Regio Süd West 2025
-
- Newbie
Re: Regio Süd West 2025
Bei Reutlingen ist Leander Winter zurück 
Ich eröffne mal das nächste und sehr spannende Wochenende.
Hier meine Tipps :
Freiburg - Fellbach +14 Freiburg
Leonberg - Reutlingen +3 Reutlingen
Das Spiel muss Leonberg schon gewinnen wenn sie noch um die Meisterschaft mitspielen wollen. Brutal schwer zu Tippen , dennoch tippe ich auf die eagles. Ein langer kick in der letzten Sekunde entscheidet das Spiel
Freu mich sehr auf das Spiel und werde wohl auch zum schauen vor Ort sein und die tolle Leonberger Atmosphäre genießen
Wie sind eure Tipps ?
Hier meine Tipps :
Freiburg - Fellbach +14 Freiburg
Leonberg - Reutlingen +3 Reutlingen
Das Spiel muss Leonberg schon gewinnen wenn sie noch um die Meisterschaft mitspielen wollen. Brutal schwer zu Tippen , dennoch tippe ich auf die eagles. Ein langer kick in der letzten Sekunde entscheidet das Spiel

Freu mich sehr auf das Spiel und werde wohl auch zum schauen vor Ort sein und die tolle Leonberger Atmosphäre genießen

Wie sind eure Tipps ?
-
- Newbie
Beide top Favoriten gewinnen am vergangenen Wochenende ihre "Pflichtsiege".
Reutlingen gewinnt bei U2 mit 28:13
Leonberg gewinnt zuhause gegen HT 36:13
Nun kommt es dieses Wochenende zum direkten aufeinandertreffen der beiden.
Wenn die Leonberger ihre Chancen auf den sweep im rückspiel gegen die engineers behalten wollen, muss ein win her.
Beide Teams mit ner ähnlich starken Defensive. Hier wird die bessere Offensive das Spiel entscheiden. RE +7
Auch im Tabellenkeller gibt es ein wichtiges Spiel (quasi ein 4 pkt spiel) FS vs FW
Wenn Fellbach noch minimale Chancen auf den nicht Abstieg haben will müsssen sie Punkten.
Auf der anderen Seite kann Freiburg sich den "so gut wie Klassenerhalt" sichern, da fellbach nicht mehr vorbeikäme und U2 aus dem restprogramm vermeintlich nicht mehr zwei Spiele gewinnen wird. FS +14.
Weiß jemand wie aufstieg in GFL/GFL2 geregelt ist? GFL SÜD sind ja nur 7 teams
Nach dem Spiel, folgende Restprogramme im Tabellenkeller
Restprogramm FW
U2
HH
Restprogramm U2:
FW
HT
RE
Restprogramm FS:
2x HH
LA
KIT
Reutlingen gewinnt bei U2 mit 28:13
Leonberg gewinnt zuhause gegen HT 36:13
Nun kommt es dieses Wochenende zum direkten aufeinandertreffen der beiden.
Wenn die Leonberger ihre Chancen auf den sweep im rückspiel gegen die engineers behalten wollen, muss ein win her.
Beide Teams mit ner ähnlich starken Defensive. Hier wird die bessere Offensive das Spiel entscheiden. RE +7
Auch im Tabellenkeller gibt es ein wichtiges Spiel (quasi ein 4 pkt spiel) FS vs FW
Wenn Fellbach noch minimale Chancen auf den nicht Abstieg haben will müsssen sie Punkten.
Auf der anderen Seite kann Freiburg sich den "so gut wie Klassenerhalt" sichern, da fellbach nicht mehr vorbeikäme und U2 aus dem restprogramm vermeintlich nicht mehr zwei Spiele gewinnen wird. FS +14.
Weiß jemand wie aufstieg in GFL/GFL2 geregelt ist? GFL SÜD sind ja nur 7 teams
Nach dem Spiel, folgende Restprogramme im Tabellenkeller
Restprogramm FW
U2
HH
Restprogramm U2:
FW
HT
RE
Restprogramm FS:
2x HH
LA
KIT
Meine Tipps:
Leonberg gegen Reutlingen
Wenn man die Spiele gegen SHU II vergleicht, dann müssten die Leonberger die Reutlinger schlagen.
Reutlingen hat auch noch keins der beiden Top Teams gesehen und sich noch kein Faux-Pas erlaubt.
Ich geh in einem knappen Spiel mit
LA +7
Freiburg gegen Fellbach
Dieses Jahr anscheinend Umbruch gegen "mittlerweile das dritte Jahr in Folge gegen den Abstieg spielend"
Denke dass sich Freiburg daheim durchsetzt und damit auch nochmals vom Abstieg/Relegation ab setzt.
FS +14
Leonberg gegen Reutlingen
Wenn man die Spiele gegen SHU II vergleicht, dann müssten die Leonberger die Reutlinger schlagen.
Reutlingen hat auch noch keins der beiden Top Teams gesehen und sich noch kein Faux-Pas erlaubt.
Ich geh in einem knappen Spiel mit
LA +7
Freiburg gegen Fellbach
Dieses Jahr anscheinend Umbruch gegen "mittlerweile das dritte Jahr in Folge gegen den Abstieg spielend"
Denke dass sich Freiburg daheim durchsetzt und damit auch nochmals vom Abstieg/Relegation ab setzt.
FS +14
- observemode
- Defensive Back
Und der bereits zweite Spieler verlässt Heidelberg während der Saison und geht zurück nach Mannheim. Sinkendes Schiff? 

Q!
Bezweifle dass das ein sinkendes Schiff ist. Wird eher wieder ein Spieler sein, der meint Oberliga zu Regio ist kein Unterschied und es in Heidelberg nicht geschafft.observemode hat geschrieben: ↑Fr Jun 27, 2025 17:13 Und der bereits zweite Spieler verlässt Heidelberg während der Saison und geht zurück nach Mannheim. Sinkendes Schiff?![]()
Im besten Fall spielen se kommende Saison in der gleichen Liga und dann sieht man ja, ob Mannheim das Potenzial hat oder ob Heidelberg ein sinkendes Schiff ist
-
- Newbie
Halbzeitstand in Freiburg FS 0 vs 12 FW.
Freiburger offense mit zwei fumbles in der eigenen 30. Dazu 2 picks, ein davon für 6.
Freiburgs starting rb (#28) wohl mit handverletzung raus.
Es ist spannender und spektakulärer als erwartet.
Freiburger offense mit zwei fumbles in der eigenen 30. Dazu 2 picks, ein davon für 6.
Freiburgs starting rb (#28) wohl mit handverletzung raus.
Es ist spannender und spektakulärer als erwartet.
Alligators - RT Eagles 7:6 HZ
Zur Halbzeit 7:6 für Leonberg... wobei eigentlich die Eagles deutlich führen müssten.
Eagles zu Beginn mit starker Offense. Mehr als zwei Fieldgoals bringen sie jedoch nicht aufs Board, da zumindest die Leonberger Defense heute erneut eine klasse Leistung liefert.
In der Leonberger Offense geht nahezu die komplette erste Halbzeit gar nichts... auch hier natürlich die Eagles Defense ganz stark. Gegen Ende der ersten Hälfte verteilen die Eagles immer mehr Geschenke und plötzlich führt Leonberg mit 7:6 zur Pause.
Zur Halbzeit 7:6 für Leonberg... wobei eigentlich die Eagles deutlich führen müssten.
Eagles zu Beginn mit starker Offense. Mehr als zwei Fieldgoals bringen sie jedoch nicht aufs Board, da zumindest die Leonberger Defense heute erneut eine klasse Leistung liefert.
In der Leonberger Offense geht nahezu die komplette erste Halbzeit gar nichts... auch hier natürlich die Eagles Defense ganz stark. Gegen Ende der ersten Hälfte verteilen die Eagles immer mehr Geschenke und plötzlich führt Leonberg mit 7:6 zur Pause.
-
- Newbie
Freiburg mit 2 big plays. Gleicht aus und recovered den kickoff. Das field goal ist rechts vorbei. Fellbach kniet ab. Overtime
Alligators - Eagles 7:23
In der zweiten Hälfte Reutlingen mit weniger Fehlern… die individuelle Klasse der Eagles setzt sich am Ende durch. Am Ende ein verdienter 23:07 Sieg der Reutlinger.
