Regio Süd West 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
interceptor
Newbie

Re: Regio Süd West 2025

Beitrag von interceptor »

Jigsaw hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 13:43 würde mich auch interessieren, schätze Hall2 schwächer, als FS und FW ein. Im Vorfeld gab es auch schon Gerüchte, ob sie überhaupt melden können. Nur durch die Hilfe ihrer GFL-Mannschaft, konnten sie ihr erstes Spiel gewinnen.

Powerranking:
1. KIT
2. Leonberg
3. Reutlingen
4. Heidelberg
5. Holzgerlingen
6. Fellbach
7. Freiburg
8. Hall2
Würde glaube ich eher Fellbach ganz nach unten setzten und bei Leonberg & Reutlingen bin ich mir auch nicht sicher. Glaube nicht, dass die Leonberger Offense viel gegen die Reutlinger Defense schaffen wird. Das Spiel wird aufjeden Fall eine Defense Schlacht!

Ansonsten glaub ich, dass Hall in die Relegation gehen wird, da sie den direkten Vergleich gegen Freiburg jetzt Fest verloren haben und somit ein Spiel mehr gewinnen müssten, (wenn sie überhaupt noch eins gewinnen werden)
Sebj4
Rookie

Beitrag von Sebj4 »

Jigsaw hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 13:43 würde mich auch interessieren, schätze Hall2 schwächer, als FS und FW ein. Im Vorfeld gab es auch schon Gerüchte, ob sie überhaupt melden können. Nur durch die Hilfe ihrer GFL-Mannschaft, konnten sie ihr erstes Spiel gewinnen.

Powerranking:
1. KIT
2. Leonberg
3. Reutlingen
4. Heidelberg
5. Holzgerlingen
6. Fellbach
7. Freiburg
8. Hall2
Soweit ich weiß hat bei der U2 einiges an Spielern gefehlt in Freiburg. Schützenhilfe aus der GFL Mannschaft ist meines Wissens nach überschaubar. Denke dass die U2 schon Chancen hat noch das ein oder andere Spiel zu gewinnen, gerade auch wegen ihrer starken Oline
Jigsaw
Newbie

Beitrag von Jigsaw »

es geht wieder los:

07.06.2025 Fellbach Warriors - Holzgerlingen Twister
08.06.2025 Heidelberg Hunters - Schwäbisch Hall Unicorns 2
08.06.2025 Freiburg Sacristans - Leonberg Alligators

FW - HT
07:14

HH - SHU
21:07

FS - LA
07:24
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Jigsaw hat geschrieben: Fr Jun 06, 2025 13:08 es geht wieder los:

FW - HT

HH - SHU

FS - LA

Mit den Siegern geh ich mit, aber nicht bei den Ergebnissen

FW-HT
HT+14

HH passt mit +14

Denke aber dass LA Freiburg wieder komplett dominieren wird.
LA +28
V.Young
Newbie

Beitrag von V.Young »

JB87 hat geschrieben: Fr Jun 06, 2025 13:29

FW - HT

HH - SHU

FS - LA

FW-HT
HT+14

HH passt mit +14

LA +28
Twister +14? "Holyfuckinairball"
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

V.Young hat geschrieben: Sa Jun 07, 2025 23:30
JB87 hat geschrieben: Fr Jun 06, 2025 13:29

FW - HT

HH - SHU

FS - LA

FW-HT
HT+14

HH passt mit +14

LA +28
Twister +14? "Holyfuckinairball"
Hätte eben nicht gedacht, dass es doch so deutlich wird
RunPassOption
Newbie

Beitrag von RunPassOption »

Halbzeitstand bei Freiburg vs Leonberg 0:0.

Beide teams offensiv sehr schwach. Freiburg insgesamt sehr lauflastig. Leonberg hält stark dagegen.

Leonberg offensiv deutlich mehr passing game. Die WR lassen hierbei ihren quarterback sehr zuverlässig im Stich mit Drops bei tiefen Pässen.

Spannender als von einigen hier im Forum angenommen.
LumiPa
DLiner

Beitrag von LumiPa »

Sacristians - Alligators 3:28

Nachdem Freiburg im 3. Quarter mit einem Fieldgoal in Führung gehen kann, erwacht die Alligators Offense im 4. Quarter. Am Ende ein deutlicher 28:3 Auswärtssieg für Leonberg.
Am Ende auch verdient.
Smart_football
Newbie

Beitrag von Smart_football »

Ich habe es nur auf Instagram verfolgt und muss sagen, dass mich der Spielverlauf doch wundert. Leonberg bekommt eine Halbzeit keine Punkte aufs Board gegen eines der vermeintlich schwächeren Teams der Liga und dass nach doch beachtlicher Vorbereitungszeit. Bin gespannt wie es da weiter geht. Hatte Leonberg und Reutlingen eigentlich als Favoriten auf die Meisterschaft.

