Regio Süd West 2024
Re: Regio Süd West 2024
Würde dann nicht auch ein Team in der Oberliga fehlen? Oder gibt es dann ein Nachrücken in allen Ligen des jeweiligen zweiten Platzes?
- EagleZipperHero
- OLiner
In den vergangenen Jahren wurde es immer so gelöst:
Letzter steigt ab, weil nicht sportlich qualifiziert in der Liga. Die Relegation wird ausgesetzt und vorletzter Regio bleibt drin und zweiter OL steigt auf.
Aber Hall 2 vs Scorps wäre ja quasi auch ein Klassiker der Vergangenheit.
Letzter steigt ab, weil nicht sportlich qualifiziert in der Liga. Die Relegation wird ausgesetzt und vorletzter Regio bleibt drin und zweiter OL steigt auf.
Aber Hall 2 vs Scorps wäre ja quasi auch ein Klassiker der Vergangenheit.
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!
No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
- observemode
- Defensive Back
Ich war heute in Reutlingen. Die eagles haben wieder mal gezeigt wie verdammt geiler Gameday geht!
Ein Fanfarenzug aus Reutlingen zur Halbzeit, ein riesen großes professionelles Feuerwerk zum spielende, Gebührender Abschied von alten Spielern
Wow! Riesen Respekt !
1. Halbzeit haben die eagles verschlafen mit FÜNF ballverlusten. In der 2. Halbzeit dafür seeeehr dominant und damit das Spiel verdient gewonnen
Was die Orga angeht gehören die eagles in den deutschen football olymp! Auf dem Feld muss mehr konstanz her
Ein Fanfarenzug aus Reutlingen zur Halbzeit, ein riesen großes professionelles Feuerwerk zum spielende, Gebührender Abschied von alten Spielern
Wow! Riesen Respekt !
1. Halbzeit haben die eagles verschlafen mit FÜNF ballverlusten. In der 2. Halbzeit dafür seeeehr dominant und damit das Spiel verdient gewonnen
Was die Orga angeht gehören die eagles in den deutschen football olymp! Auf dem Feld muss mehr konstanz her
Q!
Gibt es schon Neuigkeiten zur Relegation wird Fellbach oder Stuttgart spielen gibt es überhaupt eine ist hier zufällig jemand die neusten Infos mit ein wenig Glück könnte Mannheim morgen ja noch auf Platz zwei rutschen
Bei internationalen Wechseln kann man für einen kleinen Aufpreis von 150€ die Wechselsperre entfallen lassen. (BSO §145 ABs. 6)
Zu nicht internationalen Wechseln habe ich nichts gefunden, aber vlt gibt es da etwas analoges.
[/quote]
Interessant. Danke fürs recherchieren und schade für die Twister gestern.
Ich wär mir wegen der „sicheren“ Meisterschaft nicht so sicher. Das Spiel Biberach Reutlingen war eine knappe Kiste @Biberach. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Reutlingen sich die Freude nicht nehmen wird, Biberach die Meisterschaft zu versauen.
Und Biberach muss im September noch das Nachholspiel in Fellbach austragen. Der flurfunk sendet aber, dass Biberach das Nachholspiel nicht bestreiten wird, weil sie zudem Zeitpunkt nicht mehr spielfähig sind (Stichwort: Importverträge).
[/quote]
Laut Instagram haben die Beavers ab sofort wieder WG-Zimmer frei.

Was man sonst so sieht, werden sie aber antreten. Freuen sich ja schon auf die Meisterfeier.
-
- Newbie
Die Gerüchte gehen sogar noch weiter - Biberach tritt den Aufstieg in die GFL 2 eventuell gar nicht an. Grund dafür sollen wohl fehlende Finanzielle mittel sein. Kann ich aber so nicht Bestätigen.
Auch der Abstieg aus der Regio ist noch komplett wild. Aktuell gibt es mehrere Szenarien wie hier was zustande kommen kann. Auch der Abstieg der Stuttgart Scorpions ist somit noch nicht 100 % fix. Die Ligen werden wie jedes Jahr aufgefüllt und gefühlt ist es dieses Jahr richtig wild. Durch den Rückzieher der Berlin Adler könnte auch in der GFL 1 eine neue Konstellation zustande kommen, was sich dann wiederum auf die unteren Ligen auswirken könnte.
Es bleibt also spannend...
Ich schaue mich derweil erstmal in meiner eigenen Liga um, da passiert nämlich genug spannendes. Wie die Teams wohl für kommende Saison sich aufstellen werden?
Auch der Abstieg aus der Regio ist noch komplett wild. Aktuell gibt es mehrere Szenarien wie hier was zustande kommen kann. Auch der Abstieg der Stuttgart Scorpions ist somit noch nicht 100 % fix. Die Ligen werden wie jedes Jahr aufgefüllt und gefühlt ist es dieses Jahr richtig wild. Durch den Rückzieher der Berlin Adler könnte auch in der GFL 1 eine neue Konstellation zustande kommen, was sich dann wiederum auf die unteren Ligen auswirken könnte.
Es bleibt also spannend...
Ich schaue mich derweil erstmal in meiner eigenen Liga um, da passiert nämlich genug spannendes. Wie die Teams wohl für kommende Saison sich aufstellen werden?
Bitte? Das kann ich ja kaum glauben. Dann könnte Fellbach die Scorps absteigen lassen, weil es für sie um nichts mehr geht?Moriarty hat geschrieben: ↑Mo Aug 19, 2024 14:49 Bezüglich des Abstiegs brauch ich mal Schwarmwissen, unter anderem vllt von einem offiziellen Verbandsmitglied.
Ich habe mit 2 Offiziellen bereits gesprochen und der "Grüne Tisch" sieht aktuell so aus:
GFL Süd: aktuell 7 Mannschaften; Meister GFL 2 steigt direkt auf, kein Absteiger = 8 Mannschaften
GFL 2 Süd: aktuell 5 Mannschaften; Alle Meister Regio Mitte, Süd, Südwest direkt Aufstieg; kein Absteiger = 8 Mannschaften
Regio Südwest, hier wird es dann interessant. Statement ist folgendes:
MEISTER OL steigt direkt auf, Relegationsteilnehmer Regio steigt NICHT AB!
Ob Stuttgart absteigt klärt sich aber dennoch im Relegationsspiel:
Gewinnt der Regioteilnehmer gegen Oberliga, verbleibt Stuttgart in der Regionalliga.
Gewinnt der Oberligateilnehmer gegen Regio, steigt Stuttgart ab und SHUII steigt auf.
Hat irgendjemand denn jetzt OFFIZIELL eine Information?!
Dieser Flurfunk ist nämlich ziemlich Kacke...
Letztes Heimspiel der Eagles am 31.08. mit Aftergameparty wird bestimmt geil.
-
- Newbie
In der Theorie ja. Ich muss auch persönlich sagen das ich es nicht gerecht fände wenn keiner Absteigt. Das Auffüllen der Ligen und nicht absteigen etc. verschiebt nur das Problem auf das nächste Jahr bzw. auf die nächsten Jahre.
Ich weiß nicht wie gut es dem ein oder anderen Team tut, in einer Liga zu spielen, die man durch sportliche Leistung nicht selber erreicht hat. Weswegen ich kein großer Freund davon bin Teams nach oben zu ziehen. Andersherum ist es auch fraglich Teams in einer Liga zu behalten die man durch sportliche Leistung nicht halten konnte.
Für solche Fälle sollte eine Lösung vorhanden sein und nicht einfach die Problematik umverteilen bzw. auf die kommende Jahre schieben. Außerdem sieht das Problem der Finanzen ja größer aus als gedacht. Aktuellstes Beispiel sind die Adler die mal wieder Pleite sind. In meinen Augen sollte hier der Verband tätig werden damit wir einen gesunden und nachhaltigen Football in Deutschland haben.
Ich muss mich hier nur, wie der Kollege, auf einen Buschfunk beziehen. Es bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.
Ich weiß nicht wie gut es dem ein oder anderen Team tut, in einer Liga zu spielen, die man durch sportliche Leistung nicht selber erreicht hat. Weswegen ich kein großer Freund davon bin Teams nach oben zu ziehen. Andersherum ist es auch fraglich Teams in einer Liga zu behalten die man durch sportliche Leistung nicht halten konnte.
Für solche Fälle sollte eine Lösung vorhanden sein und nicht einfach die Problematik umverteilen bzw. auf die kommende Jahre schieben. Außerdem sieht das Problem der Finanzen ja größer aus als gedacht. Aktuellstes Beispiel sind die Adler die mal wieder Pleite sind. In meinen Augen sollte hier der Verband tätig werden damit wir einen gesunden und nachhaltigen Football in Deutschland haben.
Ich muss mich hier nur, wie der Kollege, auf einen Buschfunk beziehen. Es bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.
-
- OLiner
Spannend. In anderen Regionalligen gibt es keine Relegation nach unten. Die Frage ist ja, ob man auf /8/9 auffüllt. Hier hat der Verband ja quasi freie Hand. Ohne Stuttgart würde dieser Regio was fehlen. Gfl2 ist schon wegen der zusätzlichen Fahrtkosten nicht so ohne.
Wie läuft das jetzt eigentlich mit der Relegation ab wenn Fellbach verliert wer steigt Fellbach dann ab
-
- Newbie
Das Funktioniert jetzt so:
Voraussetzung Biberach erhält eine Lizenz für die GFL 2.
Gewinnt Fellbach die Relegation bleiben die Scorpions in der Regio.
Gewinnt Hall die Relegation steigen die Scorpions ab, Hall ist in der Regio.
Bekommt Biberach keine Lizenz für die GFL 2:
Steigen die Scorpions ab
Der Relegation Gewinner spielt Regionalliga.
Voraussetzung Biberach erhält eine Lizenz für die GFL 2.
Gewinnt Fellbach die Relegation bleiben die Scorpions in der Regio.
Gewinnt Hall die Relegation steigen die Scorpions ab, Hall ist in der Regio.
Bekommt Biberach keine Lizenz für die GFL 2:
Steigen die Scorpions ab
Der Relegation Gewinner spielt Regionalliga.
Hatte ich ja auch schon angedeutet.
Danke für die Bestätigung Fabian und viel Erfolg für die Relegation!
Danke für die Bestätigung Fabian und viel Erfolg für die Relegation!
- observemode
- Defensive Back
in Freiburg hat es bei der Mitgliederversammlung wohl ordentlich geknallt, so wie es sich anhört ist es gar nicht sicher ob sie in der Regio antreten können weil so viele Spieler und Funktionäre wegen des Streits aufgehört haben
Ich denke da haben wir unsere spannende (wenn auch traurige) Offseason Story gefunden
Ich denke da haben wir unsere spannende (wenn auch traurige) Offseason Story gefunden
Q!
Quentin Anderson neuer HC in Heidelberg
- GreatCatch90yards
- OLiner
Ich denke auch, dass die Offseason in Freiburg sowie Heidelberg am spannendsten wird.
Bei beiden Teams große Umstrukturierungen. Mal schauen, ob dann hier Re-Build Season gespielt werden oder ob man überhaupt in der Regio antritt.
Bei beiden Teams große Umstrukturierungen. Mal schauen, ob dann hier Re-Build Season gespielt werden oder ob man überhaupt in der Regio antritt.
Just Love the Game