Du kannst mir natürlich gerne Scheuklappen unterstellen ich finde für mich aber genügend Gründe die ELF zu kritisieren und das habe ich hier auch schon gepostet. Das ich trotzdem hoffe dass die ELF sich wirtschaftlich konsolidiert und ihren Platz als professionelle Sportorganisation in Europa findet kannst du natürlich, genau wie dein Kamerad, als Träumerei diffamieren und dich darüber lustig machen. Das sagt aber letztlich mehr über euch aus als über mich. Ich ziehe einen Meinungsaustausch ohne Hass und Hetze und ohne das Gegenüber lächerlich zu machen vor. Das muss ja aber nicht jeder.Wisenheimer hat geschrieben: ↑So Jul 21, 2024 10:51 Ich dachte immer Scheuklappen benutzt man nur bei Pferden. Aber das erklärt vielleicht auch Grinch's Realismus.
European League of Football ELF - TV und Medien
-
- Linebacker
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Fighti
- Defense Coordinator
https://nfl-talk.net/index.php?thread/9 ... ost2103414Grinch1969 hat geschrieben: ↑So Jul 21, 2024 12:26 Ich ziehe einen Meinungsaustausch ohne Hass und Hetze und ohne das Gegenüber lächerlich zu machen vor. Das muss ja aber nicht jeder.
Luck is when opportunity meets preparation.
eben nicht. DIe ELF verheizt die Spieler schneller als früher die GFL. Aber gut für die nicht deutschen Franchises, dann wird wenigstens auf diesem Weg das Niveau angeglichenGrinch1969 hat geschrieben: ↑So Jul 21, 2024 01:54 Der AFVD produziert genug, nur nicht mehr für die GFL sondern für die ELF!
-
- Linebacker
Interessant, wie werden die denn verheizt??
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Wide Receiver
Langsam wirds hier echt skurril
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Schau dir einfach mal die Kader an, wie lange die Spieler in der Liga bleiben.
ELF bedeutet allgemein mehr Belastung für die Spieler, allein durch die höhere Anzahl an Trainings während der Saison und die längere Spieldauer.
Dazu kommen dann noch mehr Reisen und höhere Ansprüche von den Coaches, was zusätzlichen Stress bedeutet.
In den Rostern die ich quick gecheckt habe, machen das nur 1/3 der Spieler länger als zwei Jahre mit.
Welche Region liefert da schnell genug Nachschub auf top Niveau?
Werden Hamburg und Frankfurt jedes Jahr schlechter, weil die Coaches schlechter werden, die anderen Teams besser werden, oder doch einfach, weil die Qualität des Kaders abnimmt?
-
- Linebacker
Es werden dort höhere Anforderungen an Coaches und Spieler gestellt als in der GFL?
Du wärst der erste in diesem Forum der der ELF damit einhöheres Niveau als den nationalen Ligen insbesondere der GFL bestätigt
Bist du dir sicher?
Ich möchte nicht dass du einen "bedauernswerten Unfall" erleidest weil SKAO dich besuchen kommt oder Wiesenheimer......
Du wärst der erste in diesem Forum der der ELF damit einhöheres Niveau als den nationalen Ligen insbesondere der GFL bestätigt
Bist du dir sicher?
Ich möchte nicht dass du einen "bedauernswerten Unfall" erleidest weil SKAO dich besuchen kommt oder Wiesenheimer......
Was willst du?Grinch1969 hat geschrieben: ↑So Jul 21, 2024 22:23 Es werden dort höhere Anforderungen an Coaches und Spieler gestellt als in der GFL?
Bist du dir sicher?
Was ist für dich GFL Niveau? Das was die GFL 2020 hatte, oder das was sie aktuell hat?
Ich bestätige hier gar nichts. Ich stell nur die Behauptung auf, dass das Niveau in den deutschen Franchises der ELF sinken wird, wenn die Teams nicht bald in der Nachwuchsarbeit aktiv werden, da die Vereine in den einzelnen Regionen alleine nicht genügen Top Spieler hervorbringen können.
Hast du irgendetwas mit Inhalt dazu zusagen?
