Kreisliga BaWü 2025
Re: Kreisliga BaWü 2025
Heilbronn vs Eagles 2. 40:15
Zum Spiel
Ich wäre an der Sideline ausgerastet.
Grottes schlechtes Spiel der Eagles.
Die haben ihren Coach echt in Stich gelassen.
Innerhalb 10min haben sie 21 Punkte zugelassen.
2 Fumbels und 1 schlechter Snap.Alles an ihrer 30.
Planlose Spieler und träge.
Defense einfach überfordert den Run zu stoppen.
Kein schönes Spiel zum anschauen.
Lag nicht an HN….
Zum Spiel
Ich wäre an der Sideline ausgerastet.
Grottes schlechtes Spiel der Eagles.
Die haben ihren Coach echt in Stich gelassen.
Innerhalb 10min haben sie 21 Punkte zugelassen.
2 Fumbels und 1 schlechter Snap.Alles an ihrer 30.
Planlose Spieler und träge.
Defense einfach überfordert den Run zu stoppen.
Kein schönes Spiel zum anschauen.
Lag nicht an HN….
Wie man mitbekommt trainiert das Devo Team ja auch komplett getrennt zum Regio Team.
Sollte das wirklich so ein, ist das für mich unverständlich.
Gerade Rookies bringt es doch ungemein etwas von erfahrenen Spielern zu lernen. Zumindestens wenn's um die Basics geht sollte man doch zusammen trainieren. Hat dazu jemand Stichfeste Beweise, dass das tatsächlich in Reutlingen so gehandhabt wird?
Sollte das wirklich so ein, ist das für mich unverständlich.
Gerade Rookies bringt es doch ungemein etwas von erfahrenen Spielern zu lernen. Zumindestens wenn's um die Basics geht sollte man doch zusammen trainieren. Hat dazu jemand Stichfeste Beweise, dass das tatsächlich in Reutlingen so gehandhabt wird?
- Schurilla314
- Rookie
Das war mal wieder ein Wahnsinns-Wochenende!
Das stark dezimierte Tauberfranken Wolfpack stemmt sich gegen die Balingen Bucks und fertigt diese zuhause mit 42 zu 0 ab!
Damit fahren Sie nicht nur den 2. Sieg diese Saison ein, sondern sichern sich auch vorübergehend die Tabellenspitze!
War jemand vor Ort und hat sich das Spektakel ansehen können?!
Die Instagram-Posts haben mich wirklich ein bisschen ungläubig zurückgelassen, wenn man bedenkt, dass die Balingen Bucks das Wochenende zuvor 46 zu 42 gespielt haben.
Auch das 2. Spiel dieses Wochenende ist deutlich entschieden worden:
Die Heilbronn Miners besiegten zuhause die Eagles 2 mit 40 zu 15!
Hier war ich sogar vor Ort
Beide Offenses mit Sand im Getriebe gestartet. Vor allem dominierten die Defenses der beiden Teams in Hälfte 1.
Ganz besonders die Heilbronner Abwehr war beinahe ein komplettes Quarter durchgängig auf dem Rasen und hat doch kaum etwas anbrennen lassen. In der ersten Hälfte trennten sich beide Teams mit 7 zu 6 für die Eagles.
In der Halbzeitpause fanden wohl die Coaches der Gastgeber deutliche Worte für die Leistung der Heim-Mannschaft.
Nach der Pause legten die Hausherren 34 Punkte in einer Hälfte bei einem weiteren zugelassen Touchdown samt 2 Point Coverage auf.
Auch wenn mir da Angelo vielleicht nicht folgen wird, möchte ich hier noch keinen Meister ausloben, kann mir aber gut vorstellen, dass die Partien zwischen Wolfpack und Miners den Meister küren werden.
Warten wir es ab!
Wie man sieht kann in dieser Season alles passieren.
Vielleicht fängt sich noch das ein oder andere Team und stürzt die Favoriten von ihrem Thron!

