ELF Saison 2025

Eine Liga von Franchises...
Mike_Mueller
OLiner

Re: ELF Saison 2025

Beitrag von Mike_Mueller »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Apr 30, 2025 20:19
Mike_Mueller hat geschrieben: Mi Apr 30, 2025 20:02
hat geschrieben: ....
Die Teams müssen in die großen Stadien reinwachsen. Wenn die fans nicht mitziehen werden die Teams untergehen.
In ein Offenbacher Stadion wird nie ein Frankfurter Team reinwachsen ... Egal in welcher Sportart. Aber auch das werden die verantwortlichen der Galaxy noch verstehen.

Da könnte ja auch ein Kölner Team in ein Stadion in Düsseldorf gehen ....
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Mike_Mueller hat geschrieben: Mi Apr 30, 2025 20:47
Die Teams müssen in die großen Stadien reinwachsen. Wenn die fans nicht mitziehen werden die Teams untergehen.
In ein Offenbacher Stadion wird nie ein Frankfurter Team reinwachsen ... Egal in welcher Sportart. Aber auch das werden die verantwortlichen der Galaxy noch verstehen.

Kapieren tust du es halt nicht!
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Mike_Mueller hat geschrieben: Mi Apr 30, 2025 20:47

Was ich mich ja die ganze Zeit frage, wie macht das die Galaxy mit dem Verzollen ihrer Ausrüstung am Frankfurt-Offenbacher Grenzzaun?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Falls jemand noch Tickets braucht, es beginngt solangsam die üblichen Rabatte zu geben , entweder nur mit Code oder per Link über die Corp..Ben....

Rhein Fire :
Alle Heimspiele (auch Ddorf) 20% Rabatt mit Fire20

Vikings :
15% mit VIKINGSCORP als Code

Ravens
15% über Link bei Corp..

Galaxy :
50% auf Stehplatzticket über Links (Stehplatz dann 9,50€)
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

bambule hat geschrieben: Sa Mai 10, 2025 21:28 Falls jemand noch Tickets braucht, es beginngt solangsam die üblichen Rabatte zu geben , entweder nur mit Code oder per Link über die Corp..Ben....

Rhein Fire :

Vikings :

Ravens
15% über Link bei Corp..

Galaxy :
Ich glaube der mangelde Vorferkauf hat mehrere Gründe...

Einmal ist die Ersteuphorie der ELF im Alltag angekommen.
Kein Stadion ist ausverkauft und warum sollte man schon im Vorfeld kaufen? Ok, wenn man unbedingt diesen einen wichtigen Platz haben möchte... Aber man bekommt immer spontan eine Karte.

Die Führung der Liga hat diese Saison (im Bezug Kartenverkauf) sehr große Fehler gemacht!
1.) Kein Spiel Rhein Fire gegen Galaxy. Das wäre ein MUSS für das Spiel in Düsseldorf gewesen. Einschaltquoten, Presse, Event u.s.w.
2. Im Juni hat RF 3 Heimspiele hintereinander...
Das können sich nur Dauerkarteninhaber leisten!
3. Endspiel Stuttgart
Ich dachte, dass die Ankündigung von den Fantastischen 4 zur Halbzeitshow den Kartenvorverkauf ankurbelt...
Nix da... Die Fans werden warten wer in's Finale kommt und wehe dem RF schafft es nicht. Dann wird das nix.
4. Und hier hoffe ich das man dieses Jahr Glück hat...
Die Spannung der Spiele. Es gibt einfach zuwenig Favoriten!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Arbeiter hat geschrieben: So Mai 11, 2025 18:21 2. Im Juli hat RF 3 Heimspiele hintereinander...
Mich würde immer mal interessieren, welche und wie viele Termine die Teams der Liga zur Verfügung stellen (sollen / müssen), weil letztendlich baut die Liga ja daraus den Schedule.
Daher würde ich immer erstmal die Teams hinterfragen, was sie anbieten, bevor man die Liga dafür kritisiert.
Von Fire gab es ja recht wenig Kritik zum Spielplan (außer Gegner in Ddorf), spricht für mich, das dies Fire schon bewusst war, das es so kommt, weil auch sie nur eine begrenzte Anzahl an Verfügbarkeiten haben
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Arbeiter hat geschrieben: So Mai 11, 2025 18:21
bambule hat geschrieben: Sa Mai 10, 2025 21:28 Falls jemand noch Tickets braucht, es beginngt solangsam die üblichen Rabatte zu geben , entweder nur mit Code oder per Link über die Corp..Ben....

