@garliomi, da geb ich Dir vollkommen recht. Vor allem was dieses Jahr in der BL Süd Gruppe 4 passiert ist, da ist mehr als schwierig einen "kurzfristig" neuen Plan zu zaubern. Da müssen sich hier aber auch einige Vereinen den Vorwurf gefallen lassen, dass sie sich schon auch viel Zeit mit Rückmeldungen lassen. Also den Ligaobleuten hier einen Vorwurf zu machen ist das letzte was man tun sollte. Die können am wenigsten dafürgarliomi hat geschrieben: ↑Sa Mär 22, 2025 16:34Wie stellst du dir das denn vor? Einen "normalen" Spielplan und dann 12 Ersatzspielpläne mit verschiedenen Ausfallszenarien? Das wäre ja absolut utopisch, allein vom Arbeitsaufwand. Bei aller berechtigten Kritik an der Verbandsarbeit seh ich da nun wirklich keinerlei Verantwortung bei den Ligaobleuten.Derreciver hat geschrieben: ↑Do Mär 20, 2025 15:07 Es ist halt nix neues und klar kann der Verband nix dafür, dass Vereine so kurz und spontan zurückziehen.
Aber der Verband könnte halt einen Notfallplan parat haben, da es nicht das erste Mal ist.
Bayernliga 2025
-
- Rookie
Re: Bayernliga 2025
Augsburg Storm hat jetzt auch zurückgezogen.
-
- Newbie
War das die Zusammenführung der Augsburger Teams von der in dem Thread Regio Süd die Rede war?
Spaß bei Seite: Sehr schade, insbesondere für die anderen Teams der Liga.
Spaß bei Seite: Sehr schade, insbesondere für die anderen Teams der Liga.
-
- Rookie
In der Erklärung des Teams war die Rede von vielen Ausfällen vor allem in sehr kurzer Zeit. Aus allerlei Gründen. Der Zeitpunkt ist natürlich nicht gut. Aber so wie ich das verstanden habe hätte diese Aneinanderreihung von unglücklichen Ereignissen zu jedem Zeitpunkt stattfinden können.
Also kein team, dass es auf biegen und brechen trotzdem versuchen wollte zu spielen und es jetzt doch einsehen musste
Ich habe doch auch keine Ahnung
Naja, Augsburg Storm hatte jetzt noch nie einen riesigen Kader, vor allem durchaus auch einige ältere Veteranen dabei, z.B. hat sich einer der Coaches häufiger für die zweite Halbzeit doch noch umgezogen...
Wirklich überraschend kommt das meiner Meinung nach jetzt nicht - ist halt die Frage ob es jetzt vor oder während der Saison 'schlimmer' gewesen wäre...
Wirklich überraschend kommt das meiner Meinung nach jetzt nicht - ist halt die Frage ob es jetzt vor oder während der Saison 'schlimmer' gewesen wäre...
- GrassHugger
- Rookie
die Frage ist, ob Storm nach der Sache ehrlich noch ein Team austellen kann. Kein Coach, nicht genug Spieler. Vielleicht wäre es besser man macht den Laden zu und geht zu den Centurions oder Ants. Bamberg hat es nach Jahren auch hinbekommenGrumpy Panda hat geschrieben: ↑Mi Apr 09, 2025 22:02 War das die Zusammenführung der Augsburger Teams von der in dem Thread Regio Süd die Rede war?

Verlust von einem Head Coach, der viel Schwung reingebracht hatte, ambitionierte Centurions und jetzt der Rückzug - würde mich sehr wundern, wenn Storm in den nächsten Jahren noch mal was auf die Beine gestellt kriegt.
Naja, so komplett nach Fusion hört sich das noch nicht an. Aber sicher ein Schritt in die richtige Richtung, der hoffentlich nicht zu spät kam. Angesichts der letzten Jahre würd's mich nämlich sehr wundern wenn bei den Phantoms noch viel Spielermaterial war, und auch die Bucks waren nur mit kleinem Kader unterwegs. Ich drücke aber die Daumen, dass das was wird.
- GrassHugger
- Rookie
Also die Bulls haben sich heute nicht mit Ruhm beckleckert...
Die Defense hat für mich 0 Sinn ergeben. Mag ja sein, dass in der NFL oder im College in bestimmten Situationen eine 5er Box was bringt, weil ich den Pass verteidigen will, aber doch nicht bei jedem Spielzug und bei einem Gegner aus der Landesliga... Außerdem haben die Bulls ihre "Light Box" behalten, obwohl die Offense der Dukes mit 2 Runningbacks sogar einen Body mehr hatten in der Box...
Klar sind die Bulls jetzt ein wilder zusammengewürfelter Haufen (nicht nur unterschiedliche Helme, nein auch unterschiedliche Jerseys
) und ich hoffe sie raffen sich zusammen
Die Defense hat für mich 0 Sinn ergeben. Mag ja sein, dass in der NFL oder im College in bestimmten Situationen eine 5er Box was bringt, weil ich den Pass verteidigen will, aber doch nicht bei jedem Spielzug und bei einem Gegner aus der Landesliga... Außerdem haben die Bulls ihre "Light Box" behalten, obwohl die Offense der Dukes mit 2 Runningbacks sogar einen Body mehr hatten in der Box...
Klar sind die Bulls jetzt ein wilder zusammengewürfelter Haufen (nicht nur unterschiedliche Helme, nein auch unterschiedliche Jerseys

-
- OLiner
Mit diesem Vorbereitungsspiel hat sich Erding sicherlich keinen gefallen getan.
Es ist auch ein schwierige Situation. Zum einen will man seinen nächsten Gegnern noch möglichst wenig aus dem Playbook zeigen, andererseits sieht man natürlich blöd aus wenn man gegen ein Team aus der LL klar verliert.
Die Kaderstärke sah aber bei beiden Teams erstaunlich gut aus.
Es ist auch ein schwierige Situation. Zum einen will man seinen nächsten Gegnern noch möglichst wenig aus dem Playbook zeigen, andererseits sieht man natürlich blöd aus wenn man gegen ein Team aus der LL klar verliert.
Die Kaderstärke sah aber bei beiden Teams erstaunlich gut aus.
-
- DLiner
Ich hatte einen Schlaganfall beim zuschauen.
Ich frag mich ernsthaft wie schlecht die Coaches vorher waren… wenn dieses Spiel der „Gute Coach“ da war.
Ich frag mich ernsthaft wie schlecht die Coaches vorher waren… wenn dieses Spiel der „Gute Coach“ da war.
Gestern noch weitere Testspiele:
Herzo Rhinos - Hof Jokers 34:14
Königsbrunn - Rangers 16:13
Crusaders - Passau 26:13
Herzo als Aufsteiger mit einem überraschend klaren Sieg gegen Hof welche letztes Jahr in der oberen Tabellenhälfte der Bayernliga waren.
Königsbrunn gewinnt knapp gegen die Rangers aus der Regio.
Auch die Crusaders gewinnen mit zwei Scores Abstand gegen Passau welche ebenfalls eine Liga höher angesiedelt sind.
Hat wer die Spiele gesehen ?
Wäre interessant, ob die Mannschaften aus der Regio eher ausprobiert und/oder das Stammpersonal geschont haben oder ob die Bayernliga Teams wirklich einen so guten Job gemacht haben.
Herzo als Aufsteiger mit einem überraschend klaren Sieg gegen Hof welche letztes Jahr in der oberen Tabellenhälfte der Bayernliga waren.
Auch die Crusaders gewinnen mit zwei Scores Abstand gegen Passau welche ebenfalls eine Liga höher angesiedelt sind.
Wäre interessant, ob die Mannschaften aus der Regio eher ausprobiert und/oder das Stammpersonal geschont haben oder ob die Bayernliga Teams wirklich einen so guten Job gemacht haben.
Nicht lustig wenn man bedenkt, dass bei dem Spiel ein Schiedsrichter kollabiert ist und reanimiert werden musste....Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: ↑So Apr 13, 2025 12:04 Ich hatte einen Schlaganfall beim zuschauen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Evtl haben die einige Spieler aus der Implosionsmasse der Neustadt Falcons abbekommen. Wäre ja zumindest örtlich das naheliegendste (neben ROT und AN).
When it´s game time, it´s pain time baby!
-
- Rookie
Locher hat geschrieben: ↑Mo Apr 14, 2025 06:54 Gestern noch weitere Testspiele:
Wundert mich nicht.
Halb Passau ist damals entweder nach Spiegelau oder Hartkirchen abgewandert. Seit dem hat Passau ein auf und ab mit Kadertiefe/ Abgängen/ Zugängen.
Mehr als die 4. Liga gewinnen ist bei Passau seit Jahren nicht drin.
Im Grunde hat sie 1 Touchdown (vs Amberg) vor dem Abstieg gerettet. Da mit großen Erwartungen ran zu gehen ist knackig.
Warum Passau so schwach war Gendorf so stark?
(Nicht vergessen, Liga unterschied)
Einige Spieler und Coaches (von Passau) haben andere Teams gegründet. Allerdings sind Spieler nach den ersten (weniger erfolgreichen) Jahren in anderen Teams (Bats/ Celtics), weiter zu Kirchdorf usw.
Kirchdorf gibt es dieses Jahr nicht, also wohin?
Zurück zur Ex Mannschaft mit der man nicht glücklich war oder lieber was Neues in Gendorf probieren?
Mich wundert das Ergebnis nicht,
Gendorf hat aktuell in der Region die meisten Talente angezogen.
Spricht für ihr Programm…
Jetzt manifestiert es sich eben auf dem Feld.