Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5440
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Prime »

Die Centurions werden früher oder später in das Stadion vom 1. FC Köln wechseln. Das ist glaub ich kein Geheimnis mehr.

Übrigens auch interessant, dass Karajica das Millerntor für die Sea Devils wieder ins Gespräch gebracht hat. Für mich klang das so, als wenn die Sea Devils dort bereits spielen würden, wenn die EM nicht wäre.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4052
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

Für einen Wechsel ins große Stadion in Köln ist es noch zu früh.

Rhein Fire hat z.B. recht, wenn sie sagen, dass sie erst dauerhaft ins große Stadion in Düsseldorf wechseln wollen, wenn sie das kleinere Stadion in Duisburg auch wirklich ganz füllen können.

Die Centurions sollten genauso denken und erst mal versuchen ein kleineres Stadion, wie das in Aachen, ganz auszulasten.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Torsten »

Einen Wechsel ins Müngersdorfer Stadion halte ich jetzt und auch in den kommenden Jahren für völlig illusorisch. Die wesentlich bessere Option wäre sicherlich, möglichst viele Spiele in Höhenberg auszutragen und allenfalls für einzelne Event-Spiele in größere Stadien umzuziehen. Zudem gibt es in der Region ja genug andere Stadien mit wesentlich angemessenerer Kapazität - dieses Jahr bespielt man ja bereits wahrscheinlich sehr erfolgreich den Tivoli in Aachen, und weitere sinnvolle Optionen wären der Sportpark Nord in Bonn oder die BayArena in Leverkusen.

Zudem gab es vor einigen Jahren ja mal Pläne, das Südstadion in eine moderne Fußball-Arena für Fortuna und Viktoria mit 20.000er-Kapazität umzubauen, die 2020 Corona-bedingt leider erst mal auf Eis gelegt wurden. Hat man davon seitdem noch mal was gehört? Die ersten Projektbilder sahen jedenfalls sehr gut aus, das wäre doch für die Centurions ideal: https://www.ksta.de/koeln/sote-fortuna- ... ion-301017
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3163
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Cologne Centurions

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Sa Apr 20, 2024 11:05 Die Centurions werden früher oder später in das Stadion vom 1. FC Köln wechseln.
Wie kommst Du auf diese absurde Idee?
bambule
Defensive Back
Beiträge: 599
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Cologne Centurions

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Apr 21, 2024 11:45
Prime hat geschrieben: Sa Apr 20, 2024 11:05 Die Centurions werden früher oder später in das Stadion vom 1. FC Köln wechseln.
Wie kommst Du auf diese absurde Idee?
Naja für ein Spiel gegen Rhein Fire würde sich das sicher lohnen ab nächste Saison.

Das Stadion gehört glaube auch der Stadt Köln, vielleicht könnten die noch ein paar Einnahmen gebrauchen, der FC muss sicher nächstes Jahr in der 2. Liga sicher den Gürtel etwas enger schnallen muss.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5440
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Prime »

Wenn man nicht mal ein Spiel im Kölner Stadion abhalten will, dann ergibt die Franchise auch keinen Sinn. Die heißen ja Cologne Centurions. Also sollten sie mindestens ein großes Highlight-Spiel in Köln haben. Und ich glaub nicht, dass man sich damit zehn Jahre Zeit lassen will.
FCNDieLegendeLebt
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 10, 2024 12:54

Re: Cologne Centurions

Beitrag von FCNDieLegendeLebt »

Wäre Leverkusen (Also die BayArena) nicht ideal? 29.412 Sitzplätze, wenig Sitzplätze hinter den Toren/Endzones, aber viel Platz fürs längere Spielfeld, sehr nah an Köln...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1140
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Grinch1969 »

FCNDieLegendeLebt hat geschrieben: Di Apr 23, 2024 16:27 Wäre Leverkusen (Also die BayArena) nicht ideal? 29.412 Sitzplätze, wenig Sitzplätze hinter den Toren/Endzones, aber viel Platz fürs längere Spielfeld, sehr nah an Köln...
Wäre es, Aachen kann aber auch funktionieren und im großen Kölner Stadion sehe ich die Centurions in den nächsten 5 Jahren noch nicht wenn es denn Liga und Mannschaft dann noch gibt.
Buccaneer76
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 10, 2024 10:33

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Buccaneer76 »

Das große Stadion in Köln? Wie kann man auf diese Idee kommen? Die Centurions hatten letzte Saison irgendwas zwischen 2.000 und 3.000 Leuten im Stadion, und davon, wenn der Eindruck nicht völlig getäuscht hat, etliche Freikarten.

