Regio Mitte 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
me2d2
Rookie

Re: Regio Mitte 2024

Beitrag von me2d2 »

LikeMike88 hat geschrieben: So Jul 28, 2024 22:13 Darmstadt wird wohl absteigen.
Selbst wenn ihnen noch ein Sieg gelingen würde, wäre doch der direkte Vergleich gegen Pirmasens verloren.
Nicht ganz, da ja Kassel im Absteigskampf auch noch beteiligt ist.
Wenn wir annehmen, dass Darmstadt, Pirmasens und Kassel alle restlichen Spiele gegen die anderen Teams verlieren, hängt alles vom Spiel Darmstadt gegen Kassel ab.

Verliert Darmstadt ist es eindeutig:
7. Kassel: 2 Siege
8. Pirmasens: 1 Sieg
9. Darmstadt: 0 Siege

Gewinnt Darmstadt, haben alle drei Teams einen Sieg. Als Tiebreaker müsste es dann eine Minitabelle geben.
Durch das Schere-Stein-Papier Ergebnis (KT > PP, PP > DD, DD > KT) dürfte die Minitabelle dann durch Punktdifferenz in gemeinsamen Spielen entschieden werden.
Pirmasens hat aktuell eine Punktidifferenz von -19 in gemeinsamen Spielen, Darmstadt -2 und Kassel +21.

Bei knappem Sieg von Darmstadt über Kassel dürfte die Tabelle am Schluss so aussehen:
7. Kassel
8. Darmstadt
9. Pirmasens

Bei Sieg von Darmstadt über Kassel mit Punktdifferenz von 12 bis 40 Punkten:
7. Darmstadt
8. Kassel
9. Pirmasens

Bei Sieg von Darmstadt über Kassel mit Punktdifferenz von 41 Punkten oder mehr:
7. Darmstadt
8. Pirmasens
9. Kassel

Sprich es kann theoretisch noch jedes der drei Teams absteigen.
CAP
Newbie

Beitrag von CAP »

Meisterschaft offen, Abstieg offen - so macht die Liga Freude.
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Wie vorhergesagt. Marburg wird sich schnell von Trainer und Imports trennen. Wiesbaden ist Meister.
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Mit viel Glück konnte Mainz Meister werden. Aufstieg ohne Jugend sowieso nicht möglich. Aber da kennt man in Mainz bestimmt wieder ein Schlupfloch.
Hoffentlich sind sie schlau genug um nicht aufzusteigen.
Rotzloeffel
OLiner

Eagle321 hat geschrieben: Di Jul 30, 2024 12:33 Mit viel Glück konnte Mainz Meister werden. Aufstieg ohne Jugend sowieso nicht möglich. Aber da kennt man in Mainz bestimmt wieder ein Schlupfloch.
Hoffentlich sind sie schlau genug um nicht aufzusteigen.
Marburg und Wiesbaden spielen in einer anderen Liga. Mainz hat keine Chance.
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Tickets für das Duell der benachbarten Landeshauptstädte:
https://vivenu.com/event/regionalliga-m ... tde-v7vi11

Livestream aus Wiesbaden:
https://sportdeutschland.tv/wiesbaden-p ... den-eagles

:popcorn:
MoJo7
Newbie

Beitrag von MoJo7 »

Stand zur Halbzeit: WP hat das eigentlich im Griff, ist schon ein sichtbarer Klassenunterschied vorhanden. Mainz spielt sich da etwas zusammen, macht viele Fehler, viel Strafen und ist technisch unsauber. Jetzt hat es gerade angefangen zu regnen und Mainz kann den Ball im designten Run bisher nicht wirklich bewegen. WP DLine sehr stark, bei jedem Pass Play cutten mind. 2 Mainzer OL... :keule:
Die Mainzer laufen bei Strafen und strittigen Szenen aufs Feld, das ist schon ein undisziplinierter Haufen :keule: . Wenn sie Yards machen, dann fast nur durch Broken Plays oder Improvisation der A’s. Der QB kassiert unnötige Hits.

Mal sehen, welche Ausrede Mainz wieder nach dem Spiel findet, wenn WP gewinnt... Ich tippe auf "parteiische Schiedsrichter", "zu harte WP Spieler" oder "ungleichmäßiger Regen am Platz" :mrgreen: ... Da es ja bei Mainz NIEMALS sportlichen Gründe hat 😂 Man kennt ja die Ausreden, wie "vergiftetes Wasser in Rüsselsheim" und all die anderen Geschichten. :popcorn:

Auch wirklich verrückt zu sehen, dass bestimmt 10 Spieler bei WP ehemalige Mainzer Jugendspieler sind, die wahrscheinlich auch alle “manipuliert wurden”, wie wir die Geschichten zur Mainzer Jugend hier hören.
MoJo7
Newbie

Beitrag von MoJo7 »

