Was genau war jetzt der Sinn der Fusion der beiden Ligen wenn im Endeffekt die Gesamtstärke der Liga bei 8 Teams geblieben ist? Hätte man aus den Erfahrungswerten von 2 Ligen nicht wenigstens von Anfang an entsprechend sinnvolle Märkte erkennen und erschließen können?

Also für mich ist das irgendwie merkwürdig aber ehrlicherweise verfolge ich das auch nicht besonders intensiv. Die Amerikaner haben bereits mehr als genug Football m.M.n..
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4043
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: UFL

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: So Apr 14, 2024 18:03 Was genau war jetzt der Sinn der Fusion der beiden Ligen wenn im Endeffekt die Gesamtstärke der Liga bei 8 Teams geblieben ist?
Kostenersparnis war der Sinn. 16 Teams verursachen höhere Kosten als 8 Teams.
Grinch1969 hat geschrieben: So Apr 14, 2024 18:03 Die Amerikaner haben bereits mehr als genug Football m.M.n..
Aber nicht von Mitte Februar bis Ende Juli :wink:
Deshalb hoffe ich auch so sehr dass sich die UFL auf Dauer etablieren kann.
Es ist einfach genial, wenn man (fast) das ganze Jahr über hochklassigen Football schauen kann.
Zuletzt geändert von Sonny1 am So Apr 14, 2024 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: UFL

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: So Apr 14, 2024 18:43 Kostenersparnis war der Sinn. 16 Teams verursachen höhere Kosten als 8 Teams.
Alsi im Grunde hatte man zwei gescheiterte Projekte und hat da ein neues draus gezimmert.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4043
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: UFL

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: So Apr 14, 2024 18:49
Sonny1 hat geschrieben: So Apr 14, 2024 18:43 Kostenersparnis war der Sinn. 16 Teams verursachen höhere Kosten als 8 Teams.
Alsi im Grunde hatte man zwei gescheiterte Projekte und hat da ein neues draus gezimmert.
Vor allem die XFL würde ich jetzt nicht als gescheitertes Projekt ansehen.
Es macht aber auf Dauer keinen Sinn, 2 konkurrierende Spring Leagues in den USA zu haben.
Der Zusammenschluss war absolut vernünftig.
Der Wegfall von 8 Teams ist zwar sehr schade, aber aus finanzieller Sicht durchaus verständlich.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: UFL

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: So Apr 14, 2024 18:43 Aber nicht von Mitte Februar bis Ende Juli :wink:
Deshalb hoffe ich auch so sehr dass sich die UFL auf Dauer etablieren kann.
Es ist einfach genial, wenn man (fast) das ganze Jahr über hochklassigen Football schauen kann.
Also das Besondere ist ja eigentlich der kurze Saisoncharakter der NFL Ich fürchte das Amerikaner Footballbespaßung das ganze Jahr über gar nicht wollen und das die bisherigen Spring Leagues genau daran gescheitert sind. Aber versuchen kann man es ja gerne.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4043
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: UFL

Beitrag von Sonny1 »

Dann bin ich wohl Football-süchtiger als die Amis 8) ... ich brauche jedes Wochenende meine Dosis Football ... sonst treten üble Entzugserscheinungen ein :ugly:
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: UFL

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: So Apr 14, 2024 19:13 Dann bin ich wohl Football-süchtiger als die Amis 8) ... ich brauche jedes Wochenende meine Dosis Football ... sonst treten üble Entzugserscheinungen ein :ugly:
:) :) Kann ich absolut nachvollziehen aber ich möchte den dann lieber bei uns als da drüben. Aber es kann auch nie genug Football geben, da geb ich dir natürlich recht. :up:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4043
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: UFL

Beitrag von Sonny1 »

Die Michigan Panthers schlagen die Houston Roughnecks mit 34:20.
Damit bleiben die Roughnecks weiterhin sieglos und sind für mich das schlechteste Team dieser Saison bisher.

Die Zuschauerzahl in Detroit war leider wieder nicht gut :(
Aber die Zuschauer, die dort waren, haben wirklich Stimmung gemacht. Hat sich nach mehr Zuschauern angehört.
Mike Mitchell @ByMikeMitchell
The official attendance figure for Week 3’s #UFL game between the Houston Roughnecks and Michigan Panthers at Ford Field is 6,952.
https://twitter.com/ByMikeMitchell/stat ... 2234962027
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4043
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: UFL

Beitrag von Sonny1 »

Die St. Louis Battlehawks schlagen in einem spannenden Spiel die bisher ungeschlagenen San Antonio Brahmas mit 31:24.

Zuschauerzahl:
Mike Mitchell @ByMikeMitchell
The official attendance for Week 3’s @TheUFL game between the St. Louis Battlehawks and San Antonio Brahmas at the Alamodome is 11.790.
https://twitter.com/ByMikeMitchell/stat ... 8625537221

Nach Woche 3 sind nur noch die Birmingham Stallions ungeschlagen.
Die Houston Roughnecks und die Arlington Renegades sind weiterhin ohne Sieg.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4043
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: UFL

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 4. Woche:

Sa. 18:30 Uhr - MEMPHIS SHOWBOATS at ST. LOUIS BATTLEHAWKS - ABC
So. 01:00 Uhr - D.C. DEFENDERS at BIRMINGHAM STALLIONS - FOX*
So. 01:00 Uhr - MICHIGAN PANTHERS at SAN ANTONIO BRAHMAS - FOX*
So. 20:00 Uhr - ARLINGTON RENEGADES at HOUSTON ROUGHNECKS - FS1

* Diese Woche sind 2 Spiele zur selben Uhrzeit angesetzt und FOX wählt dann wohl aus welches Spiel auf dem Hauptsender laufen soll.
Schätze mal sie zeigen das Parallelspiel dann bei FOX Sports?

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir von 2 Spielen nur die extended Highlights bei YouTube anschauen kann. Sehr schade :(

Meine Tipps: Battlehawks, Stallions, Brahmas, Renegades gewinnen

Nach der 4. Woche wird es dann nur noch 1 siegloses Team geben, da die beiden Loser Teams Arlington und Houston gegeneinander spielen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4043
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: UFL

Beitrag von Sonny1 »

Die St. Louis Battlehawks schlagen die Memphis Showboats mit 32:17.

Zuschauerzahl:
Mike Mitchell @ByMikeMitchell
Per league sources: The official attendance figure for Week 4’s #UFL game between the St. Louis Battlehawks and Memphis Showboats at the Dome at America’s Center is 31,757.
https://twitter.com/ByMikeMitchell/stat ... 0852835521

Zwar ein heftiger Drop zum letzten Battlehawks Heimspiel ... aber für UFL Verhältnisse immer noch outstanding.
Twitter Kommentare sagen, dass die St. Louis Cardinals (Baseball) zur gleichen Zeit ein Heimspiel hatten.
Das hilft natürlich nicht, wenn sich 2 Top Sportarten in der gleichen Stadt zur gleichen Zeit gegenseitig die Zuschauer wegnehmen.
Antworten