Das stark dezimierte Tauberfranken Wolfpack stemmt sich gegen die Balingen Bucks und fertigt diese zuhause mit 42 zu 0 ab!
Damit fahren Sie nicht nur den 2. Sieg diese Saison ein, sondern sichern sich auch vorübergehend die Tabellenspitze!
Die Instagram-Posts haben mich wirklich ein bisschen ungläubig zurückgelassen, wenn man bedenkt, dass die Balingen Bucks das Wochenende zuvor 46 zu 42 gespielt haben.
Auch das 2. Spiel dieses Wochenende ist deutlich entschieden worden:
Die Heilbronn Miners besiegten zuhause die Eagles 2 mit 40 zu 15!
Hier war ich sogar vor Ort

Beide Offenses mit Sand im Getriebe gestartet. Vor allem dominierten die Defenses der beiden Teams in Hälfte 1.
Ganz besonders die Heilbronner Abwehr war beinahe ein komplettes Quarter durchgängig auf dem Rasen und hat doch kaum etwas anbrennen lassen. In der ersten Hälfte trennten sich beide Teams mit 7 zu 6 für die Eagles.
In der Halbzeitpause fanden wohl die Coaches der Gastgeber deutliche Worte für die Leistung der Heim-Mannschaft.
Nach der Pause legten die Hausherren 34 Punkte in einer Hälfte bei einem weiteren zugelassen Touchdown samt 2 Point Coverage auf.
Auch wenn mir da Angelo vielleicht nicht folgen wird, möchte ich hier noch keinen Meister ausloben, kann mir aber gut vorstellen, dass die Partien zwischen Wolfpack und Miners den Meister küren werden.
Warten wir es ab!
Wie man sieht kann in dieser Season alles passieren.
Vielleicht fängt sich noch das ein oder andere Team und stürzt die Favoriten von ihrem Thron!
balingen in den beiden ersten spielen jeweils 42 punkte kassiert. da scheints mit der defense noch gewaltig zu hapern. sind aber halt auch ein rookieteam. von daher vielleicht nicht ungewöhnlich. mal sehen, ob sie es nächste woche im direkten rückspiel hinkriegen, den gegner mal unter 40 punkten zu halten.Schurilla314 hat geschrieben: ↑Mo Apr 07, 2025 09:05 Das stark dezimierte Tauberfranken Wolfpack stemmt sich gegen die Balingen Bucks und fertigt diese zuhause mit 42 zu 0 ab!

wolfpack und miners nach den momentanen ergebnissen die favoriten auf den meistertitel. beim wolfpack halt die frage, ob sie mit dem kleinen kader bis zum ende gut durchhalten.
- Schurilla314
- Rookie
Gebe ich dir Recht, floech!
Bei einem Rookie Team kann auch mal paar Spiele länger Sand im Getriebe sein.
Das eine ist 40+ Punkte in der Defense zuzulassen, dass andere gar keine Punkte in der Offense aufs Scoreboard zu bringen.
Allein für den Wettbewerb würde ich es mir natürlich wünschen, wenn Balingen sich wieder aufrappelt und die Fehler in OFF und DEF abgestellt kriegt, um mit dem Rest competen zu können.
Aber so wie ich aus deinem Post rauslese, gehst du von einem erneuten Sieg für Tauberfranken aus.
Ich muss gestehen, dass ich ebenfalls von einem erneuten Sieg von Tauberfranken gegen Balingen am Sonntag ausgehe.
Vielleicht nicht so hoch, aber trotzdem deutlich
Tipp: 03:28 für Tauberfranken
Am Samstag davor spielen die Hellenstein Rascals zuhause gegen die Heilbronn Miners.
Hellenstein aktuell nur Viertplatzierter vor den Reutlingen Eagles, aufgrund des Spielplans.
Ich persönlich schätze ehrlich gesagt, die Rascals eher auf Top 3 ein und kann mir vorstellen, dass es ein knappes und spannendes Spiel gegen den Tabellenzweiten werden könnte. Das erste und aktuell einzige Spiel gegen den Tabellenersten Wolfpack ging meines Erachtens nach knapp mit 23:28 aus.
Tipp: 10:17 für Heilbronn

Das eine ist 40+ Punkte in der Defense zuzulassen, dass andere gar keine Punkte in der Offense aufs Scoreboard zu bringen.
Allein für den Wettbewerb würde ich es mir natürlich wünschen, wenn Balingen sich wieder aufrappelt und die Fehler in OFF und DEF abgestellt kriegt, um mit dem Rest competen zu können.
Aber so wie ich aus deinem Post rauslese, gehst du von einem erneuten Sieg für Tauberfranken aus.
Ich muss gestehen, dass ich ebenfalls von einem erneuten Sieg von Tauberfranken gegen Balingen am Sonntag ausgehe.
Vielleicht nicht so hoch, aber trotzdem deutlich

