Regio Süd West 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Run2Daylight
DLiner

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Run2Daylight »

Traurig, dass es schon Tradition bei uns hat, das Eröffnungsspiel zu verkacken. Aber jetzt mal schauen, wie wir Reutlingen überraschen können.

Danke für die Blumen. Hat auch ziemlich Spaß gemacht.

Ach ja, dafür hat er sich schon viel anhören müssen.
Ist ja nicht so, dass man Spielern sagt, Schiedsrichter sehen immer den Zweiten. Solange nicht näher bestimmt, gibts dafür ein Spiel Sperre. Eine Ejection kann aber auch eine längere Sperre nach sich ziehen.

Ansonsten spielt am Wochenende noch Biberach - fellbach Hinspiel ging an Fellbach. Seht ihr ähnliche Tendenzen für das Rückspiel?
Respect the process
GreatCatch90yards
OLiner

Beitrag von GreatCatch90yards »

Run2Daylight hat geschrieben: Do Mai 30, 2024 07:32 Traurig, dass es schon Tradition bei uns hat, das Eröffnungsspiel zu verkacken. Aber jetzt mal schauen, wie wir Reutlingen überraschen können.

Danke für die Blumen. Hat auch ziemlich Spaß gemacht.

Ach ja, dafür hat er sich schon viel anhören müssen.
Ist ja nicht so, dass man Spielern sagt, Schiedsrichter sehen immer den Zweiten. Solange nicht näher bestimmt, gibts dafür ein Spiel Sperre. Eine Ejection kann aber auch eine längere Sperre nach sich ziehen.

Ansonsten spielt am Wochenende noch Biberach - fellbach Hinspiel ging an Fellbach. Seht ihr ähnliche Tendenzen für das Rückspiel?

Also meine Tipps fürs Wochenende

Reutlingen : Leonberg

Hier wird Reutlingen sich ein weiteres Mal knapp durchsetzen und wieder nur so hoch springen, wie se müssen.

RE +7

Fellbach : Biberach

Da weiß ich echt nicht was ich von den zwei Mannschaften halten soll. Fellbach stark gegen Stuggi gestartet, dann Biberach besiegt und gegen Scorpions verloren.
Biberach bisher noch nicht gezeigt, dass sie dieses Jahr oben mitspielen wollen/können.

Wird vermutlich auch ein knappes Spiel

BB +3
Just Love the Game :trink:
LumiPa
DLiner

Beitrag von LumiPa »

RT Eagles - Leo Alligators 17:21

So hatte ich mir die Regio vorgestellt… eine klasse Kulisse, gute Stimmung und mit den Eagles ein Team, welches guten Football bietet und mit denen die Alligators in der ersten Halbzeit wirklich Probleme hatten.

23 Minuten die Eagles mit einer guten Performance, die Alligators Defense konnte sich jedoch meistens mit Erfolg dagegenstemmen. Die Offense der Alligators fand jedoch kaum ein Durchkommen.
Folglich die Eagles mit der verdienten 7:0 Führung nach langem Pass und einem Field Goal zum 10:0.

An sich war es nur eine Frage der Zeit, bis die Eagles die Führung ausbauen würden.
Knapp eine Minute vor der Halbzeitpause konnte ein Punt der Alligators vom Reutlinger Receiver jedoch nach Berührung nicht unter Kontrolle gebracht werden. Ein Alligators Spieler war zur Stelle und der Angriffsversuch konnte an der 30 Yard Linie der Eagles fortgesetzt werden.
Ein Run des QB mit zusätzlicher Strafe wegen unsportlichen Verhaltens brachte die Leonberger an die 4 Yard Linie.

Diese Chance ließen sich die Alligators nicht entgehen und verkürzten auf 7:10.

In der zweiten Hälfte konnten die Eagles ihre Führung auf 17:7 ausbauen… doch dann kippte das Spiel. Die Reutlinger Defense plötzlich mit einigen Lücken und die Alligators mit zwei TD zum am Ende nicht unverdienten Sieg. Wahnsinn. :trink:
GreatCatch90yards
OLiner

Bin auch sehr von den Leonbergern überrascht. Wenn man die letzten Jahre Betrachter hatten die Aufsteiger stets Probleme mit den etablierten Regio Teams mitzuspielen.

Bei Leonberg sieht das komplett anders aus.
Nach 5 Spielen an der Spitze der Liga als Aufsteiger zu stehen ist ein Wort.
Die wollen tatsächlich direkt oben angreifen und ziehen das maximalst durch.