Glückwunsch an Freiburg für die vermeintlich gute Entwicklung die letzten Wochen und natürlich auch an die Sieger aus Leonberg.
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Heidelberg gewinnt zu Hause deutlich und klar gegen Schwäbisch Hall II

Mit 23:8

Ersten zwei Drives mit tiefen Bällen seitens Heidelberg die DBs richtig schwach aussehen lassen.

War jetzt kein Offense Feuerwerk seitens Heidelberg und die Oline lässt ihren QB leider zu oft schlecht aussehen.

Die WR souverän mit starken catches.

Defense der Heidelberger immer mit ordentlich Pressure. Wirkliche Yard gains hauptsächlich durch broken Plays mit dem QB.

Alles in allem zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg der Heidelberger.
LumiPa
DLiner

Beitrag von LumiPa »

Smart_football hat geschrieben: So Jun 08, 2025 18:41 Ich habe es nur auf Instagram verfolgt und muss sagen, dass mich der Spielverlauf doch wundert. Leonberg bekommt eine Halbzeit keine Punkte aufs Board gegen eines der vermeintlich schwächeren Teams der Liga und dass nach doch beachtlicher Vorbereitungszeit. Bin gespannt wie es da weiter geht. Hatte Leonberg und Reutlingen eigentlich als Favoriten auf die Meisterschaft.
Ja, die Leonberger Offense hat sich 3 Quarter lang sehr schwer getan. Aus meiner Sicht folgende Gründe:
- die Freiburger Defense hat es 3/4 des Spiels einfach gut gemacht. Der "A" CB hat den linken Alligators WR (bisheriger "Topscorer") lange Zeit gut gedeckt.
- bei Leonberg fehlte der Starter RB, wobei die "Nummer 2" seinen Job auch gut macht
- zu viele gelbe Flaggen gegen die Offense
- ich gehe davon aus, dass der Rasen nach dem vielen Regen nicht einfach zu bespielen war.
- Und auch wenn es ein Defense Spieler ist, der frühe verletzungsbedingte Ausfall des "Monster-Kickers" #50 hat die Optionen bzgl. Fieldgoals für die Alligators stark eingeschränkt.

---
Zum Dreikampf der Topteams: Die besten Karten auf die Meisterschaft hat KIT, überzeugende Leistung in Leonberg und gegen RT und Leonberg jeweils ein Heimspiel. Nachteil RT: KIT und Leonberg auswärts... und auf dem Beach müssen sie auch erst gewinnen. Wir werden in 3 Wochen sehen, wenn dann das nächste Topspiel steigt.
RunningDistance
Newbie

Beitrag von RunningDistance »

War vor-Ort und kann das so bestätigen, unabhängig für/gegen wen die Flaggen gingen, die Zebras waren wieder mal absolut unterirdisch. Das FG von Freiburg wurde mit 12 Mann gekickt, der rasen ähnelte eher einem Pool als einem Rasen und Leonberg war die ersten 3 quarter gefühlt noch zuhause, zum 4. Quarter wurde man dann wieder wach.

Was mich überaus beeindruckt jedesmal ist die crowd die Leonberg mitbringt. Der komplette mittlere Block wurde nicht von Freiburg sondern von Leonberger Fans erobert und eingeweiht, absolut tolles Team!

Freiburg darf man allerdings auch nicht unterschätzen, hier ist definitiv was passiert, sehr positiv!
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

RunningDistance hat geschrieben: Mo Jun 09, 2025 21:53
Was mich überaus beeindruckt jedesmal ist die crowd die Leonberg mitbringt.
Das ist wirklich respektabel. Vor allem wenn man bedenkt, dass da bei Heimspielen auch nicht viel mehr los ist.
Ehemals Generalmanager6
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Kommende Gameweek

Schwäbisch Hall vs Leonberg Alligators

Nachdem die Unicorns in Heidelberg so untergegangen sind und Leonberg zwar gestruggelt hat, aber dann doch souverän gewonnen. Sehe ich hier ein weiteres bittere Spiel der Einhörner.

LA+21

Reutlingen empfängt das Tabellenschlusslicht Fellbach

Meisterfavorit gegen zukünftiges Oberliga-Team (außer die Ligareform verkackt es wieder)

Reutlingen wird hier einen entspannten Sonntag genießen dürfen, außer die Fellbacher drehen mental wieder durch.

RE+28

Eure Tipps?
LumiPa
DLiner

Beitrag von LumiPa »

Unicorns II - Alligators 7:40

Ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter Sieg der Leonberger.

Unicorns mit einem Mini-Kader und die Alligators leider mit weiteren verletzungsbedingten Ausfällen.
Die Favoritenrolle geht somit definitiv nach RT und zu den Engineers.

Gut für die Unicorns, dass Fellbach noch schwächer ist.
Antworten