GFL Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von _pinky »

KarlH hat geschrieben:...gegen eine angemessene gebühr? :mrgreen:
Manche Dinge haben sich einfach bewährt.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Buccaneer76
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 10, 2024 10:33

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Buccaneer76 »

Meine Güte, jeder, der nicht in einer Höhle lebt, hat mitbekommen, dass der Ludwigspark in Saarbrücken gewaltige Probleme hat mit der Drainage des Rasens.

Vielleicht wird dort einfach entweder selbiger geschont oder aber es wird an einer Verbesserung gearbeitet, damit dort in Zukunft weniger (Fußball-)Spiele ausfallen?

Auch daraus wieder gegen Verband und Liga zu schießen seitens irgendwelcher ELF-Fanboys ist ja lächerlich. Zumal ja gerade dort diese Saison wirklich kaum ein Team auch nur in der Nähe der Heimatstadt spielt.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von KarlH »

...entspann dich. niemand "schiesst" hier, die "angemessene gebühr" ist hier schon seit jahren ein running gag, den sich huber damals redlich verdient hatte. in der elf gibt es im gegensatz zur gfl auch keine regelung, die besagt, wo wer eigentlich zu spielen hätte. da ist die frage schon mal berechtigt, ich kenne die diskussion auch von der frankfurt universe, da war der bornheimer hang gesetzt, weil es genau deswegen angeblich nicht ging, ins umfeld auszuweichen. und dass die saarländer im fast erst renovierten ludwigspark zu blöd für eine funktionierende drainage sind, ist auch keinem hier vorzuwerfen. aber du darfst dich natürlich auch gerne weiter über die elf-fanboys oder die teamnamen aufregen, wenn's dir spaß macht...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4042
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Er ist wieder da, Karl :wink:
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 17:25 Er ist wieder da, Karl :wink:
Wer verbirgt sich hinter "Er"??
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von KarlH »

...ich hatte auch schon den gedanken, sonny. :mrgreen:
aber wenn er das ist, dann ist er ja eh nicht lange da...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4042
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 18:14
Sonny1 hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 17:25 Er ist wieder da, Karl :wink:
Wer verbirgt sich hinter "Er"??
Ein User, der sich hier in gewissen Abständen an ... und dann nach einer gewissen Zeit wieder abmeldet.
Immer das gleiche Muster.
Bei jeder Anmeldung wird ein neuer User-Name verwendet.
Gerne bei den Crocos zugegen. Paladins glaube ich auch. NRW Football im allgemeinen.
Mindestens 1x sich über den Merch-Shop der ELF oder eines ELF Teams aufregen.
Generell pro AFVD und anti ELF.
Auch der Style seiner Posts und die Sprache ist immer gleich.
Tickets für ein ELF-Spiel los werden wollen hatten wir dieses Mal noch nicht ... aber die Saison hat ja auch noch nicht angefangen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 18:49
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 18:14
Sonny1 hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 17:25 Er ist wieder da, Karl :wink:
Wer verbirgt sich hinter "Er"??
Ein User, der sich hier in gewissen Abständen an ... und dann nach einer gewissen Zeit wieder abmeldet.
Immer das gleiche Muster.
Bei jeder Anmeldung wird ein neuer User-Name verwendet.
Gerne bei den Crocos zugegen. Paladins glaube ich auch. NRW Football im allgemeinen.
Mindestens 1x sich über den Merch-Shop der ELF oder eines ELF Teams aufregen.
Generell pro AFVD und anti ELF.
Auch der Style seiner Posts und die Sprache ist immer gleich.
Tickets für ein ELF-Spiel los werden wollen hatten wir dieses Mal noch nicht ... aber die Saison hat ja auch noch nicht angefangen.
Âch so einer, danke für die Aufklärung :up:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Hawk2015 »

Ich würde gerne mal einen aktuellen Roster für 2024 von allen GFL-Teams auf ihren Homepages sehen.

Das ist nur teilweise oder gar nicht vorhanden.