Bin gespannt, ob se das über die Saison beibehalten können oder ob da tatsächlich noch der Einbruch kommt.
Run2Daylight
DLiner

Reutlingen verliert bei den Stuttgart Scorpions mit 7:16 und beendet die Hinrunde mit 2-3

Wer jemand vor Ort und kann berichten?
Respect the process
Countryfootball0711
Newbie

Beitrag von Countryfootball0711 »

Run2Daylight hat geschrieben: Sa Jun 08, 2024 17:22 Reutlingen verliert bei den Stuttgart Scorpions mit 7:16 und beendet die Hinrunde mit 2-3

Reutlingen mit sehr vielen Strafen und einige Möglichkeiten einfach verpasst.
Stuttgart hingegen hat einfach gezeigt, das da unter den einigen wenigen Spielen richtig Herz vorhanden ist. Die haben sich nie hängen lassen.

Manchmal hab ich das Gefühl, das Mannschaften wie Stuttgart, die ja bekanntlich in letzter Zeit ordentlich Probleme hatten, einfach entspannter in so ein Spiel rein gehen, und es dadurch stressfreier runter spielen. Wenn man nichts zu verlieren hat, kann man nur gewinnen.

Wenn man den Kader von Reutlingen anschaut, dann müsste man eigentlich denken das die alles gewinnen. So auch letzte Woche gegen Leo. Nich falsch verstehen, Leo ist in meinen Augen einfach nen geiler Haufen, aber in Reutlingen ist ja auch viel ELF und GFL Material vorhanden. Manchmal bringt es halt doch nichts, wenn man von überall Spieler her bekommt aber der Grundkern der Mannschaft noch nicht lange miteinander spielt.

Allen Teams weiterhin viel Erfolg💪
Run2Daylight
DLiner

Danke für die Einblicke. Ay ay ay. Letzte Woche sind gegen uns auch zwei vom Platz geflogen.
Respect the process
Run2Daylight
DLiner

Und mit einem 21:22 gewinnt Freiburg in Fellbach.
Gibt’s Eindrücke zum Spiel?
Respect the process
GreatCatch90yards
OLiner

Countryfootball0711 hat geschrieben: Sa Jun 08, 2024 17:47
Run2Daylight hat geschrieben: Sa Jun 08, 2024 17:22 Reutlingen verliert bei den Stuttgart Scorpions mit 7:16 und beendet die Hinrunde mit 2-3

Reutlingen mit sehr vielen Strafen und einige Möglichkeiten einfach verpasst.
Stuttgart hingegen hat einfach gezeigt, das da unter den einigen wenigen Spielen richtig Herz vorhanden ist. Die haben sich nie hängen lassen.

Manchmal hab ich das Gefühl, das Mannschaften wie Stuttgart, die ja bekanntlich in letzter Zeit ordentlich Probleme hatten, einfach entspannter in so ein Spiel rein gehen, und es dadurch stressfreier runter spielen. Wenn man nichts zu verlieren hat, kann man nur gewinnen.

Wenn man den Kader von Reutlingen anschaut, dann müsste man eigentlich denken das die alles gewinnen. So auch letzte Woche gegen Leo. Nich falsch verstehen, Leo ist in meinen Augen einfach nen geiler Haufen, aber in Reutlingen ist ja auch viel ELF und GFL Material vorhanden. Manchmal bringt es halt doch nichts, wenn man von überall Spieler her bekommt aber der Grundkern der Mannschaft noch nicht lange miteinander spielt.

Allen Teams weiterhin viel Erfolg💪
Reutlingen maximale Enttäuschung. Mit diesem Kader und im Vergleich zu vergangenem Jahr, müsste man die Liga ähnlich wie Albershausen in der vergangenen Saison, dominieren.

Anstatt das zu machen, gewinnt man maximalst knapp oder verliert sogar Spiele gegen Aufsteiger. Ich bin echt gespannt wer die Meisterschaft holt.
Tippe aktuell auf Freiburg. Für mich gibt es aktuell keinen klaren Meisterschaftskandidaten mehr.
Run2Daylight hat geschrieben: Sa Jun 08, 2024 19:20 Und mit einem 21:22 gewinnt Freiburg in Fellbach.
Fellbach scheint dieses Jahr ein richtig gutes Team zu sein, wenn se nicht arrogant wie gegen Stuttgart reingehen und konsequent und konzentriert spielen.

Bin morgen auf Heidelberg und die Twisters gespannt. Hier auch ein entscheidendes Spiel für beide, in welche Richtung es gehen kann.

Verlierer dieses Spiel, spielt ganz klar gegen den Abstieg/Relegation.
MrRef
Rookie

Beitrag von MrRef »

Run2Daylight hat geschrieben: Sa Jun 08, 2024 19:20 Und mit einem 21:22 gewinnt Freiburg in Fellbach.
Super Spiel in Fellbach!
Erste Halbzeit Defense geprägt, Warriors mit mehr Spielanteilen. Freiburgs Offense bei fast jedem Drive mit 3 and out wieder runter geschickt. Die zwei Punkte von Freiburg resultierten aus einem zu hohen Snap hinter die Endlinie.
Anfang zweite Halbzeit gleiches Spiel, Warriors mit einem "QB-Sneak" von der Mittellinie zum Touchdown geblockt! Freiburg dachte sich dann, wir probieren mal, was 3 1/2 Quarter nicht geklappt hat, und steht 3 Spielzüge später in der Endzone. Nach einem weiteren Score von Fellbach stand es 21:15 mit noch wenigen Minuten auf der Uhr. Warriors mit Ballbesitz entschließen sich zu punten, Snap geht weit über den Kopf vom Punter und verschafft den Sacristans eine hervorragende Ausgangsposition an der 30. Und es gelingt ihnen mit 36 Sekunden auf der Uhr den Ausgleich zu erzielen! Pat gut, somit 21:22! Fellbach dann noch mit ein paar Verzweiflungspässen, wovon der letzte zur Interception abgefangen wird. Freiburg muss im Anschluss nur noch aufs Knie gehen.
Hat großen Spaß gemacht dass Spiel zu pfeifen, 2 Teams auf Augenhöhe und sehr fair!
GreatCatch90yards
OLiner

Ergebnisdienst vom Wochenende:

Scorpions gewonnen daheim gegen Reutlingen
RE:SS 07:14

Freiburg gewinnt knapp in Fellbach
22:21

Holzgerlingen knapper Sieg in Heidelberg
17:15

Gibt es Stimmen von den einzelnen Spielen?

Hinrunde ist unabhängig von den verschoben Spielen vorbei

Wie sieht euer Powerranking aus?
einervonuns
Newbie

Beitrag von einervonuns »

Ich muss zu Scorpions Eagles sagen, das es zwar ein Spiel auf Augenhöhe war, allerdings Reutlingen es sich selber schwer gemacht hat.

Erstmal zu den Scorpions was - die Jungs hatten nichts zu verlieren, und genauso haben sie auch gespielt, mit viel Einsatz und Herz - Respekt.
Ich glaube aber, deshalb direkt zu zweitens, wenn Reutlingen im Playcalling nicht abgekackt wären, sie viel mehr den Run, vor allem über die #7 gespielt hätten wäre das ding anders ausgegangen. Reutlingen hatte die Dominatere Line - die Wide Zones haben gut funktioniert und mit dem ein oder anderen Inside Run wäre man auch vorwärts gekommen. Im Pass Spiel ist man auf die #5 Limitiert, sehr guter Spieler und auch zurecht der #1 WR und read in der Offense. Man sieht nur leider wenn man den aus dem Spiel nehmen kann dann kommt danach erstmal nichts mehr.

Fazit für mich: Die Reutlingen Offense zu leicht zu durchschauen was als nächstes gespielt wird & Mental muss Reutlingen noch eine Schippe drauf legen. nach der 6:3 Führung die Köpfe so hängen zu lassen, den Kicker zu benchen weil er 2x nicht trifft ist fraglich für mich.

Gratulation an Scorpions, jetzt bekommt die Liga nochmal neuen Wind ;) mal sehen ob Leonberg ihren Tabellenplatz verteidigen kann.
Jigsaw
Newbie

Beitrag von Jigsaw »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Mo Jun 10, 2024 13:35 Ergebnisdienst vom Wochenende:

Ist die Liga überhaupt einschätzbar? Jeder gewinnt irgendwie mal was und die Ergebnisse waren auch immer denkbar knapp.

1.Freiburg - knapp gegen Leonberg verloren, knapp gegen Fellbach gewonnen. Spielen vermutlich keinen dominanten Football, aber ziehen ihr Ding durch. Die Meisterschaft entscheidet sich vermutlich am 20.7. in Leonberg. 18:02

2..Leonberg - überraschend erfrischend einen Aufsteiger auf der 1 zu sehen. Scheint soweit alles zu funktionieren (wenn auch mit knappen Ergebnissen). Das erste Spiel gegen den Twister verloren, das Rückspiel aber gleich darauf gewonnen. Bleibt zu hoffen, dass sie ihre Form beibehalten. - 16:04

3. Holzgerlingen - noch nicht live gesehen. Zusammen mit den Scorps die meisten Spiel bestritten. Ab jetzt nur noch Heimspiele. Werden davon 3 Spiele gewinnen und 1 verlieren. - 12:08

4.Reutlingen - vor der Saison für mich der Top-Favorit... jetzt mussten sie dann doch Federn lassen. Zu einfache Spielweise? Zu viel Reiberei innerhalb der Mannschaft? Who knows? Ich hoffe, dass sie es hinbekommen und ihre Form wiederfinden. Würde sie gern in Liga 2 sehen. 10:10

5. Fellbach - gut angefangen, schlecht aufgehört. Bzw. war das letzte Spiel wohl denkbar knapp. Mal schauen wie weit sie mit ihrem "harten" Football kommen. 10:10