Leonberg kann die verletzungsbedingten Ausfälle nicht kompensieren und die Offense kommt nicht ins Rollen, so dass man sich in dieser Saison hinter KIT und den Eagles einsortieren muss.
Auch wenn es aufgrund der Wetterverhältnisse nicht ganz vergleichbar ist, fand ich KIT im Spiel gegen Leonberg besser als Reutlingen.
In der zweiten Hälfte Reutlingen mit weniger Fehlern… die individuelle Klasse der Eagles setzt sich am Ende durch. Am Ende ein verdienter 23:07 Sieg der Reutlinger.
Leonberg kann die verletzungsbedingten Ausfälle nicht kompensieren und die Offense kommt nicht ins Rollen, so dass man sich in dieser Saison hinter KIT und den Eagles einsortieren muss.
Auch wenn es aufgrund der Wetterverhältnisse nicht ganz vergleichbar ist, fand ich KIT im Spiel gegen Leonberg besser als Reutlingen.
-
- Newbie
Freiburg gewinnt in overtime 20:14
LumiPa hat geschrieben: ↑So Jun 29, 2025 18:39 Alligators - Eagles 7:23
Kann ich so nur bestätigen. Leider hat der QB der Leonberger heute zu viel Butterbrot gefrühstückt

Dann haben wir nächste Woche mit KIT : Eagles ein ganz entscheidendes Spiel um die Meisterschaft. Ich bin sehr gespannt wer dieses Top Spiel für sich entscheidet.
Hiermit eröffne ich auch direkt die TIP Gemeinschaft.
Gehe hier mit +14 KIT
Nächstes Wochenende:
Alligators - Sacristians +24 Leonberg
Ziel wird sein, die Saison gut zu Ende zu bringen ( am besten mit 8-2). Das Spiel sollte eine klare Angelegenheit für Leonberg werden und die 2.+3. Reihe wird Spielzeit bekommen.
KIT - Eagles +6 KIT
Reutlingen hat mich heute nicht vollends überzeugt Um die Engineers zu besiegen, muss noch etwas mehr kommen (weniger Fehler). An sich würde ich es den Eagles gönnen und vom Umfeld her gehört natürlich eher RT in die GFL2... aber ich fahre nächste Saison zum Auswärtsspiel der Alligators lieber noch einmal nach Reutlingen als nach Karlsruhe.
Warriors - Hunters +3 Heidelberg
Fellbach heute mit einem kleinen Lebenszeichen. Heidelberg mit langer Spielpause und erst 4 Spielen. Für Fellbach nahezu die letzte Chance um den Abstieg zu verhindern. Die Hunters sollten das Spiel trotzdem knapp für sich entscheiden können, auch wenn mich deren Offense überhaupt nicht überzeugt hat.
Ziel wird sein, die Saison gut zu Ende zu bringen ( am besten mit 8-2). Das Spiel sollte eine klare Angelegenheit für Leonberg werden und die 2.+3. Reihe wird Spielzeit bekommen.
KIT - Eagles +6 KIT
Reutlingen hat mich heute nicht vollends überzeugt Um die Engineers zu besiegen, muss noch etwas mehr kommen (weniger Fehler). An sich würde ich es den Eagles gönnen und vom Umfeld her gehört natürlich eher RT in die GFL2... aber ich fahre nächste Saison zum Auswärtsspiel der Alligators lieber noch einmal nach Reutlingen als nach Karlsruhe.
Fellbach heute mit einem kleinen Lebenszeichen. Heidelberg mit langer Spielpause und erst 4 Spielen. Für Fellbach nahezu die letzte Chance um den Abstieg zu verhindern. Die Hunters sollten das Spiel trotzdem knapp für sich entscheiden können, auch wenn mich deren Offense überhaupt nicht überzeugt hat.
LA vs. FSLumiPa hat geschrieben: ↑So Jun 29, 2025 22:22 Nächstes Wochenende:
KIT - Eagles +6 KIT
LA+28
FW vs HH
HH+14
Erste Meisterschaftsentscheidung
KIT vs RE
KIT +14