Am Samstag davor spielen die Hellenstein Rascals zuhause gegen die Heilbronn Miners.
Hellenstein aktuell nur Viertplatzierter vor den Reutlingen Eagles, aufgrund des Spielplans.
Ich persönlich schätze ehrlich gesagt, die Rascals eher auf Top 3 ein und kann mir vorstellen, dass es ein knappes und spannendes Spiel gegen den Tabellenzweiten werden könnte. Das erste und aktuell einzige Spiel gegen den Tabellenersten Wolfpack ging meines Erachtens nach knapp mit 23:28 aus.
bei den tipps gehe ich (fast) mit. glaube nur, dass das wolfpack knapper gewinnt +14 und heilbronn bissl deutlicher +14Schurilla314 hat geschrieben: ↑Do Apr 10, 2025 10:24 Gebe ich dir Recht, floech!![]()
Vielleicht nicht so hoch, aber trotzdem deutlich![]()
bzgl. wolfpack hoffe ich nicht, dass ihnen am ende der saison die luft ausgeht mit dem wohl ziemlich kleinen kader. an ihrem letzten spieltag spielen sie ja dann gegen heilbronn im vielleicht direkten duell um die meisterschaft.
Heilbronn gewinnt 33:02 gegen Rascals.
War zu erwarten.
Heilbronn hat im Moment das stärkste Team in der Liga.Da gibts einige die genug Erfahrung haben.
Die werden keine Niederlage bekommen.Nicht in dieser Liga.
Damit ist für mich die Meisterschaft in der Liga durch.
1. Heilbronn
2. Wolfpack
3. Eagles 2
4. Rascals
5. Balingen Bucks
War zu erwarten.
Heilbronn hat im Moment das stärkste Team in der Liga.Da gibts einige die genug Erfahrung haben.
Die werden keine Niederlage bekommen.Nicht in dieser Liga.
Damit ist für mich die Meisterschaft in der Liga durch.
1. Heilbronn
2. Wolfpack
3. Eagles 2
4. Rascals
5. Balingen Bucks
"Meisterschaft schon durch" würde ich nicht sagen, solange Platz 1 und Platz 2 noch nicht gegeneinander gespielt haben. Von dem indirekten Vergleich sieht Heilbronn gegen die Rascalls besser aus, aber es war halt auch das erste Spiel von Tauberfranken da ist oft noch viel Sand im Getriebe und man weiß nie ob sich irgendwelche Schlüsselspieler verletzen.
Trotzdem ist Heilbronn wohl Favorit auf die Meisterschaft aber Football ist ein Sport wo der Favorit am Ende oft nicht Meister wird
Zu dem Reutlingen 1, Reutlingen 2 ding:
Es macht mMn wenig Sinn, das Development Team bei der ersten mittrainieren zu lassen, wenn der Unterschied zu groß ist. Wenn ein Receiver der seit 5 Wochen mit Pad trainiert versucht einen Ball zu fangen, während er von einem ex-ELF-Spieler weggemacht wird, ist das für beide Spieler wenig Sinnvoll.
Der Vorteil einer 2. Mannschaft besteht vor allem darin, dass Jugendspieler/Rookies Spielpraxis bekommen, bevor sie in der ersten Mannschaft auflaufen und dabei von gut gecoached werden von den Spielern/Trainern der ersten Mannschaft. Ich denke nicht viele 2. Mannschaften trainieren zusammen mit der jeweiligen ersten Mannschaft aber vielleicht können da ein paar andere 2. Mannschaften was dazu sagen
Trotzdem ist Heilbronn wohl Favorit auf die Meisterschaft aber Football ist ein Sport wo der Favorit am Ende oft nicht Meister wird
Zu dem Reutlingen 1, Reutlingen 2 ding:
Es macht mMn wenig Sinn, das Development Team bei der ersten mittrainieren zu lassen, wenn der Unterschied zu groß ist. Wenn ein Receiver der seit 5 Wochen mit Pad trainiert versucht einen Ball zu fangen, während er von einem ex-ELF-Spieler weggemacht wird, ist das für beide Spieler wenig Sinnvoll.
Der Vorteil einer 2. Mannschaft besteht vor allem darin, dass Jugendspieler/Rookies Spielpraxis bekommen, bevor sie in der ersten Mannschaft auflaufen und dabei von gut gecoached werden von den Spielern/Trainern der ersten Mannschaft. Ich denke nicht viele 2. Mannschaften trainieren zusammen mit der jeweiligen ersten Mannschaft aber vielleicht können da ein paar andere 2. Mannschaften was dazu sagen

- Schurilla314
- Rookie
Da möchte ich mich absolut QB#83 anschließen!
Eine Meisterfeier würde ich in Heilbronn noch nicht organisieren, auch wenn diese für mich der Titelfavorit vor Tauberfranken wären.
Ich denke einige haben die Art und Weise wie Tauberfranken seine letzten 3 Spiele bestritten hat, für unmöglich gehalten, gerade weil, deren Personalpool so klein ist, scheinbar muss aber die individuelle Klasse der einzelnen Spieler hoch sein.
Ich würde mich aller höchstens erst nach Hin- und Rückspiel zwischen Wolfpack und Miners auf einen Meister festlegen, aber jetzt halte ich es noch für zu früh. Wer weiß, wer sich zur Mitte der Season noch aufrappelt und zur Aufholjagd ansetzt und damit die Bilanz des ein oder anderen Favoriten zerstört

Eine Meisterfeier würde ich in Heilbronn noch nicht organisieren, auch wenn diese für mich der Titelfavorit vor Tauberfranken wären.
Ich denke einige haben die Art und Weise wie Tauberfranken seine letzten 3 Spiele bestritten hat, für unmöglich gehalten, gerade weil, deren Personalpool so klein ist, scheinbar muss aber die individuelle Klasse der einzelnen Spieler hoch sein.
Ich würde mich aller höchstens erst nach Hin- und Rückspiel zwischen Wolfpack und Miners auf einen Meister festlegen, aber jetzt halte ich es noch für zu früh. Wer weiß, wer sich zur Mitte der Season noch aufrappelt und zur Aufholjagd ansetzt und damit die Bilanz des ein oder anderen Favoriten zerstört

Auch in der kommenden Woche gibt's es hier einen Gameday
Heilbronn Salt Miners vs. Hellenstein Rascals
Bin ich gespannt ob die Rascals hier auch mitspielen könneny wie im Spiel gegen Tauberfranken. Oder ob Heilbronn komplett unbeeindruckt drüber läuft.
Heilbronn wird durch den Wind in den Segeln aus dem Reutlingen Spiel aber voller Energie loslegen
Mein Tipp:
HSM +21
Heilbronn Salt Miners vs. Hellenstein Rascals
Bin ich gespannt ob die Rascals hier auch mitspielen könneny wie im Spiel gegen Tauberfranken. Oder ob Heilbronn komplett unbeeindruckt drüber läuft.
Heilbronn wird durch den Wind in den Segeln aus dem Reutlingen Spiel aber voller Energie loslegen
Mein Tipp:
HSM +21
HSM +21
Rascals einfach Chancenlos.
War kein schönes Spiel von beiden Seiten.Aber selbst das hat für HN gereicht.
Bei den Rascals ging nichts. Gerade die Oline muss definitiv stärker werden,den HN konnte mit ihren DE`s machen was sie wollten.Die gingen wie das Messer durch die Butter an der Oline vorbei.Auch die WR konnten einfache Bälle nicht fangen.Der Run nicht present.
Das braucht Zeit und Arbeit.
Auch die Special Teams bei den Rascals.....müssen definitiv mehr üben.Punt`s ,Kickoff
Zu oft gaben sie den Miners den Ball an einer sehr guten Position.
Das ist dass was ich von außen sehen konnte.
Auch HN mit einige Basic`s Probleme.
Aber die werden diese Liga ungeschlagen gewinnen.
War kein schönes Spiel von beiden Seiten.Aber selbst das hat für HN gereicht.
Bei den Rascals ging nichts. Gerade die Oline muss definitiv stärker werden,den HN konnte mit ihren DE`s machen was sie wollten.Die gingen wie das Messer durch die Butter an der Oline vorbei.Auch die WR konnten einfache Bälle nicht fangen.Der Run nicht present.
Das braucht Zeit und Arbeit.
Auch die Special Teams bei den Rascals.....müssen definitiv mehr üben.Punt`s ,Kickoff
Zu oft gaben sie den Miners den Ball an einer sehr guten Position.
Das ist dass was ich von außen sehen konnte.
Auch HN mit einige Basic`s Probleme.
Aber die werden diese Liga ungeschlagen gewinnen.
Ein Spiel am Wochenende
Rascals empfangen die Bucks
Sehe die Bucks allgemein stärker, als die Rascals. Auf beiden Seiten noch deutliches Potenzial nach oben. Wird allerdings ne knappe Kiste
BB +7
Rascals empfangen die Bucks
Sehe die Bucks allgemein stärker, als die Rascals. Auf beiden Seiten noch deutliches Potenzial nach oben. Wird allerdings ne knappe Kiste
BB +7
- Schurilla314
- Rookie
So schnell ist das Osterwochenende rum
Bin da selber Ansicht, wie Angelo
Rascals ganz schwierig ins Spiel gegen die Gastgeber gestartet und nie so richtig, den Fuß auf den Platz gekriegt.
Heilbronn deutlich präsenter auf dem heimischen Rasen gewesen.
Vor allem die Defense hatte einen richtigen Sahnetag!
Mehrfach 3 and Out, 2 Interceptions, ein paar TFL und ein Safety.
Nur wollte der Funke nicht ganz auf die Offense überspringen.
Viele Chancen blieben ungenutzt.
Das muss auf jeden Fall bis zur nächsten Partie besser werden.
Laut Kalender wird dass der Showdown am Neckar!
Am 31.05. begrüßen die Miners zuhause das Wolfsrudel aus MGH.
Kann mir vorstellen, dass das ein knappes und spannendes Spiel zu Gunsten der Hausherren werden könnte.
Heilbronn hat bis zu diesem Tag spielfrei und wird sicherlich die kommenden Wochen zur Regeneration und Analyse nutzen.
Tauberfranken hat bis dahin noch volles Programm, was für die angespannte Personaldecke sicherlich nicht förderlich ist.
Next Game: Rascals @ Home vs. Balingen
Sehe hier ebenfalls die Bucks knapp vorne, wegen der reinen Anzahl der Spieler.
Würde mir aber persönlich einen Sieg für die Rascals wünschen, die echt eine feine Truppe sind!

