EustassKid hat geschrieben: ↑Di Nov 19, 2024 20:51
Laut dem Zitat im Artikel, meint die FFA, dass die Liga profitabel ist, verstehe ich das richtig
...nicht falsch verstehen, mit "die liga" ist hier die firma european league of football gmbh gemeint. die vermarktet das ganze und da wird man schon im interesse der gesellschafter dafür sorgen, dass die profitabel ist. die franchises sind noch mal was ganz anderes...
Die Neuigkeiten der Centurions freuen mich, 1 Spiel in Aachen gegen Fire und der Rest im Sportpark wären ideal. Und dann bitte als Alternativprogramm zur Rakete Fire etablieren und es kann durchaus was gutes werden.
Zum Rest, ja bekommt es halt gebacken und räumt die Diskrepanzen aus.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31
Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Wenn dem tatsächlich so ist, dass vereinbarte Zahlungen an die Teams aus Ligaeinnahmen regelmäßig verzögert, zum Teil gar nicht oder nicht in voller Höhe ausgezahlt werden, dann ist das schon sehr bedenklich. Es gibt ja, denke ich mal, Verträge die das regeln sollten.
Und wenn dadurch Teams in eine finanziell angespannte Lage kommen, weil die mit den entsprechenden Zahlungen der ELF ja geplant hatten, dann wirft das kein gutes Licht auf die ELF
postfach hat geschrieben: ↑Mi Nov 20, 2024 09:35
Wenn dem tatsächlich so ist, dass vereinbarte Zahlungen an die Teams aus Ligaeinnahmen regelmäßig verzögert, zum Teil gar nicht oder nicht in voller Höhe ausgezahlt werden, dann ist das schon sehr bedenklich. Es gibt ja, denke ich mal, Verträge die das regeln sollten.
Die wir eben nicht kennen und im Detail schonmal gar nicht. Es gibt durchaus Möglichkeiten Verträge entsprechend zu gestalten sodass nur Teilbeträge bei Erreichen bestimmter Ziele gezahlt werden. Ich würde da gerne mal die Seite der Ligaführung hören aber die schweigt ja leider erbittert.
postfach hat geschrieben: ↑Mi Nov 20, 2024 09:35
Und wenn dadurch Teams in eine finanziell angespannte Lage kommen, weil die mit den entsprechenden Zahlungen der ELF ja geplant hatten, dann wirft das kein gutes Licht auf die ELF
Weil jemand lauter schreit im Internet und der Presse muss er noch lange nicht Recht haben.Wie oben schon geschrieben....
Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Hinsichtlich “Zurückbehaltung von Geldern” gibt es zumindest einen (de-facto) bestätigten Fall der
a) wahrscheinlich gar nicht der Liga anzulasten ist und
b) wahrscheinlich dennoch einer Franchise das Genick bricht
Es geht um Barcelona wo die ELF scheinbar Auszahlungen an die neuen owner zurückhält weil im laufenden Rechtsstreit nicht klar ist ob das Geld doch noch an die alten oder schon die neuen owner fließen DARF.
Wenn das stimmt agiert die ELF formal richtig. Solange es keine fallabschließende Rechtsentscheidung gibt wirfst Du nicht mal schnell Kohle an jemanden die Du dann vielleicht nicht mehr siehst. Die verschuldete Franchise BRAUCHT aber das Geld
Barcelona hat halt das Pech dass Krieg zwischen dem entmachteten spanischen Ex-Owner und den amerikanischen Neo-Ownern herrscht.
Mit mehr als hoher Wahrscheinlichkeit wird die Franchise in den nächsten Monaten daran zerbrechen. Es müßte ein Wunder geschehen dass dem nicht so wäre
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Nov 20, 2024 12:50
Hinsichtlich “Zurückbehaltung von Geldern” gibt es zumindest einen (de-facto) bestätigten Fall der
a) wahrscheinlich gar nicht der Liga anzulasten ist und
b) wahrscheinlich dennoch einer Franchise das Genick bricht
Es geht um Barcelona wo die ELF scheinbar Auszahlungen an die neuen owner zurückhält weil im laufenden Rechtsstreit nicht klar ist ob das Geld doch noch an die alten oder schon die neuen owner fließen DARF.
Wenn das stimmt agiert die ELF formal richtig. Solange es keine fallabschließende Rechtsentscheidung gibt wirfst Du nicht mal schnell Kohle an jemanden die Du dann vielleicht nicht mehr siehst. Die verschuldete Franchise BRAUCHT aber das Geld
Barcelona hat halt das Pech dass Krieg zwischen dem entmachteten spanischen Ex-Owner und den amerikanischen Neo-Ownern herrscht.
Mit mehr als hoher Wahrscheinlichkeit wird die Franchise in den nächsten Monaten daran zerbrechen. Es müßte ein Wunder geschehen dass dem nicht so wäre
Und in dem Fall ist trotzdem Geld (pro Spiel) geflossen, um die Saison zu Ende zu bringen.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49
Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Verstehe nicht warum so viele glauben die Liga gmbh wäre in finanziellen Schwierigkeiten?
Die einnahmen dürften die Lizenz Gebühren sein plus die -elf Sponsoren- (Gazi, Chip?)
Plus den Überschuss aus dem Endspiel bei dem die gmbh der Veranstalter ist.
Und kosten können die nicht viel haben.
Büro Miete, Gehälter und ein bisschen Kleingeld für Reisekosten und PR.
Wenn es eine gmbh in dem ganzen Konstrukt gibt die garantiert keine miese macht.. dann Liga GmbH.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mi Nov 20, 2024 17:38
Verstehe nicht warum so viele glauben die Liga gmbh wäre in finanziellen Schwierigkeiten?
Wenn es eine gmbh in dem ganzen Konstrukt gibt die garantiert keine miese macht.. dann Liga GmbH.
Natürlich macht die Liga Gewinne. Und zwar dicke. Hat man doch aus der Stellungnahme der FAA rauslesen können. Die Liga vermarktet und zahlt an die Teams nichts aus, obwohl sie müsste. Und das Karajca seine Rechnungen nicht bezahlt, ist ja inzwischen ein offenes Geheimnis.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mi Nov 20, 2024 17:38
Natürlich macht die Liga Gewinne. Und zwar dicke. Hat man doch aus der Stellungnahme der FAA rauslesen können. Die Liga vermarktet und zahlt an die Teams nichts aus, obwohl sie müsste. Und das Karajca seine Rechnungen nicht bezahlt, ist ja inzwischen ein offenes Geheimnis.
Richtig. Normalerweise müsste die Liga einen gewissen Anteil der Einnahmen an die jeweiligen Teams bezahlen. Nur tut die Liga zwar, aber halbherzig und teilweise auch verspätet.
Im Bezug auf Barcelona Dragons kann ich ein wenig nachvollziehen, wieso Sie die Anteile entsprechend zurückhalten. Allerdings würde ich eher anraten, das Franchise für 1-2 Jahre auf Eis zu legen, damit die rechtliche Probleme endgültig vom Tisch sind.
RobGin hat geschrieben: ↑Mi Nov 20, 2024 19:20
Die Liga vermarktet und zahlt an die Teams nichts aus, obwohl sie müsste. Und das Karajca seine Rechnungen nicht bezahlt, ist ja inzwischen ein offenes Geheimnis.
Wait.
Glaub hier wirklich jemand dass die Liga GmbH bewußt und vorsätzlich die Teams - die Lebensader ohne die es diese Liga GmbH nicht mehr geben würde - vorsätzlich “ins Messer laufen” lässt indem bewusst einfach so Gelder nicht ausbezahlt werden obwohl die Gelder da sind (“Die GmbH macht Gewinne”)
Ich habe auf der Packung eines marinierten Grillkäse von GAZI ein vollflächiges Hintergrundbild mit großem Footballmotiv und Logo der ELF gesehen.
Ich schätze, das ist eine der großflächigsten Werbekampagnen, die der deutsche American Football in den letzten 30 Jahren erleben durfte.
Es geht voran!
Kurz vor dem Ende.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
SifoDyASS hat geschrieben: ↑Do Nov 21, 2024 09:52
Selbst dann wäre es der falsche Käse. Der heilige AFVD und die GFL würden nur auf babybel werben. Tun sie zwar nicht, aber wenn ...
Bitte hört auf Käse zu verunglimpfen, der möchte in keiner Weise etwas mit der GFL oder AFVD zu tun haben.
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Nov 21, 2024 10:01
SifoDyASS hat geschrieben: ↑Do Nov 21, 2024 09:52
Selbst dann wäre es der falsche Käse. Der heilige AFVD und die GFL würden nur auf babybel werben. Tun sie zwar nicht, aber wenn ...
Bitte hört auf Käse zu verunglimpfen, der möchte in keiner Weise etwas mit der GFL oder AFVD zu tun haben.
Keine Sorgen, käse wird so viel gegessen... Der ist viel zu blingbling