Sieht übel aus bei den Dragons. Ich frag mich was die sich gedacht haben? Hofften sie auf mehr Zuschauer, um damit ihre Leute zu bezahlen? Wenn da nicht jemand wie Kai aus der Kiste kommt und massig Geld reinsteckt war es das.
Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑Mi Jul 10, 2024 19:00
Du siehst es also nicht als generellen Erfolg für AF wenn in 5-6 Ländern mittlerweile frei die ELF zu empfangen ist und somit auf AF aufmerksam gemacht wird...(Quoten ist ein anderes Thema)
ICH weiß sehr wohl das die ELF bzw.generell der AF ein anderes Konstrukt ist...und deshalbw dsollte man sich langsam mal mit eben diesen anderen erfolgreichen Konzepten befassen...
Nein...korrigiere...nicht langsam...DRINGEND!!!!
Es ist ein Erfolg für die ELF, aber für den Sport hat es derzeit Nullkommagarkeine Auswirkungen. Quoten ist eben kein anderes Thema, denn ohne Quote auch keine Basis für einen Effekt, der bei guten Quoten ja auch erst einmal eintreten müsste.
Man kann sich gerne mit diesen erfolgreichen Konstrukten befassen, nur was nützt das für diese Diskussion? Die ELF ist ja nun einmal einen komplett anderen Weg gegangen, und Football hat auch ganz andere Voraussetzungen als Eishockey oder Basketball. Da gab es schon vorher ganz andere Strukturen und es wurde aus den jeweiligen Verbänden heraus gegründet. Dies ist nun einmal nichts was man ausblenden kann. Ok, sollte, wird hier ja konsequent getan.
Ich drücke die Daumen dass man da zumindest die Saison irgendwie anständig zu Ende bringt.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31
Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑Di Jul 09, 2024 19:57
Schau dir nur mal an wss beim Eishockey die letzten 30 Jahre los war als die DEL kam...oder in der BBL...und dann darfst du gern nochmals behaupten das hätte dem.jeweiligen Sport nichts gebracht...
Mit dem Unterschied, dass die DEL und BBL aus den Verbänden heraus gegründet wurden und hinter den Kapitalgesellschaften immer noch Vereine stehen.
Zusätzlich gibt es einige Regelungen zur Zusammenarbeit mit dem Amateurbereich, z.B. Auf- und Abstieg oder Ausbildungsentschädigung.
Die einzige Gemeinsamkeit ist wohl, dass hin und wieder eine Kapitalgesellschaft pleite geht
Sorry...die DEL wurde was?????
Vom DEB gegründet???? Als geschlossene Gesellschaft in der es bis vor paar Jahren nicht mal Auf-Abstieg gab...unter der sich dann noch ne DEL 2 mit fast ähnlichen Strukturen gebildeten hat...? Der DEB hat maximal in der Oberliga was zu melden...
Völlig Off-Topic: Ja, die DEL wurde 1994 vom DEB gegründet. DEB-Präsident Jäkel war treibende Kraft. An der Controlling-Firma der DEL war er selbst beteiligt (ein frühes Vorbild für Robert H). DEB-Sportdirektor Reindl wurde DEL-Geschäftsführer.
Jäkels Nachfolger wurde Gossmann von der DEG, also einem DEL-Club. Erst dann kam es zum Bruch zwischen DEB und DEL, letztere angeführt vom Kölner Schäfer III.
Für längere Zeit geschlossen war die DEL dann erst ab 2006.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49
Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Und danach die Woche haben die Dragons Bye Week, die kommt mehr als gut gelegen
Ohne Schwarzmalen zu wollen, aber die erste Meldung aus Leipzig klang nicht viel anders. Aber okay, sehen wir mal, wie "the best of the rest" auftritt und wie man damit noch 6 weitere Spiele bestreiten will, insbesondere auswärts (Geld?)
Barfly hat geschrieben: ↑Do Jul 11, 2024 08:34
Ohne Schwarzmalen zu wollen, aber die erste Meldung aus Leipzig klang nicht viel anders. Aber okay, sehen wir mal, wie "the best of the rest" auftritt und wie man damit noch 6 weitere Spiele bestreiten will, insbesondere auswärts (Geld?)
Ja habs mir auch gedacht.
Wie die noch einen Flieger bezahlen wollen ist mir ein Rätsel
Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Sa Jul 06, 2024 22:13
Die ELoF bereitet einem eine wahre Freude.
ich bin eine, die Football wirklich sehr gerne mag und ich würde mich nie vor Schadenfreude biegen vor Lachen wenn es einem Football Team, ganz egal in welcher Liga das Team spielt, so geht wie den Barcelona Dragons jetzt.... Mir tun die Spieler und auch die Coaches leid, wenn man so ein unfähiges Management hat, dass Alles den Bach runter geht ist das wirklich sehr schade. Und das in Spanien nicht der richtige Platz für Football ist , kann man eigentlich jetzt auch nicht mehr sagen, da die Bravos das Gegenteil gerade beweisen.
Weder mach ich mich über ein Team oder Spieler oder Fans lustig. Ich halte diese ELoF einfach für eine lustige Organisation.
Das Rotzlöffelchen bestreiten 90% seiner Beiträge mit diesen Emojis, er kann nichts anderes.
Inhaltlich ist das Statement halt die klassische Durchhalteparole, nicht mehr, nicht weniger. Wie viel Substanz die hat, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.
Hier in Jubelstürme auszubrechen, weil es vielleicht eher ein Fall "Prag" als ein Fall "Leipzig" wird, finde ich reichlich naiv. Da muss man schon sehr doll die Augen zukneifen wollen, um daran viel Erfreuliches zu sehen.
Wackelpudding hat geschrieben: ↑Do Jul 11, 2024 11:27
Hier in Jubelstürme auszubrechen, weil es vielleicht eher ein Fall "Prag" als ein Fall "Leipzig" wird, finde ich reichlich naiv. Da muss man schon sehr doll die Augen zukneifen wollen, um daran viel Erfreuliches zu sehen.
Kritik ist sicher berechtigt, aber manchmal muss man sich auch über Sachenfreuen, positiv negativ sind
zB kann man auch froh sein, das die Dragons schon 7 Spiele gemacht haben... Leipzig hatte beim Wegfall nur 5 gemacht. Desto weniger Spiele wegfallen um so besser für alle
Manchmal gibts halt Glück im Unglück und das kann man halt hier nur hoffen. Daraus jetzt aber Jubelstürme abzuleiten finde ich eher merkwürdig.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31
Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.