Leverkusen ist doch auch viel zu groß, viel zu teuer, und hat halt 1. Liga, Pokal, Champions League. Aus Leverkusen selbst geht kein Mensch zu etwas, was "Cologne" heißt. Und es ist noch näher an Rhein Fire.

Infrage kommen doch nur Stadion, die mehr oder minder brach liegen, wo unterklassiger Fußball gespielt wird. Also eben doch Höhenberg oder Südstadion, die sind ja nur dieses eine Jahr belegt und nicht dauerhaft.

Einen Umzug nach Aachen (Maastricht, Liège) fände ich fast folgerichtig, das wäre halt ein anderer Markt als Köln, der sich ja nicht wirklich bewährt.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Barfly »

Köln ist und bleibt ausschließlich FC und mit sehr sehr sehr viel Abstand dahinter Haie-Territorium. Football wird da nie ein großes Ding. Das haben nun 3 Jahre ELF (und die NFLE-Zeit ebenso) "eindrucksvoll" bewiesen. Das Ende für Football in Köln ist nah.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1523
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Kreuzteufel »

Barfly hat geschrieben: Mi Apr 24, 2024 14:56 Das Ende für Football in Köln ist nah.
:up: :guru:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1140
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Grinch1969 »

Barfly hat geschrieben: Mi Apr 24, 2024 14:56 Köln ist und bleibt ausschließlich FC und mit sehr sehr sehr viel Abstand dahinter Haie-Territorium. Football wird da nie ein großes Ding. Das haben nun 3 Jahre ELF (und die NFLE-Zeit ebenso) "eindrucksvoll" bewiesen. Das Ende für Football in Köln ist nah.
Wenn die Aachen Centurions erfolgreich sind nehme ich das gerne.
Buccaneer76
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 10, 2024 10:33

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Buccaneer76 »

Gestern Tickets fürs Spiel gegen die Enthroners gekauft und die Wahl gehabt: Möchten wir einen ganzem Block für uns alleine oder doch ein paar andere Menschen.

Es ist aber auch noch eine Weile hin bis zum Spiel.

Irgendwie eine vertrackte Situation: Wenn da kaum wer hingeht, wackelt die Franchise. Wenn da viele hingehen, warum dann noch Köln?

Ich freu mich einfach aufs Event und auf die Enthroners.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13651
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Centurions

Beitrag von _pinky »

Barfly hat geschrieben: Mi Apr 24, 2024 14:56 Das Ende für Football in Köln ist nah.
Crocodiles / Falcons / Centurions / Effzee

Egal, wie mann Football schreibt...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 599
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Cologne Centurions

Beitrag von bambule »

Buccaneer76 hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 08:15 Gestern Tickets fürs Spiel gegen die Enthroners gekauft und die Wahl gehabt: Möchten wir einen ganzem Block für uns alleine oder doch ein paar andere Menschen.

Es ist aber auch noch eine Weile hin bis zum Spiel.

Irgendwie eine vertrackte Situation: Wenn da kaum wer hingeht, wackelt die Franchise. Wenn da viele hingehen, warum dann noch Köln?

Ich freu mich einfach aufs Event und auf die Enthroners.
Sieht echt düster aus...
Hätten Sie zumindest mal bei den Spielen gegen Enthroners, Bravos und Sea Devils nur eine Seite aufgemacht... Dann hätte man es zumindest für die Kamera noch besser aussehen lassen können.
Antworten