Kannst mir ja gerne anhand von Hamburg und Frankfurt nachweisen, dass ich falsch liege.
...kurze verständnisfrage: dann sind weniger training pro woche, weniger spielzeit und weniger anspruchsvolle coaches also gut für die spieler? verwirrt mich ein wenig, diese aussage, widerspricht sie doch der allgemeinen lehrmeinung, wie man spieler verbessert...
ob wirklich die ohne zweifel erhöhten anforderungen der elf die verweildauer in der liga bestimmen oder es z.b. auch daran liegt, dass coaches mehr spieler zur auswahl haben, weiß ich nicht. könnte man aber feststellen, wenn man schaut, wer die verträge jeweils nicht verlängert hat, das müssten ja dann die spieler sein. könnte ich bei der nicht so prallen bezahlung und dem stress und druck sogar nachvollziehen. aber wäre es so, müsste sich doch der rückfluss an spielern richtung gfl signifikant steigern?
-
- Linebacker
Weniger Arbeiten löst auch das Problem Fachkräftemangel in Deutschland.
Mit der Meinung weniger Training macht bessere Spieler geht das d'accords.
Sie ist mit ihrer Meinung nicht allein.
Wenn Hamburg und Frankfurt schlechter werden, die anderen aber besser, trainieren die dann weniger?
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Mit der Meinung weniger Training macht bessere Spieler geht das d'accords.
Sie ist mit ihrer Meinung nicht allein.
Wenn Hamburg und Frankfurt schlechter werden, die anderen aber besser, trainieren die dann weniger?
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Keine Ahnung wo du da was von besser oder schlechter liest.KarlH hat geschrieben: ↑Mo Jul 22, 2024 00:07...kurze verständnisfrage: dann sind weniger training pro woche, weniger spielzeit und weniger anspruchsvolle coaches also gut für die spieler? verwirrt mich ein wenig, diese aussage, widerspricht sie doch der allgemeinen lehrmeinung, wie man spieler verbessert...
ELF bedeutet allgemein mehr Belastung für die Spieler ist schon ein ganz schwer zu verstehender Satz, da kann man schon mal verwirrt sein
eine höhere liga im verbandsfootball bedeutet aus genau den gleichen gründen auch jeweils immer eine höhere belastung für die spieler. deswegen verbrennt/verschleißt die die spieler schneller? bessere spieler kriege ich nur, indem ich das anwende, was du in deinem ausgangsposting als negative faktoren benennst...
Von allen Argumenten gegen die ELF ist das für mich das absurdeste - bisher. Ich bin mir sicher, es wird noch zu steigern sein.
Ein höheres Niveau ist halt fordernder. Wenn höheres Niveau nun auch schon kritisiert wird, dann sollte man diesen Sport vielleicht wirklich im Amateurschlummer belassen hierzulande.
Ein höheres Niveau ist halt fordernder. Wenn höheres Niveau nun auch schon kritisiert wird, dann sollte man diesen Sport vielleicht wirklich im Amateurschlummer belassen hierzulande.
In der Regel ist das so, ab einem gewissen Level bedeutet höhere Belastung auch stärkeren körperlicher Verschleiß. Und ja, um mehr zu erreichen musst du in der Regel auch härter trainieren. Hab ich das irgendwo in Frage gestellt oder die ELF dafür kritisiert?KarlH hat geschrieben: ↑Mo Jul 22, 2024 22:37 eine höhere liga im verbandsfootball bedeutet aus genau den gleichen gründen auch jeweils immer eine höhere belastung für die spieler. deswegen verbrennt/verschleißt die die spieler schneller? bessere spieler kriege ich nur, indem ich das anwende, was du in deinem ausgangsposting als negative faktoren benennst...
Mein Punkt ist, dass die Spielerkarrieren in der ELF kürzer zu sein scheinen (egal ob aus körperlichen oder privaten Gründen) und die ELF Franchises deshalb ein Interesse an guter Nachwuchsarbeit in ihrer Region haben sollten.
Hier noch einmal zum nachlesen: viewtopic.php?p=4951765#p4951765