Bezirksliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
QB#83
OLiner
Beiträge: 316
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von QB#83 »

Vielleicht Platz ähnlich gut Bespielbar wie in Freiburg heute. Neckar Hammers haben schließlich auch "nur" einen Rasen und das Wetter die letzten Tage war ekelig... Heute morgen hat es noch geschneit als wir an VS vorbeigefahren sind
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

Ravensburg gewinnt gegen Pforzheim 24:0.

Da soll noch einer schlau draus werden…
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

odb_2023 hat geschrieben: So Apr 21, 2024 20:14 Ravensburg gewinnt gegen Pforzheim 24:0.

Da soll noch einer schlau draus werden…
:mrgreen: :mrgreen: :joint: :joint: :joint:
Ich bestimmt nicht.

Gut für die Liga......sie wird spannend.

Die Greifs im Moment das Team das die Mustangs und Ravemsburg geschlagen hat.
Deutet auf eine kleine Favoriterolle ????????
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von altermann »

Team to beat nach 2 Spielen...na ja, da kann man noch nichts wirklich viel sagen, nach der Hinrunde ok, aber man kann sich ja auch nach dem ersten Spieltag ungeschlagener Tabellenführer nennen und träumen.

Um Angelo´s These mal weiter zu führen, sobald die Saison für GFL2 und GFL Fahrt aufnimmt müssste ja Pfprzheim und Ravensburg die Rückrunde verlieren, da die Ganzen Leistungsträger weg sind. Ich bin gespannt und hoffe das dies nicht so wird und damit endlich die unnötige Diskussion um Kadettenspieler endet.
QB#83
OLiner
Beiträge: 316
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von QB#83 »

altermann hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 11:55 damit endlich die unnötige Diskussion um Kadettenspieler endet.
Aber die U21 darf doch trotzdem aushelfen :lol:
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

Tatsächlich erinnere ich mich an Spielzeiten, da haben die Wilddogs am Anfang "gefressen" und dann Richtung Ende aufgedreht. Dies würde der These ja dann widersprechen... :P

In meinen Augen gibt es aktuell noch kein "Team to beat", dazu ist die Season noch zu frisch, da selbst Bruchsal und PF 2 mal Hin- und Rückspiel hatten. (Bruchsal RR2 & PF2, Wilddogs BR & BBP). Dadurch kommt es eben auch zu den "Überraschungen" vom Wochenende.

Aber hey, nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende wie man so schön sagt.

Filderstadt Mustang vs. Neckar Hammers
Hier wird sich eventuell schon zeigen, ob die Überraschung eine Überraschung war, oder ob die Hammers da weiter machen wo sie aufgehört haben. Ist der Kader gewachsen zu letztem Jahr? Denn das brauchen sie, Tiefe im Kader. Die Mustangs hatten durch den Spielausfall in Bretten eine Woche Pause. Tippe auf ein +14 FM

Badener Greifs vs. Bruchsal Rebels
Das Derby, wie man den SM Kanälen entnehmen kann. Bruchsal mit einem knappen Sieg bei den Hammers. Kann man diesen Rückenwind mitnehmen und gegen die laufstarken Greifs zeigen, dass der Sieg kein Ausrutscher war? Wird schwer... BG +17
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

Filderstadt Mustang vs. Neckar Hammers FM +21
Klare Sache

Greifs-Bruchsal +24 Greifs

Auch hier ganz klar.
HeadTop1
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 09, 2023 23:27

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von HeadTop1 »

QB#83 hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 13:55 Aber die U21 darf doch trotzdem aushelfen :lol:
Solltest du nicht ne Liga drunter sein?
Salvatore.Qb
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 22, 2024 17:22

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Salvatore.Qb »

AngeloP hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 18:57 Filderstadt Mustang vs. Neckar Hammers FM +21
Klare Sache

Greifs-Bruchsal +24 Greifs

Auch hier ganz klar.
Schließe mich AngeloP an . Glaube Greifs und Harthausen lassen da nichts anbrennen
Salvatore.Qb
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 22, 2024 17:22

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Salvatore.Qb »

odb_2023 hat geschrieben: So Apr 21, 2024 20:14 Ravensburg gewinnt gegen Pforzheim 24:0.

Da soll noch einer schlau draus werden…

Die Liga bleibt spannend und das ist doch was zählt .
Benutzeravatar
Ettimoiger
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Dez 10, 2014 18:05

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Ettimoiger »

Das Spiel Greifs gegen Bruchsal würde mich ja schon interessieren. Überlege aber die ganze Zeit ob ich mir, was das Spielsystem der beiden angeht, einen Sprung ins letzte Jahrtausend antun will.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Ettimoiger hat geschrieben: Mi Apr 24, 2024 09:10 Das Spiel Greifs gegen Bruchsal würde mich ja schon interessieren. Überlege aber die ganze Zeit ob ich mir, was das Spielsystem der beiden angeht, einen Sprung ins letzte Jahrtausend antun will.
Letzte Jahrtausend funktioniert zumindestens bei den Greifs bisher ganz gut 😅🙈

Schauen wir mal was am Wochenende passiert
Just Love the Game :trink:
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von altermann »

Leider musst du mit den Coaches/Spielern arbeiten, weche dir für die Saison zur Verfügung stehen. Ich persönlich finde es auch erschreckend, wie limitiert die Greifs Offense agiert, aber so lange mir die Zeit fehlt wieder als Coach aktiv zu werden versuche ich mich mit der Kritik von außen etwas zurcük zu halten.

Die Aussage war nur leider derart treffend, das ich zustimmen musste.......
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

altermann hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 12:12 Leider musst du mit den Coaches/Spielern arbeiten, weche dir für die Saison zur Verfügung stehen. Ich persönlich finde es auch erschreckend, wie limitiert die Greifs Offense agiert, aber so lange mir die Zeit fehlt wieder als Coach aktiv zu werden versuche ich mich mit der Kritik von außen etwas zurcük zu halten.

Die Aussage war nur leider derart treffend, das ich zustimmen musste.......
Da muss ich mir eine "blöde" Frage erlauben: solange das System funktioniert, und das hat es ja die ersten zwei Spiele, warum sollte der Coach mehr von seinem Playbook preisgeben?
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von altermann »

Meine persönliche Meinung, frei von Wertung.
Die Auswahl der Spielzüge sehe ich weniger als "Problem" als das Blockschema auf verschiedene D Fronts usw., sowie die Zone Reads, Allingments oder Reaktion auf Umstellung der O Line bzw. Tight End. Overload usw. Bin da ein bisschen Defenselastig.
Beim ersten Spielergebniss sollte das Buch ja ein bisschen weiter geöffnet gewesen sein, bei dem knappen Ergebniss, aber viel mehr variabilität kam da am Ende nicht bei rum.
Aber wie bereits im vorigen Post erwähnt, du musst mit dem arbeiten was du hast.
Mir fehlt der Einblick in die Tiefe ob die Spieler hier einfach vom Kopf her nciht überfordert werden soll, die Trainingsbeiteiligung ein komplexeres Spielsystem nicht hergeben oder ob der Coach nicht das Vertrauen in die Mannschaft und noch viele weitere Faktoren die ich nicht kenne.
Außerdem ist so ein Ergebnis wie beim letzten Spiel an und für sich eine Einladung in der Offense ein bisschen zu experimentieren, das bringt im Regelfall auch Schwung und Begeisterung in die Mannschaft.
Antworten