Helvetic Mercenaries

Eine Liga von Franchises...
Buccaneer76
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 10, 2024 10:33

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von Buccaneer76 »

Wie bereits angemerkt: Ich halte das für nicht ganz vergleichbar.

Wichtig ist ja aber eh, dass es den Schweizern gefällt. Und dass man da ein wenig anders tickt, ist ja außer Zweifel.

(Außerdem ist es nun auch egal, wie du nun für das eine Jahr noch heißen.)
kbausg97
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Jul 01, 2023 12:21

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von kbausg97 »

Ich finde kriegerische Begriffe im Sport nicht schlimm. Sport (erstrecht Football) hat ja auch was kriegerischen Handlungen. Wie die Gladiatoren in Rom, nur eben am Ende ohne Tote. Ein theoretisches Team in Rom fänd ich auch Rome Gladiators ein super Name, auch wenn ich mir keine Gladiatorenkämpfe auf Leben und Tod anschauen will.
Den Namen Mercenaries find ich nicht schlecht, Guards hat mir aber besser gefallen. Schlecht find ich eigentlich nur das Logo, sieht für mich aus wie ne Automarke mit nem kleinen Schweizer Kreuz.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von KarlH »

...irgendwann ist es hoffentlich dann auch mal genug mit der political correctness.
wenn die spieltagspaarung erst mal "glumpsdorf genderstars" gegen "immenstadt inklusion" lautet, die letzte woche die "freudenstadt feminists" besiegt haben (aber ohne körperkontakt und ohne punkte zählen, das endergebnis wurde ausgelost), wenn die frauenquote für die o-line kommt und der kickoff gemäß neuer regel mit einem stuhlkreis an der 30yd-line ausdiskutiert wird, dann wirds hoffentlich ruhiger mit der empörung.
mein gott, ich will den alten football zurück...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von Sonny1 »

Mercenaries sind für uns Deutsche halt schon ausgelutscht, weils die ja schon in Marburg gibt.
Guards fand ich auch viel besser.
Aber für die Schweizer haben Söldner eine besondere Bedeutung, also sind es nun eben Söldner.

Von allen Vorschlägen, die ich im Netz gelesen habe, hätte mir "Swiss Army Knifes" als neuer Team Name am besten gefallen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

KarlH hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 15:30 ...irgendwann ist es hoffentlich dann auch mal genug mit der political correctness.
wenn die spieltagspaarung erst mal "glumpsdorf genderstars" gegen "immenstadt inklusion" lautet, die letzte woche die "freudenstadt feminists" besiegt haben (aber ohne körperkontakt und ohne punkte zählen, das endergebnis wurde ausgelost), wenn die frauenquote für die o-line kommt und der kickoff gemäß neuer regel mit einem stuhlkreis an der 30yd-line ausdiskutiert wird, dann wirds hoffentlich ruhiger mit der empörung.
mein gott, ich will den alten football zurück...
Mach mal Fenster auf Kipp.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

Spielort Wil scheint raus zu sein. Man hat einen Haupt- und einen Nebenspielort.

https://www.youtube.com/watch?v=T88L7fD ... x=6&t=884s

Gut 30 Minuten, ich bin noch nicht ganz durch aber es ist schwierig mit der Sprache komplett zu folgen. Puh.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 15:51 Aber für die Schweizer haben Söldner eine besondere Bedeutung, also sind es nun eben Söldner.
So besonders, dass Söldnertum in der Schweiz seit bald 200 Jahren verboten ist.
Ich bin mir nicht sicher, wenn du in Zürich, Basel oder Genf Menschen auf der Straße fragst, was sie mit der Schweiz assoziieren, wie oft da irgendwas mit Söldnern kommt. Aber gut, wenn es warum auch immer in Bezug auf die Schweiz unbedingt was militärisches sein soll...
Luck is when opportunity meets preparation.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von bambule »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Apr 16, 2024 06:09 Spielort Wil scheint raus zu sein. Man hat einen Haupt- und einen Nebenspielort.

https://www.youtube.com/watch?v=T88L7fD ... x=6&t=884s

Gut 30 Minuten, ich bin noch nicht ganz durch aber es ist schwierig mit der Sprache komplett zu folgen. Puh.
Das ist das anstregendste Interview das ich je gehört hab. Auf der Liga Kick off Pressekonferenz hat er eigentlich sehr deutliches Englisch gesprochen.