Mir ist klar, das es in vielen Punkten nicht so professionell sein kann, wie in der ELF, aber ein Roster für 2024 sollte doch machbar sein.

Immerhin steht die neue Saison ja schon vor der Tür.

Ich würde das unter Fan-Service sehen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4042
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Hawk2015 hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 15:49 Ich würde gerne mal einen aktuellen Roster für 2024 von allen GFL-Teams auf ihren Homepages sehen.

Das ist nur teilweise oder gar nicht vorhanden.

Mir ist klar, das es in vielen Punkten nicht so professionell sein kann, wie in der ELF, aber ein Roster für 2024 sollte doch machbar sein.

Immerhin steht die neue Saison ja schon vor der Tür.

Ich würde das unter Fan-Service sehen.
Bitteschön ... das Roster 2024 der Unicorns: https://www.unicorns.de/index.php/team/ ... /kader-gfl

Hab jetzt aber keine Lust nach den Rostern aller Teams zu suchen.

Auf der Footbowl.eu Seite sind auch die Roster aller Teams angegeben ... zumindest die bisher bekannten Spieler.

Weiß eigentlich jemand wie's bei Tyler Rutenbeck weitergeht?
Die Einhörner haben ihn weder angekündigt, noch verabschiedet.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von defregger »

Hawk2015 hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 15:49 Ich würde gerne mal einen aktuellen Roster für 2024 von allen GFL-Teams auf ihren Homepages sehen.

Das ist nur teilweise oder gar nicht vorhanden.

Mir ist klar, das es in vielen Punkten nicht so professionell sein kann, wie in der ELF, aber ein Roster für 2024 sollte doch machbar sein.

Immerhin steht die neue Saison ja schon vor der Tür.

Ich würde das unter Fan-Service sehen.
Die MNRX haben bis jetzt sukzessive alle Spieler auf Insta vorgestellt. Am Wochenende war Media-Day in den neuen Leibchen, insofern dürfte das Roster mit aktuellen Bildchen in Kürze online sein. Aber Du kannst im Moment schon mal hier schauen:

https://fan.hudl.com/deu/sachsen/dresde ... er?ss=2023
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Hawk2015 »

Danke Sonny1 und defregger :D :up:

P.S. Ich hab mir bevor ich die Frage gestellt habe auch schon selber versucht entsprechende Infos zu finden und mir alle Seiten der Vereine angeschaut. Auch von den Teams der GFL 2. Nord und Süd. Einfach weil es mich interessiert.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von defregger »

So nunmehr auch offiziell:

https://www.dresden.de/de/leben/sport-u ... tadion.php

Das "Heinz-Field" wird am Wochenende 30.08.-01.09. (wieder)eröffnet. Erster Gast sind die Allgäu Comets.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Rotzloeffel »

defregger hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 17:43 So nunmehr auch offiziell:

https://www.dresden.de/de/leben/sport-u ... tadion.php

Das "Heinz-Field" wird am Wochenende 30.08.-01.09. (wieder)eröffnet. Erster Gast sind die Allgäu Comets.
War die Tage da. Ist wirklich klasse geworden. Toll was manche Städte hinbekommen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4042
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Oh no! Die Saison fängt bald an und die Royals haben kein brauchbares Stadion :(
... In einem wuchtigen Crescendo des Scheiterns steht der amtierende Deutsche Meister, die Potsdam Royals, 14 Tage vor dem Anpfiff der neuen Saison in der ERIMA German Football League (GFL) vor einer von der Landeshauptstadt verursachten verheerenden Krise. Die Zukunft in Bezug auf die Heimspielstätte hängt wie ein düsteres Damoklesschwert über den Potsdam Royals. Ein Nutzungsvertrag für ein Stadion in Potsdam liegt noch immer nicht vor. Ohne diesen Vertrag können weder Saison- noch Einzeltickets für das erste Heimspiel verkauft werden, und die professionelle Planung zerfällt in den Händen der Verzweiflung ...
https://www.potsdamroyals.de/news/drama ... t-potsdam/
Antworten