GFL 2 Süd 2024

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 397
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

GFL 2 Süd 2024

Beitrag von Hawk2015 »

Mich würde mal interessieren, wann die Mannschaften in der GFL 2 Süd ihre Roster für 2024 aktualisieren, falls sie überhaupt einen dementsprechenden Ordner auf ihrer jeweiligen Homepage haben ?

Die neue Saison steht vor der Tür und man sieht, wenn überhaupt, nur den Roster von 2023.
Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von FootballLady »

Vermutlich vor dem ersten Ligaspiel - bis dahin muss das aktuelle Roster laut GFL Standards veröffentlicht sein.
:laola:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 397
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von Hawk2015 »

Ich lass mich überraschen :wink:
lbdeath
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von lbdeath »

So gestern Freundschaftsspiel Hall gegen Razorbacks, hätte mir da echt mehr von den Razorbacks erwartet, vor allem fand ich es für ein Testspiel mit 2 Mannschaften echt wenig Personal, habe so ca 35 Spieler gesehen....

Regensburg da deutlich besser schon unterwegs und für mich der klare Favorit

Aber ja war ein Testsspiel nur was man bei einer 70:00 Klatsche testen kann....
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 397
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von Hawk2015 »

Ich würde Regensburg auch sehr gut Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft einräumen.

Der QB ist defintiv immer eine Gefahr. Ich dachte der wäre eher stämmig. Aber von wegen. Der ist wirklich flott auf den Beinen. Hat mich echt überrascht.

Was mir nicht ganz klar ist, wie viele offizielle Amerikaner im Kader von Regensburg sind. Ich hatte des öfteren den Eindruck, genau wie letztes Jahr, das es mehr als 2 waren, die auf dem Feld standen.

Aber das gilt sicher für mehrere Vereine in Deutschland, die diese Regelung umgehen, solange der Verband, nichts dagegen unternimmt.

Oder besser gesagt nichts unternehmen will, damit sich ein Fall wie Marburg nicht wiederholt.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1731
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von zusel »

Hawk2015 hat geschrieben: Mo Mai 06, 2024 11:02 Aber das gilt sicher für mehrere Vereine in Deutschland, die diese Regelung umgehen, solange der Verband, nichts dagegen unternimmt.

Oder besser gesagt nichts unternehmen will, damit sich ein Fall wie Marburg nicht wiederholt.
Auch hier an dieser Stelle wieder: "der Verband" ist das Abstimmungsverhalten seiner Mitglieder, also der Vereine.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 397
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von Hawk2015 »

Die Dualpassport-Regelung müsste abgeschafft werden. Den diese Regelung ermöglicht es einigen Vereinen sich so viele Amerikaner in ihr Team zu holen wie sie wollen, weil sie genug Budget dafür haben.

Und diese Vereine, so nehme ich an, werden sich diesen entscheidenden Vorteil nicht nehmen lassen, was die Regeln für Spielerverpflichtungen betrifft.

In der GFL wird nicht die beste Mannschaft Germanbowl-Sieger, sondern die, die möglichst viele Amerikaner mit 2 Pässen in ihrer Mannschaft hat.
Benutzeravatar
Ettimoiger
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Dez 10, 2014 18:05

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von Ettimoiger »

Ich denke die meisten Amerikaner ohne A haben keinen Dualpassport, sondern haben das A aberkannt, da sie nur in der Highschool und nicht im College waren. Diese Regel fällt ab nächstem Jahr, alle diese Aberkennungen für Amerikaner, Mexikaner, Kanadier sind dann nicht mehr gültig.
Mal sehen was dann passiert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13704
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von _pinky »

Mit den Highschool-Amis gewinnst du in den oberen Ligen nix. Da brauchst du Dualpassports.
Weiter unten ist das anders.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2236
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von KarlH »

...wenn der zweite pass ein eu-pass ist, kannst/darfst du eh nix gegen den spieler machen - sowas wie "marburger pässe" allerdings mal aussen vor. da zählt dann bei echten pässen ganz anderes recht als verbandsrecht...
Serius X
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 06, 2009 11:43

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von Serius X »

Hawk2015 hat geschrieben: Mo Mai 06, 2024 14:26 Die Dualpassport-Regelung müsste abgeschafft werden. Den diese Regelung ermöglicht es einigen Vereinen sich so viele Amerikaner in ihr Team zu holen wie sie wollen, weil sie genug Budget dafür haben.

Und diese Vereine, so nehme ich an, werden sich diesen entscheidenden Vorteil nicht nehmen lassen, was die Regeln für Spielerverpflichtungen betrifft.

In der GFL wird nicht die beste Mannschaft Germanbowl-Sieger, sondern die, die möglichst viele Amerikaner mit 2 Pässen in ihrer Mannschaft hat.
Kann mich jemand aufklären, was es mit dieser Dualsport Regel aufsich hat?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10330
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von Fighti »

Es gibt keine Dual-Passport-Regelung. Es gilt der allgemeine europäische Grundsatz, dass ein Inhaber eines europäischen Passes ein Europäer ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2236
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von KarlH »

...im grunde richtig, aber nicht ganz.

es geht darum, dass du einen beliebigen bürger der EU in diesem punkt hier nicht anders behandeln darfst als einen einheimischen. vor allem eben nicht diskriminieren. selbst wenn er drei dutzend pässe hätte, dann reicht dafür ein einziges eu-land darunter.

gilt aber nur für die eu. die schweiz zum beispiel liegt immer noch in europa, trotzdem darfst du schweizer ohne weiteren eu-pass theoretisch sportrechtlich anders behandeln...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13704
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von _pinky »

EU-Europäer, um genau zu sein.
Davon darfst du so viele haben, wie du willst.

Nicht EU-Europäer erhalten erst mal ein A, das sie sich aberkennen lassen können, da sie einen Pass eines Landes haben, das keine entwickelten Footballstrukturen besitzt.

Wenn du also einem College-Amerikaner dazu bekommst, einen zusätzlichen litauischen Pass zu erhalten, weil sein Großvater Bernsteinsammler an der Ostsee war, dann kommt er formell nicht mehr aus einem Land mit entwickelten Strukturen, sondern einem Footballentwicklungsland.
Damit kann ihm das A aberkannt werden.

Mit einem EU-Pass spart er sich den zweiten Schritt. Italienische Auswanderernachfahren hatten die letzten Jahre Konjunktur.


Wer also die beste Passscoutabteilung hat, hat auch die meisten College-Amis gleichzeitig auf dem Feld.
Alles rechtssicher und legal.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2236
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von KarlH »

...man darf es aber auch mit der passbeschaffung nicht übertreiben.
weiterführende auskünfte dazu bekommst du eventuell in marburg... :ugly:
Antworten