Week 11/24

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Week 11/24

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 11. Woche:

Sa. 18:00 Uhr - Helvetic Mercenaries vs. Vienna Vikings
Sa. 19:00 Uhr - Milano Seamen vs. Stuttgart Surge
Sa. 19:00 Uhr - Madrid Bravos vs. Hamburg Sea Devils
So. 13:00 Uhr - Cologne Centurions vs. Frankfurt Galaxy
So. 16:25 Uhr - Berlin Thunder vs. Paris Musketeers
So. 16:25 Uhr - Prague Lions vs. Munich Ravens

Meine Tipps: Vikings, Surge, Bravos, Galaxy, Musketeers, Ravens gewinnen
Grinch1969
Linebacker

Re: Week 11/24

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 01, 2024 12:43 Die Spiele der 11. Woche:

Sa. 18:00 Uhr - Helvetic Mercenaries vs. Vienna Vikings
Sa. 19:00 Uhr - Milano Seamen vs. Stuttgart Surge
Sa. 19:00 Uhr - Madrid Bravos vs. Hamburg Sea Devils
So. 13:00 Uhr - Cologne Centurions vs. Frankfurt Galaxy
So. 16:25 Uhr - Berlin Thunder vs. Paris Musketeers
So. 16:25 Uhr - Prague Lions vs. Munich Ravens

Meine Tipps: Vikings, Surge, Bravos, Galaxy, Musketeers, Ravens gewinnen
Geh ich fast mit, ich hoffe allerdings auf die Cents und Berlin die hoffentlich alles raushauen und ein bisschen Glück haben.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Berlin könnte gegen Paris eine Chance haben, auch weil sie zu Hause spielen und eine extra Woche Vorbereitungszeit hatten. Hängt allerdings davon ab, ob die Spieler noch Bock haben, weil mit den Playoffs wird es bekanntlich nichts werden.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Bei Surge sind QB Hennessey und Ersatz QB Heidrich ausgefallen :(
In der 2. Halbzeit war WR Mayr als QB auf dem Feld.
Trotzdem hat Surge 51:18 gewonnen.

... aber wie geht es jetzt QB-mäßig weiter? Einen Notfall A-QB darf Surge ja verpflichten, falls Hennessey länger ausfällt.

So ein Schlamassel, ausgerechnet vor dem schweren Heimspiel gegen die Raiders :(
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Ich drücke beiden QBs die Daumen, dass alles nicht so schlimm wäre.

Die Surge sind klar auf Kurs #1-Seed und würden so im Halbfinale voraussichtlich Rhein Fire aus den Weg gehen [und den Vikings (dass diese ihr letztes Spiel verlieren, glaube ich in 100 Jahren nicht)!aus dem Weg gehen] und hätte voraussichtlich einen eher einfachen Weg ins Finale mit einem Heimspiel voraussichtlich gegen Paris oder Madrid.

Eine Niederlage gegen die Raiders würde die Surge hier zusätzlich "bestrafen". Ich drücke dem Team die Daumen, für ihren wohlverdienten #1-Seee
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Wunderbares Spiel in Köln. Beste Football Unterhaltung :popcorn:

Edit: Ein weiterer Krimi in Berlin.

Thunder schafft es einfach nicht, gegen die guten Teams einen Sieg nach Hause zu bringen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: So Aug 04, 2024 16:18 Wunderbares Spiel in Köln. Beste Football Unterhaltung :popcorn:

Thunder schafft es einfach nicht, gegen die guten Teams einen Sieg nach Hause zu bringen.
Ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn. 4 von 6 Spielen wieder komplett einseitige Langweiler.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Barfly hat geschrieben: So Aug 04, 2024 22:40
Sonny1 hat geschrieben: So Aug 04, 2024 16:18 Wunderbares Spiel in Köln. Beste Football Unterhaltung :popcorn:

Ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn. 4 von 6 Spielen wieder komplett einseitige Langweiler.
Ist doch jetzt einfach nur ein Argument gegen ein enges Spiel weil es eben nicht ins eigene Narrativ passt.
Zuletzt geändert von Grinch1969 am Mo Aug 05, 2024 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Immerhin waren es die beiden TV Spiele die zumindest vom Score her interessant waren :popcorn:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Lamer hat geschrieben: So Aug 04, 2024 22:54

Immerhin waren es die beiden TV Spiele die zumindest vom Score her interessant waren :popcorn:
Und die Quoten waren trotzdem schlecht wie nie. Wenn da jetzt nicht die Alarmglocken angehen, wann dann?
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Offensichtlich interessieren die schlechten TV Quoten doch nicht so sehr, in Zeiten, in denen fast jeder Livestream schaut :wink:
Nächstes Wochenende sogar 3 TV Spiele! :laola:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: So Aug 04, 2024 22:42

Ist doch jetzt einfach nur ein Argument gegen ein enges Spiel weil es eben nicht ins eigene Narrativ passt.
Grinch’s Welt ist offensichtlich immer rosarot. Da kann passieren, was will.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...und deine ist tiefschwarz, ebenso egal was passiert...
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Allerdings halte ich die schwarze Brille aktuell für realitätsnäher als die rosarote.

Fast jedes Spiel schreibt irgendwelche Negativschlagzeilen, sei es wegen unglaublich langweiligen Sport, wegen desaströser Zuschauerzahlen, wegen anderer Katastrophen (Spielfeldmarkierungen, fehlendes Catering).

Die ELF war eine Wette. Auf einen behaupteten Hype, an den man vielleicht sogar selbst geglaubt hat. Eine Wette auf Ticketverkäufe als Selbstläufer, auf Einschaltquoten, auf Abrufe von Streams. Diese Wette verliert man gerade.

Weil ich ja auch gerne wette und mir auch noch ein Bier leisten könnte: 2025 muss sich grundlegend etwas ändern. Allerdings glaube ich, dass man die Stellschrauben schon gar nicht mehr gedreht bekommt. Ich vermute, die Liga löst sich in den nächsten zwei, drei Jahren auf.

Uns bleibt dann GFL1 und GFL2 und die Landesverbände für ab und zu mal ein wenig heimischen Football und NFL am Fernsehen und einmal im Jahr keine Chance auf Tickets, weil halb Deutschland mal Sweet Caroline im Olympiastadion gröhlen will.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Mir wird hier gerne von bestimmten "Personen" etwas unterstellt, die rosarote Brille gehört zum Beispiel dazu. Ich sehe durchaus die Fehler und Probleme der Liga, ich sehe nur nicht alles so tiefschwarz wie einige "Personen" hier. Die ELF hat schon jetzt seit dreideiviertel Seasons bewiesen dass durchaus ein europäischer Spielbetrieb möglich ist. Dass die Strapazen dabei natürlich enorm sind ebenfalls. Und das Standorte funktionieren obwohl sie im Vorfeld von besagten "Personen" bereits für tot erklärt wurden hat sich ebenso gezeigt wie Standorte die im Vorfeld organisatorisch über den grünen Klee gelobt wurden und dann nur ein paar hundert Zuschauer zum Event bekommen. Ich erfreue mich an jedem Spiel der Liga und lasse mir von den besagten "Personen" diesen Spaß nicht kaputt reden. Schafft die LIga es sich zu etablieren freue ich mich, schafft sie es nicht geht auch nicht die Welt unter. Und wenn besagte "Personen" denn meinen mir unbedingt eine "rosarote Brille" andichten zu wollen, na denn los, ich kann damit gut leben denn ich gehe lieber positiv und mit einem Lächeln durchs Leben als mit den ständigen Gedanken an Untergang, schlechte Quoten, schlechte Zuschauerzahlen etc. etc. etc., ich kann diese Tatsachen allerdings entsprechend einordnen, sortieren und ablegen und muss sie dadurch nicht wie ein Banner vor mir her tragen.
Antworten