Mainzer A-QB anscheinend (verletzungsbedingt) raus, jetzt ist das Spiel auf jeden Fall entschieden.
Hat sich auch geklärt, warum Mainz so undiszipliniert ist: Der HC hält sich auch für Gott, so wie er bei jeder Strafe und jedem harten Hit zu den Refs aufs Feld rennt und sie anschreit. :keule:
numero nove
DLiner

Beitrag von numero nove »

Das Battle of the Systems hat eindeutig Wiesbaden Recht gegeben. Nachhaltig gespielt mit Jugendspielern, gespickt mit heimischen Talenten. Alle Spieler haben sich freiwillig entschieden für Wiesbaden zu spielen. Niemand wurde gezwungen oder gelockt.
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Schlechtes Spiel von Mainz. Schlechtes Coaching an der Sideline. Imports sind nunmal doch nicht alles. Die Nachhaltigkeit hat hier klar gesiegt.
Witzig wie einige dachten, Mainz könnte Meister werden und aufsteigen. :irre:
Mainz sollte lieber Zeit in ihre Jugend investieren anstatt das studieren der Grauzonen der BSO. Lieber Geld in den Nachwuchs stecken als in A‘s.
Ohne A‘s und ohne Nachhaltigkeit wird Mainz in Zukunft ein Abstiegskandidat sein.
Rotzloeffel
OLiner

Eagle321 hat geschrieben: Sa Aug 17, 2024 21:41 Schlechtes Spiel von Mainz. Schlechtes Coaching an der Sideline. Imports sind nunmal doch nicht alles. Die Nachhaltigkeit hat hier klar gesiegt.
Witzig wie einige dachten, Mainz könnte Meister werden und aufsteigen. :irre:
Mainz sollte lieber Zeit in ihre Jugend investieren anstatt das studieren der Grauzonen der BSO. Lieber Geld in den Nachwuchs stecken als in A‘s.
Ohne A‘s und ohne Nachhaltigkeit wird Mainz in Zukunft ein Abstiegskandidat sein.

Auf den Spielberichtsbogen in Wiesbaden stehen auch 4 As. Verstehe das Problem nicht?

Wiesbaden war schon vor dem Spiel gegen Marburg der klare Favorit. Mainz hatte mit Abstand das leichteste Programm der 3 Teams. Und nie wirklich eine Chance.
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Das Team mit A‘s zu verstärken ist in Ordnung. Sein ganzes Programm auf A‘s aufzubauen ist wie schon öfters gesagt kritisch zu betrachten.
BazzI
Newbie

Beitrag von BazzI »

Moin,

also ich bin ja auch eher die stille Mitleser und selten schreibe ich hier rein, aber ich war dann gestern zum ersten mal in Wiesbaden, weil ich mir dachte: "Komm, lässt du dich mal von der Euphorie beider Teams anstecken und schaust dir eine spannendes Spiel an. Geht ja schließlich auch um die Meisterschaft".
Tatsächlich ist dieses Spiel nun entscheidend gewesen und wurde seitens Mojo7 ganz gut beschrieben. Wiesbaden auf allen Positionen dominant. Was ich nicht nach den ersten 5 Minuten gedacht hätte, aber danach kristallisierte sich das klar raus. Ich denke mit diesem Sieg werden sich die Phantoms das definitiv nicht mehr nehmen lassen. Ich sehe Ktown und auch Rüsselsheim nicht in der Lage, den Phantoms da noch das Bein zu stellen für die "Perfect Season".

Jetzt aber zu einem Thema, was mir wirklich sehr gestört hat. Das Verhalten der Mainzer Sideline. Im Verlaufe des Spiels dann aber eher mehr das Verhalten des Headcoaches? Zumindest glaube ich, er war es. Ich kann ja grundsätzlich verstehen, dass es irgendwann hitzig wurde und auch die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung vielleicht etwas fragwürdig gewesen ist (wobei die Schiris overall GUT waren!), aber ständig so lauthals von seiner Coaching Zone auf das Feld zu rennen, teilweise in der Mitte des Feldes stehend und Schiedsrichter anbrüllen, ist für mich absolut Niveau- und Respektlos allen Beteiligten gegenüber.

Auch nach dem Spiel.... Da muss ich übrigens sagen, haben die Phantoms etwas gemacht, dass kannte ich so vorher gar nicht und finde ich eigentlich ganz cool und außerdem einfach zu vermarkten für jeden Verein. Eine MVP Ehrung beider Teams. Wenn ich das in dem Trubel richtig mitbekommen habe, dann sollen wohl die Headcoaches beider Teams einen MVP des anderen Teams bestimmen. Irgendwie so... Auf jeden Fall nette Idee....
Irgendwie gab es auf seitens der Mainzer Verwirrung wann und wie das wohl stattfindet, oder der Headcoach hat es ignoriert?!? Kein Plan, auf jeden Fall kamen dann die Mainzer und man hat sich gegenseitig wohl die MVPs verliehen, auch da, teile der Mannschaft waren nicht mal beim abklatschen und saßen in ihrer Teamzone und zogen sich um....
Also jedenfalls wieder besagter Trainer, der dann hinter den Wiesbaden rumflanierte und wild gestikulierte. Ich habe von der Tribüne aus nicht verstehen können, welche netten Worte da wohl gefallen sind, aber er ist dann mit einem hochroten Kopf abgezogen. Also alles in allem mehr als nur fragwürdig und lasse ich das Verhalten des Trainers komplett Revue passieren, gehörte er eigentlich klar während des Spiels, des Spielfeldes verwiesen.