Rhein Fire :

Vikings :

Ravens
15% über Link bei Corp..

Galaxy :
Ich glaube der mangelde Vorferkauf hat mehrere Gründe...

Einmal ist die Ersteuphorie der ELF im Alltag angekommen.
Kein Stadion ist ausverkauft und warum sollte man schon im Vorfeld kaufen? Ok, wenn man unbedingt diesen einen wichtigen Platz haben möchte... Aber man bekommt immer spontan eine Karte.

Die Führung der Liga hat diese Saison (im Bezug Kartenverkauf) sehr große Fehler gemacht!
1.) Kein Spiel Rhein Fire gegen Galaxy. Das wäre ein MUSS für das Spiel in Düsseldorf gewesen. Einschaltquoten, Presse, Event u.s.w.
2. Im Juni hat RF 3 Heimspiele hintereinander...
3. Endspiel Stuttgart
Ich dachte, dass die Ankündigung von den Fantastischen 4 zur Halbzeitshow den Kartenvorverkauf ankurbelt...
Nix da... Die Fans werden warten wer in's Finale kommt und wehe dem RF schafft es nicht. Dann wird das nix.
4. Und hier hoffe ich das man dieses Jahr Glück hat...
Die Spannung der Spiele. Es gibt einfach zuwenig Favoriten!
Jopp, das denke ich alles auch so. Es ist wirklich eine Mischung aus natürlichen und hausgemachten Faktoren: Die natürlichen Faktoren sind, dass die Anfangseuphorie zusehends vorbei ist und die Stadion- und Neugiertouristen zusehends wegfallen und sich die Zuschauerzahlen zusehends wieder auf normalem Niveau einpendeln, sowie, dass man auch kurzfristig noch an Karten kommt und deshalb noch nicht frühzeitig Tickets kaufen muss, wenn man nicht gerade absolute Top-Plätze haben will.

Dazu kommen aber eben die von der Liga selbst verschuldeten Faktoren: Ein ungünstig konstruierter Spielplan ohne das Traditionsderby Galaxy-Fire, ein Mangel an Spannung und Ausgeglichenheit, mit zu vielen zu einseitigen Spielen, Verärgerung der Fans durch kurzfristige Spielverlegungen, die bei vielen Teams nicht optimale Stadionsituation, die insbesondere bei Berlin und Paris dieses Jahr wohl in stark sinkenden Zuschauerzahlen resultieren dürfte, die oft bescheidene Kommunikation der Liga und der Teams mit den Fans über Homepages und Social Media, die lange hakende Situation mit Merchandise, usw. Damit vergrault man anscheinend zusehends die Fans. Ich bin echt mal gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen dieses Jahr entwickeln werden (in den Stadien wie im Fernsehen), befürchte aber nichts Gutes.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

bambule hat geschrieben: So Mai 11, 2025 19:40
Arbeiter hat geschrieben: So Mai 11, 2025 18:21 2. Im Juli hat RF 3 Heimspiele hintereinander...
Mich würde immer mal interessieren, welche und wie viele Termine die Teams der Liga zur Verfügung stellen (sollen / müssen), weil letztendlich baut die Liga ja daraus den Schedule.
Daher würde ich immer erstmal die Teams hinterfragen, was sie anbieten, bevor man die Liga dafür kritisiert.
Von Fire gab es ja recht wenig Kritik zum Spielplan (außer Gegner in Ddorf), spricht für mich, das dies Fire schon bewusst war, das es so kommt, weil auch sie nur eine begrenzte Anzahl an Verfügbarkeiten haben
Eins kann ich Dir mit Sicherheit sagen, kein Team meldet 3 Heimspiele in einem Monat! Es ist logisch, dass die Kosten für die Fans zu hoch sind.
Die ELF hat nur 2 sichere fette Eier und das ist RF gegen Galaxy und wenn es gut läuft RF im Endspiel.

Wer hat mehr bezahlende und willige Fans als RF?

