Finanzierung der ELF

Eine Liga von Franchises...
TemplateR
Defensive Back

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von TemplateR »

postfach hat geschrieben: Fr Jun 06, 2025 18:57 Es wurde das vorläufige Insolvenzverfahren gegen die GmbH des Männerteams von Viktoria Berlin eröffnet
Eine vorläufige Insolvenzverfahren ist für den Verein natürlich in Sachen Imageschaden sehr schlimm. Mal schauen, ob aus diesem Verfahren noch was wird.
defregger hat geschrieben: Fr Jun 06, 2025 23:55 Sibenik hat gerade die Lizenz für die zweite und dritte kroatische Liga verweigert bekommen. Die Sibenik-Ultras:

🎙️ Funcuti, Šibeniks Ultras, darüber, wer für den Zusammenbruch des Clubs verantwortlich ist:

„Nummer eins – Željko Karajica. Dann die ganze Bande privater Investoren, Manager, Betrüger und sogenannter Freunde des Clubs.“

„Diesen Leuten sollte man nicht einmal ihren eigenen Rasen anvertrauen, geschweige denn einen Fußballverein. In einem Rechtsstaat würden sie zur Verantwortung gezogen. Hier wird alles unter den Teppich gekehrt.“

https://x.com/croatiafooty/status/19310 ... if24Y3Hmfw
Okay, dass ist heftig mit der Lizenzverweigerung und die Fans sind ja auch verständlich stinksauer.

Ich glaube die Multi-Club-Ownership-Funktion der SEH wird langsam zu einem gefährlichen Negativ-Spirale entwicklen, welches nsogar auch die anderen Projekte, wie zum Beispiel die ELF und Hamburg Sea Devils, in diesem Strudel mitsich ziehen kann.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: Sa Jun 07, 2025 12:20
Ich glaube die Multi-Club-Ownership-Funktion der SEH wird langsam zu einem gefährlichen Negativ-Spirale entwicklen, welches nsogar auch die anderen Projekte, wie zum Beispiel die ELF und Hamburg Sea Devils, in diesem Strudel mitsich ziehen kann.
Ich habe mich versucht in Karajica‘s Schuhe zu begeben und gefragt was er mit diesen drei Fussballvereine eigentlich wollte.

In keinem der drei war jemals Potential da Geld zu verdienen: Sibenik viel zu klein, Klagenfurt seit Jahrzehnten finanziell marode und selbst als Bundesligist ohne relevante Fanbase und der Berliner Verein mehr Nostalgie als Potential.

Noch dazu kann er mit der SEH im Gegensatz zur ELF nicht einfach mal Geld rausziehen weil es sich ja um Vereine handelt.

Was will jemand der gleich drei dieser Schrottvereine „kauft“ und managed? Ehre? Ruhm?

Geld kann es nicht gewesen sein
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Ich glaube, dass dieses Multi Club ownership Modell generell das System Sport viel angreifbarer macht.

Ist früher der FC Pusemuckl pleite gegangen, war das halt so.
Heute zieht das oft einen Rattenschwanz hinter euch her und bringt dadurch auch den FC Entenhausen, den HSV, Hertha BSC und Schalke in Schwierigkeiten.
Die letzten drei nehmen halt jede Schwierigkeit mit...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

SifoDyASS hat geschrieben: Sa Jun 07, 2025 13:18 Ich glaube, dass dieses Multi Club ownership Modell generell das System Sport viel angreifbarer macht.

Ist früher der FC Pusemuckl pleite gegangen, war das halt so.
Heute zieht das oft einen Rattenschwanz hinter euch her und bringt dadurch auch den FC Entenhausen, den HSV, Hertha BSC und Schalke in Schwierigkeiten.
Die letzten drei nehmen halt jede Schwierigkeit mit...
Schade um den FC Entenhausen :cry:
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
JM
Safety

Beitrag von JM »

Es gibt im gesamten europäischen Sport drei Beispiele, bei denen Investoren ein ROI haben/hatten: Udinese Calcio, FC Basel, Ajax Amsterdam.

Alle drei im Fußball. Mehr nicht.

Also sind die Investments in die drei Clubs anders motiviert. Es wird niemanden im Fußball, Football oder anderen Sportarten geben, der so naiv ist, zu glauben, dass man damit auf sein Investment eine Rendite erzielt.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Antworten