6. Biberach - lässt sich nach 3 Spielen (davon 2x Stuttgart) schlecht einschätzen. Sehe sie dieses Jahr jedoch hinter Fellbach und vor Stuttgart. 08:12

7. Stuttgart - lässt sich nicht so leicht unterkriegen, obwohl vom Forum schon angezählt konnten sie gegen Fellbach und Reutlingen punkten. Ich bezweifle aber, dass sie es aus dem Tabellenkeller herausschaffen. Relegation gegen Hall? 06:14

8. Heidelberg - für den Aufsteiger wird jedes Spiel ein Kampf gegen den Abstieg. Vielleicht bekommen sie noch 1-2 glückliche Wins, aber für den Klassenerhalt wird es nicht reichen. 02:18
Generalmanager28
Rookie

Beitrag von Generalmanager28 »

Jigsaw hat geschrieben: Di Jun 11, 2024 12:00
Ist die Liga überhaupt einschätzbar? Jeder gewinnt irgendwie mal was und die Ergebnisse waren auch immer denkbar knapp.

1.Freiburg - knapp gegen Leonberg verloren, knapp gegen Fellbach gewonnen. Spielen vermutlich keinen dominanten Football, aber ziehen ihr Ding durch. Die Meisterschaft entscheidet sich vermutlich am 20.7. in Leonberg. 18:02

2..Leonberg - überraschend erfrischend einen Aufsteiger auf der 1 zu sehen. Scheint soweit alles zu funktionieren (wenn auch mit knappen Ergebnissen). Das erste Spiel gegen den Twister verloren, das Rückspiel aber gleich darauf gewonnen. Bleibt zu hoffen, dass sie ihre Form beibehalten. - 16:04

3. Holzgerlingen - noch nicht live gesehen. Zusammen mit den Scorps die meisten Spiel bestritten. Ab jetzt nur noch Heimspiele. Werden davon 3 Spiele gewinnen und 1 verlieren. - 12:08

4.Reutlingen - vor der Saison für mich der Top-Favorit... jetzt mussten sie dann doch Federn lassen. Zu einfache Spielweise? Zu viel Reiberei innerhalb der Mannschaft? Who knows? Ich hoffe, dass sie es hinbekommen und ihre Form wiederfinden. Würde sie gern in Liga 2 sehen. 10:10

5. Fellbach - gut angefangen, schlecht aufgehört. Bzw. war das letzte Spiel wohl denkbar knapp. Mal schauen wie weit sie mit ihrem "harten" Football kommen. 10:10

6. Biberach - lässt sich nach 3 Spielen (davon 2x Stuttgart) schlecht einschätzen. Sehe sie dieses Jahr jedoch hinter Fellbach und vor Stuttgart. 08:12

7. Stuttgart - lässt sich nicht so leicht unterkriegen, obwohl vom Forum schon angezählt konnten sie gegen Fellbach und Reutlingen punkten. Ich bezweifle aber, dass sie es aus dem Tabellenkeller herausschaffen. Relegation gegen Hall? 06:14

8. Heidelberg - für den Aufsteiger wird jedes Spiel ein Kampf gegen den Abstieg. Vielleicht bekommen sie noch 1-2 glückliche Wins, aber für den Klassenerhalt wird es nicht reichen. 02:18
Die Aufsteiger sind Leonberg und Holzgerlingen und nicht Heidelberg :wink:

Ansonsten sehr schlüssige Einteilung, bei welcher ich in weiten Teilen mitgehen würde
Habe nichts mit Generalmanager 1 bis 27 zu tun!
GreatCatch90yards
OLiner

Jigsaw hat geschrieben: Di Jun 11, 2024 12:00
GreatCatch90yards hat geschrieben: Mo Jun 10, 2024 13:35 Ergebnisdienst vom Wochenende:

Finde ich auch durchaus ein gutes Ranking.
Man muss eben schauen, ob Leonberg das Ganze halten kann. Reutlingen weiterhin so underperformed. Freiburg tatsächlich konstant knapp gewinnt und Heidelberg die Spiele nicht auch Mal in den letzten Sekunden für sich entscheidet (könnten genauso 3:1 stehen, wenn Sie gegen Reutlingen und gegen Holzgerlingen, die entscheidenden Kicks gemacht hätten)

Fakt ist, ist eine sehr verwirrende Saison ohne klaren Meisterschaftsfavoriten. Und wird meiner Meinung nach wieder am Ende der Saison entschieden, speziell wer Meister wird und wer absteigt + Relegation.

Stuttgart hat sich da bisher aus den anfänglichen Untergangsszenarien mit den Siegen gut rausgekämpft.
Stehen allerdings durch den kleinen und dünnen Kader, besser dar, als sie Powerranking mäßig jetzt eingeschätzt werden.
Antworten