Bin da selber Ansicht, wie Angelo

Rascals ganz schwierig ins Spiel gegen die Gastgeber gestartet und nie so richtig, den Fuß auf den Platz gekriegt.
Heilbronn deutlich präsenter auf dem heimischen Rasen gewesen.
Vor allem die Defense hatte einen richtigen Sahnetag!
Mehrfach 3 and Out, 2 Interceptions, ein paar TFL und ein Safety.
Nur wollte der Funke nicht ganz auf die Offense überspringen.
Viele Chancen blieben ungenutzt.
Das muss auf jeden Fall bis zur nächsten Partie besser werden.
Laut Kalender wird dass der Showdown am Neckar!
Am 31.05. begrüßen die Miners zuhause das Wolfsrudel aus MGH.
Kann mir vorstellen, dass das ein knappes und spannendes Spiel zu Gunsten der Hausherren werden könnte.
Heilbronn hat bis zu diesem Tag spielfrei und wird sicherlich die kommenden Wochen zur Regeneration und Analyse nutzen.
Tauberfranken hat bis dahin noch volles Programm, was für die angespannte Personaldecke sicherlich nicht förderlich ist.
Next Game: Rascals @ Home vs. Balingen
Sehe hier ebenfalls die Bucks knapp vorne, wegen der reinen Anzahl der Spieler.
Würde mir aber persönlich einen Sieg für die Rascals wünschen, die echt eine feine Truppe sind!
Personell finde ich die Bucks ebenfalls stärker und sehe sie deswegen vorn.
Die Defense der Rascals geht noch aber die Offense bekommt nichts auf die Reihe. Das Laufspiel gegen Heilbronn war nicht present, die Receiver haben alles gedropped und auch der QB ist washed und kann nichts. Das wird auch am Samstag wieder nichts. Die Defense der Rascals wird anfangs gut dagegenhalten, bis ihnen dann die Luft ausgeht.
BB +28
Die Defense der Rascals geht noch aber die Offense bekommt nichts auf die Reihe. Das Laufspiel gegen Heilbronn war nicht present, die Receiver haben alles gedropped und auch der QB ist washed und kann nichts. Das wird auch am Samstag wieder nichts. Die Defense der Rascals wird anfangs gut dagegenhalten, bis ihnen dann die Luft ausgeht.
BB +28