Ich finde es ja super, wenn man Leute informiert will, aber dann doch bitte auch die wesentlichen Infos nochmal als Pressemitteilung etc schriftlich veröffentlichen
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

bambule hat geschrieben: Di Apr 16, 2024 12:10
Grinch1969 hat geschrieben: Di Apr 16, 2024 06:09 Spielort Wil scheint raus zu sein. Man hat einen Haupt- und einen Nebenspielort.

https://www.youtube.com/watch?v=T88L7fD ... x=6&t=884s

Gut 30 Minuten, ich bin noch nicht ganz durch aber es ist schwierig mit der Sprache komplett zu folgen. Puh.
Das ist das anstregendste Interview das ich je gehört hab. Auf der Liga Kick off Pressekonferenz hat er eigentlich sehr deutliches Englisch gesprochen.

Ich finde es ja super, wenn man Leute informiert will, aber dann doch bitte auch die wesentlichen Infos nochmal als Pressemitteilung etc schriftlich veröffentlichen
Wenn man etwas zu veröffentlichen hat, wird es auch schriftliche Pressemitteilungen in Englisch und Hochdeutsch geben. Das war ein Interview mit einer lokalen Fangruppe auf Schwyzerdütsch, wo der GM einige Andeutungen gemacht hab, aber im Endeffekt natürlich keine Information rausgab.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von amadeus »

Fighti hat geschrieben: Di Apr 16, 2024 10:00
Sonny1 hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 15:51 Aber für die Schweizer haben Söldner eine besondere Bedeutung, also sind es nun eben Söldner.
So besonders, dass Söldnertum in der Schweiz seit bald 200 Jahren verboten ist.
Ich bin mir nicht sicher, wenn du in Zürich, Basel oder Genf Menschen auf der Straße fragst, was sie mit der Schweiz assoziieren, wie oft da irgendwas mit Söldnern kommt. Aber gut, wenn es warum auch immer in Bezug auf die Schweiz unbedingt was militärisches sein soll...
ich denke bei der Schweiz auch eher zuerst an Käse Kühe und Berge , aber so gar nicht an was Militärisches. In Österreich hatten wir auch schon mal Klosterneuburg Mercenaries und auch da konnten viele den Namen nicht richtig aussprechen. Hoffentlich klappt das jetzt mit der neuen Schweizer Franchise besser.
vikings Fire go fight wi(E)n
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von KarlH »

amadeus hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 09:48 In Österreich hatten wir auch schon mal Klosterneuburg Mercenaries und auch da konnten viele den Namen nicht richtig aussprechen.

...klosterneuburg ist aber auch wirklich ein schwieriges wort... :mrgreen:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

amadeus hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 09:48 ich denke bei der Schweiz auch eher zuerst an Käse Kühe und Berge , aber so gar nicht an was Militärisches.
Für Stereotype reicht es also noch. Das Verhältnis der Schweizer zu ihrer Milizarmee ist völlig anders als in Österreich oder Deutschland. Die Schweiz ist auch eines der meist bewaffneten Länder Europas (im Sinn von Anzahl der Waffen pro Kopf).
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

Von den Drachen zu den Söldnern wechselt QB Carlton Aiken jr.
Buccaneer76
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 10, 2024 10:33

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von Buccaneer76 »

Ich wäre ja für Helvetic White Collar Criminals gewesen, wenn man schon landestypisch bleiben mag.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Helvetic Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

https://www.youtube.com/watch?v=9pYwpJzpgEQ

Interview mit Matt Hammer - Director of Sports bei den Mercenaries.
Antworten