Wie dem auch sei....

Glückwunsch Wiesbaden zur Meisterschaft und viel Erfolg in der GFL2 2025! Verdient die Season gewonnen.
"Der Voteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon erheblich schwieriger."
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Da gebe ich dir völlig recht! Der Mainzer HC hätte während des Spiel schon vom Spielfeld verwiesen werden müssen. So ein Verhalten kann und darf ein HC nicht an den Tag bringen. Es war nicht die erste „Entgleisung“ dieser Art. Für mich als Fan macht er einen inkompetenten Eindruck.
Wie ich mitbekommen habe, fand man auf Mainzer Seite die MVP Ehrung nach dem verlorenen Spiel, dann doch nicht mehr so gut.

Ebenfalls peinlich, dass die Hälfte der Mainzer Spieler nicht mal zum handshake kamen.

Peinlich…..
Rotzloeffel
OLiner

BazzI hat geschrieben: So Aug 18, 2024 16:16 Moin,

also ich bin ja auch eher die stille Mitleser und selten schreibe ich hier rein, aber ich war dann gestern zum ersten mal in Wiesbaden, weil ich mir dachte: "Komm, lässt du dich mal von der Euphorie beider Teams anstecken und schaust dir eine spannendes Spiel an. Geht ja schließlich auch um die Meisterschaft".
Tatsächlich ist dieses Spiel nun entscheidend gewesen und wurde seitens Mojo7 ganz gut beschrieben. Wiesbaden auf allen Positionen dominant. Was ich nicht nach den ersten 5 Minuten gedacht hätte, aber danach kristallisierte sich das klar raus. Ich denke mit diesem Sieg werden sich die Phantoms das definitiv nicht mehr nehmen lassen. Ich sehe Ktown und auch Rüsselsheim nicht in der Lage, den Phantoms da noch das Bein zu stellen für die "Perfect Season".

Jetzt aber zu einem Thema, was mir wirklich sehr gestört hat. Das Verhalten der Mainzer Sideline. Im Verlaufe des Spiels dann aber eher mehr das Verhalten des Headcoaches? Zumindest glaube ich, er war es. Ich kann ja grundsätzlich verstehen, dass es irgendwann hitzig wurde und auch die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung vielleicht etwas fragwürdig gewesen ist (wobei die Schiris overall GUT waren!), aber ständig so lauthals von seiner Coaching Zone auf das Feld zu rennen, teilweise in der Mitte des Feldes stehend und Schiedsrichter anbrüllen, ist für mich absolut Niveau- und Respektlos allen Beteiligten gegenüber.

Auch nach dem Spiel.... Da muss ich übrigens sagen, haben die Phantoms etwas gemacht, dass kannte ich so vorher gar nicht und finde ich eigentlich ganz cool und außerdem einfach zu vermarkten für jeden Verein. Eine MVP Ehrung beider Teams. Wenn ich das in dem Trubel richtig mitbekommen habe, dann sollen wohl die Headcoaches beider Teams einen MVP des anderen Teams bestimmen. Irgendwie so... Auf jeden Fall nette Idee....
Irgendwie gab es auf seitens der Mainzer Verwirrung wann und wie das wohl stattfindet, oder der Headcoach hat es ignoriert?!? Kein Plan, auf jeden Fall kamen dann die Mainzer und man hat sich gegenseitig wohl die MVPs verliehen, auch da, teile der Mannschaft waren nicht mal beim abklatschen und saßen in ihrer Teamzone und zogen sich um....
Also jedenfalls wieder besagter Trainer, der dann hinter den Wiesbaden rumflanierte und wild gestikulierte. Ich habe von der Tribüne aus nicht verstehen können, welche netten Worte da wohl gefallen sind, aber er ist dann mit einem hochroten Kopf abgezogen. Also alles in allem mehr als nur fragwürdig und lasse ich das Verhalten des Trainers komplett Revue passieren, gehörte er eigentlich klar während des Spiels, des Spielfeldes verwiesen.

Wie dem auch sei....

Glückwunsch Wiesbaden zur Meisterschaft und viel Erfolg in der GFL2 2025! Verdient die Season gewonnen.
Trainer haben halt auch mal einen schlechten Tag. Frag mal Wiesbaden. Die Annahme, dass Mainz stark sei beruht noch immer auf der Tatsache, dass sie das leichtere Programm als Wiesbaden und Marburg hatten. Etwas anderes als ein klarer Sieg war hier nicht zu erwarten.
Antworten