Und ganz wichtig!
Einmal RF ist für die Liga nicht gut.
Wir brauchen 16 Teams die soviele Fans mitbringen wie RF
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Die Liga hat versucht einen spannenderen Spielplan zu kreieren, dass dabei der RF Spielplan für den Popo ist und man zusätzlich noch die Derbys gegen Frankfurt und Köln in die Tonne gekloppt hat war halt ein "Versehen". Statt guten 30k in der Merkur Arena mit vielen Gästefans aus Frankfurt kann man wohl sehr froh sein wenn es denn überhaupt reale 20k werden gegen einen Gegner der eine Handvoll Fans mitbringt. Dann noch die restlichen Heimspiele bei RF schlechtestmöglich platzieren und ab geht die Luzie, allerdings nach hinten. Wenn man die eigene Liga torpedieren möchte kann man das natürlich genau auf die Art machen.

Die Verantwortlichen der Liga werden natürlich vor Saisonstart wieder vollmundig die Zahl 500k oder noch besser 750k als Ziel der Zuschauerzahlen ausgeben. Die Realität wird über die gesamte Saison wohl eher bei 320k bis 360k landen,unter anderem aufgrund vieler schlechter Entscheidungen gegen einen guten Ticketverkauf. Und diese Liga kann jedes verkaufte Ticket dringend gebrauchen, vielleicht ist der Plan allerdings auch dass man durch so etwas möglichst viele Zuschauer an den heimischen TV bindet. Scheint ja zu klappen denn wenn es in der UFL gut geht da kann man das vielleicht auch für die ELF adaptieren? In unserem Fall wird das wohl tatsächlich so enden, geplant waren Spiele in Düsseldorf oder Bremen, ein Spiel im VP und das Finale in Stuttgart. Rauslaufen wird es wohl auf den virtuellen Besuch am TV.

Apropos TV, der Game Pass ist in seinem jetzigen Zustand ein deutlicher Rückschritt. Vorher waren alle Spiele der ELF verfügbar, aktuell sind es nur die wenigen PO Spiele und Finals der Liga.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Leute, wenn ihr anfangt alles auf den angeblich so schlechten Spielplan zu schieben, macht ihr es euch zu einfach.

Ich möchte keine 4-8-Galaxy sehen wie sie in der MerkurSpiel-Arena von der 11-1-Fire über 4x15 Minuten demontiert wird. Bei den Vikings hat man ja zumindest noch etwas Hoffnung, dass sie möglichst lange mithalten können. Vielleicht sind sie ja sogar wirklich ein Tick besser als 2024.

Und seht es mal positiv: Das Deutschland-Derby wird es in 2026 wieder geben und dann schafft Fire zuschauermäßig auch noch einen draufzusetzen. Dieses Jahr wird das nämlich so oder so ein ELF-Zuschauerrekord für ein Rhein-Fire-Heimspiel werden. Somit gibt es nächstes Jahr dann womöglich einen erneuten Zuschauerrekord. Also alles tutti.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Köln halbtot
Hamburg geht grad unter
Berlin am Boltzplatz

Jetzt könnte man noch schnell in Ungarn anrufen und den Enthroners erklären dass das dort unten wohl nie was werden wird und schwupps hat man eine halbwegs stabile 12-er Liga auf der man aufbauen kann.

Who‘s with me?
„Make Trump Small Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Mai 13, 2025 09:00 Köln halbtot
Hamburg geht grad unter
Berlin am Boltzplatz

Jetzt könnte man noch schnell in Ungarn anrufen und den Enthroners erklären dass das dort unten wohl nie was werden wird und schwupps hat man eine halbwegs stabile 12-er Liga auf der man aufbauen kann.

Who‘s with me?

Ich glaub bei den Ungarn läuft das stabiler als bei den oben genannten Franchiseflitzpiepen.
floech
Safety

Beitrag von floech »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Mai 13, 2025 09:03
Hamburg geht grad unter
Berlin am Boltzplatz

Who‘s with me?

Ich glaub bei den Ungarn läuft das stabiler als bei den oben genannten Franchiseflitzpiepen.
stabil ja. auf unterem niveau.
Bluelion
Rookie

Beitrag von Bluelion »

Hamburg geht grad unter
Berlin am Boltzplatz
So langsam würde mir an den Standorten, an denen ja durchaus seriös gearbeitet wird und versucht wird, Vorfreude auf den Saisonstart zu verbreiten, beim Blick auf diese drei Kandidaten aber ganz gewaltig der Kamm schwillen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Und so ein bisschen die Pumpe gehen ob alle meine Heimspiele stattfinden...
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten