Berlin Thunder

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker

Re: Berlin Thunder

Beitrag von KarlH »

bambule hat geschrieben: Mi Okt 16, 2024 10:40 Kyle Kitchens hat auf IG offiziell verkündet das er nun Free Agent ist..

...erstes resultat aus der entscheidung für den neuen gm?
da soll's ja gerüchteweise einige geben, die mit dem nicht wollen bzw. können...
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

KarlH hat geschrieben: Mi Okt 16, 2024 10:43
bambule hat geschrieben: Mi Okt 16, 2024 10:40 Kyle Kitchens hat auf IG offiziell verkündet das er nun Free Agent ist..

...erstes resultat aus der entscheidung für den neuen gm?
da soll's ja gerüchteweise einige geben, die mit dem nicht wollen bzw. können...
Ich bezweifle das es mit dem GM zu tun hat, sondern der allgemeinen (zu erwartenden) Thunder Entwicklung.. Neuer Coaching Staff, neuer Sportdirektor usw...

Den neuen GM kennen die deutschen Spieler ja wenn überhaupt auch nur aus den Geschichtsbüchern und die Amis haben den Namen wahrscheinlich noch nie gehört..
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Bleibt er nicht lange.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Thunder fängt komplett bei NULL an. Das Angebot, die Hand zu reichen, hört sich eher wie ein Hilferuf an. Spielermaterial wäre ja durchaus vorhanden, aber offensichtlich muss da erstmal eine komplett neue Struktur erschaffen werden. Glaube aber auch nicht unbedingt, dass durch die uncharmante Art, mit der man sich von Schmuck getrennt hat, so viele Sympathien erzeugt hat. Ich befürchte, Thunder ist verbrannt, zumindest für nicht wenige Berliner Spieler. Nun kann der tiefe Fall der Adler noch ein Glücksfall darstellen, muss aber auch nicht. Ex-Adler sagen aktuell wohl eher bei den Rebels zu, ebenso ex-Thunder. Irgendwann muss man sich ja comitten, nach der Saison ist vor der Saison.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nach dem letzten Spiel hat sich das Front Office und der Coaching Staff aufgelöst oder was ist da passiert?
Luck is when opportunity meets preparation.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Wie bei anderen ELF-Teams geht man auch in Berlin zu Vollzeit-Coaches über. Das Köpfe ausgetauscht werden, wenn man drei Jahre unter den eigenen Erwartungen geblieben ist, sollte jetzt auch nicht verwundern.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Okt 16, 2024 17:32 Wie bei anderen ELF-Teams geht man auch in Berlin zu Vollzeit-Coaches über. Das Köpfe ausgetauscht werden, wenn man drei Jahre unter den eigenen Erwartungen geblieben ist, sollte jetzt auch nicht verwundern.
So weit ich weiß waren der HC und der OC auch Vollzeit..
Dazu hatte man einen SC/Ass.HC der vermutlich auf Grund seines Alters auch "Vollzeit" war und nicht noch arbeiten musste.
Nur der DC war nebenberuflich Coach weil er glaube Beamter (Lehrer?) ist..

Das man einen Umbruch im Coaching brauchte war offensichtlich... Trotzdem hätte ich mir Schmuck als Sportdirektor vorstellen können und die GM gerne gehalten.... So wäre es nicht der totale Umbruch...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Okt 16, 2024 17:32 Wie bei anderen ELF-Teams geht man auch in Berlin zu Vollzeit-Coaches über. Das Köpfe ausgetauscht werden, wenn man drei Jahre unter den eigenen Erwartungen geblieben ist, sollte jetzt auch nicht verwundern.
Alles gut und schön. Aber es passiert ja alles im "Verborgenen". Null Kommunikation. Vermutlich war da aber auch niemand mehr, der noch hätte etwas schreiben können. Thunder ist offenbar aktuell ein "Ein-Mann-Betrieb".
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Fighti hat geschrieben: Di Okt 15, 2024 09:19 Wer hatte den denn aufgestellt? Dänemark? Auf jeden Fall sollte er als Gegenkandidat zu Robert Huber EFAF-Präsident werden, das ganze ausgetragen auf einer Versammlung in Budapest. Die Österreicher, die zwar mit Huber auch nicht all zu viel anfangen konnten, hatten aber schon gesagt, sie treten aus der EFAF aus wenn der Präsident wird (soviel zum Ruf, der ihm vorauseilt). Er wurde nicht gewählt und hatte irgendwie gesagt, er würde in dem Fall dann auf der Straße vor der Versammlung einen neuen Verband gründen.

Als in der Zeit ein etwas seltsamer Investor mit 82 000 gefühlten Briefkastenfirmen diese XFL-A gründen wollte (Arena Football mit NFL-E Teamnamen), war er auch im Boot.

Als es Restart21 gab, gibt es viele Menschen, deren Meinung ich respektiere, die sagten "Naja, ok, den Sperber müssen wir uns etwas schön trinken, aber warum nicht?". Dann wurde Kramer vorgestellt und es war ein ausnahmsloses Umschwingen zu "HAHA, nein!".

Sagt viel über Thunder aus, dass der da jetzt GM geworden ist. Wird aber auch dafür sorgen, dass da manche wirklich einen ganz großen Bogen drumrum machen.
Danke Fighti für die Hintergrund Infos, na das kann ja *lustig* werden :roll:
vikings Fire go fight wi(E)n
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Na der HC ist ja jetzt ein total ruhiger Typ. Dean C. soll’s sein.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wo wir gerade bei meinungsstarken Problemfällen sind...

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
BerlinBear
Newbie

Beitrag von BerlinBear »

Fighti hat geschrieben: Mi Okt 16, 2024 15:04 Nach dem letzten Spiel hat sich das Front Office und der Coaching Staff aufgelöst oder was ist da passiert?
Aufgelöst worden. Ansonsten genau so , wie du sagst.
BerlinBear
Newbie

Beitrag von BerlinBear »

HC, OC und DC waren auch schon letztes Jahr Vollzeit. Dass man das jetzt als angebliche strategische Neuheit verkauft, lässt tief blicken.
BerlinBear
Newbie

Beitrag von BerlinBear »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Okt 05, 2024 17:27
TemplateR hat geschrieben: Sa Okt 05, 2024 16:24
Prime hat geschrieben: Sa Okt 05, 2024 16:13 Spricht was dagegen, dass Thunder ab 2027 in der neuen Alten Försterei spielt? 8.000 Sitzplätze ist doch optimal. Die Farben des Stadions passen auch gut zu den Thunder-Farben.

https://www.rbb-online.de/abendschau/vi ... Union.html
Die Spielfläche von Stadion An der Alten Försterei ist eigentlich für American Football etwas klein. Und ich meine eher von der Länge her und nicht von der Breite.
115m von Brüstung zu Brüstung sollten doch machbar sein. Das dzt Fußball-Feld alleine hat 105m von Torlinie zu Torline
130 Yards (inkl. Sicherheitszonen) sind knapp 119 Meter. Das passt nicht ganz.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

BerlinBear hat geschrieben: So Okt 20, 2024 20:01
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Okt 05, 2024 17:27
TemplateR hat geschrieben: Sa Okt 05, 2024 16:24

Die Spielfläche von Stadion An der Alten Försterei ist eigentlich für American Football etwas klein. Und ich meine eher von der Länge her und nicht von der Breite.
115m von Brüstung zu Brüstung sollten doch machbar sein. Das dzt Fußball-Feld alleine hat 105m von Torlinie zu Torline
130 Yards (inkl. Sicherheitszonen) sind knapp 119 Meter. Das passt nicht ganz.
Müssen das nicht 110m (mit Endzone) lang sein?
Antworten