Hallo zusammen,
Mich würde interessieren, welche Tools genutzt werden zum Nachbereiten und Vorbereitung von gameweeks hinsichtlich vom Statistiken/gameplans
Soweit ich gesehen habe, sind ab GFL2 stats verpflichtend?
Wie sieht es in den unteren ligen aus? gibt es da stats ausgenommen vom score den man z.b. beim afcvbw abrufen kann.
An die OCs und DCs unter euch. Wie viel Zeit verwendet ihr auf Statistik Auswertung hinsichtlich gameprep?
Immerhin kommen bei durchschnittlich 50 (?) Offensive Plays pro Spiel in bawü ja doch +/- 600 plays zusammen.bei 12 spielen Wie in ner 7er Liga üblich.
Freue mich auf eure insights, gerne mit Angabe von Liga und Position.
Stats & Analytics
Re: Stats & Analytics
GFL und GFL2 benutzen stats'n'score.
Darüber laufen zB auch die Overlays in den Streams. Leider noch ziemlich instabil, beim ersten Spieltag hat fast nix adhoc funktioniert.
Darüber laufen zB auch die Overlays in den Streams. Leider noch ziemlich instabil, beim ersten Spieltag hat fast nix adhoc funktioniert.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Also ich brauche pro Spiel so ca. 10 bis 15 pro Spiel.
Meine eigene Statistiken habe ich eh und die vom Gegner verfasse ich in der Vorbereitung. Meistens die letzten drei Spiele und das Hinspiel, wenn es eins gab. Ich arbeite mit Hudl, Exel und KI.
Vom Verband bekommen wir nichts, sind aber auch nicht in der GFL(2).
Wie viel in den unteren Liege gemacht wird wüsste ich auch gern. Aber da nur drei Teams mit der Instagram Seite Regio Südwest kooperiert haben wird da auch nicht so viel laufen.
Meine eigene Statistiken habe ich eh und die vom Gegner verfasse ich in der Vorbereitung. Meistens die letzten drei Spiele und das Hinspiel, wenn es eins gab. Ich arbeite mit Hudl, Exel und KI.
Vom Verband bekommen wir nichts, sind aber auch nicht in der GFL(2).
Wie viel in den unteren Liege gemacht wird wüsste ich auch gern. Aber da nur drei Teams mit der Instagram Seite Regio Südwest kooperiert haben wird da auch nicht so viel laufen.
-
- Newbie
Das hab ich mir mal angeschaut, bzw zumindest die Website und Dokumentation angeschaut. Preislich an und für sich voll in Ordnung. da frage ich mich, wieso es unterhalb von GFL2 nicht genutzt wird. Wo doch unser Sport erst durch die Statistiken erst so richtig interessant wird. Schon alleine wie die Spieler eine wöchentliche Statstabelle feiern würden.
Welche Daten nimmst du denn konkret auf und gibt's du die direkt in Hudl ein oder wie läuft das ab?
Dieses Jahr habe ich keinen Coaching Job und mich daher mal etwas näher mit den Statistiken und den Analysen aus dem Vorjahr befasst, ich habe noch mit dem alten Hudl gearbeitet, da war die Stats Sektion ein bisschen unterentwickelt. Wie ist das mit dem "New Hudl", ist das da etwas ausführlicher geworden?
Hat jemand schonmal mit "Stats n Score" gearbeitet und kann/will seine Erfahrungen teilen?
Also Stats und Score habe ich bisher noch nicht erlebt weder bei Heim noch bei Auswärtsspielen das es perfekt funktioniert hat. Zumeist hält es nicht das erste Viertel durch, danach müssen die Mannschaften neu eingetragen werden. Irgendwann gibt der Statistiker auf und trägt es später nach. Mal sehen wie es dieses Wochenende wird. Bei den Live Streams sieht man es auch gut da ist dann mal wieder der Score auf null. Bisher kann man sagen gut gedacht, aber noch nicht gut gemacht.RunPassOption hat geschrieben:Das hab ich mir mal angeschaut, bzw zumindest die Website und Dokumentation angeschaut. Preislich an und für sich voll in Ordnung. da frage ich mich, wieso es unterhalb von GFL2 nicht genutzt wird. Wo doch unser Sport erst durch die Statistiken erst so richtig interessant wird. Schon alleine wie die Spieler eine wöchentliche Statstabelle feiern würden.
Welche Daten nimmst du denn konkret auf und gibt's du die direkt in Hudl ein oder wie läuft das ab?
Dieses Jahr habe ich keinen Coaching Job und mich daher mal etwas näher mit den Statistiken und den Analysen aus dem Vorjahr befasst, ich habe noch mit dem alten Hudl gearbeitet, da war die Stats Sektion ein bisschen unterentwickelt. Wie ist das mit dem "New Hudl", ist das da etwas ausführlicher geworden?
Hat jemand schonmal mit "Stats n Score" gearbeitet und kann/will seine Erfahrungen teilen?
Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
I'm glad this topic has came up. In my opinion, I think every team could and should keep all stats for the game with two persons dedicated to their keeping their teams stats during the game. It's not difficult, I've used and would use a spreadsheet that allows me to document every aspect of the play quickly. Here, I always compiled stats from the game films, however, some teams film from the End Zone and fail to get the down and distance for every play, thus making it a guessing game on yardage. Afterwards, with all the stats compiled, you can load the stats in whatever app you wanted to. Excel worked well for me. I'm not sure how we've not had a mandatory chore for each team to keep stats at every level to be honest. If you're going to access/grade your team on a weekly basis .... offense, defense, spec teams, you have to have statistics to guide you. Also, I truly believe every team should post their stats in some form on an accessible page to everyone, or a added to an already existing page like "Football-Aktuell" page, instead of having a "Power Ranking" that is worthless and makes no sense to me how we let a computer generate rankings based on .... whatever it's base on. Individuals would be able to log on to "League Leaders", or "Team stats". Players knowing their stats, being able to stack their stats up against the rest of the league would positive progress towards advancing the leagues. For instance, take all the QBs in Oberliga BW, would be nice to see which QB is leading the league in passing, RB leading league in rushing, TFLs, INTs, Punting, Field goals, sacks, etc. etc. I know players love to hear how they faired each game internally, but to be able to see the entire league, all the team and player stats would be exciting for each league. I would volunteer to assist any team with stats. That being said, I also think every league team should vote on 1st and 2nd team "All League" teams at the end of the year. Coaches/Players from each team would complete a voting sheet for each position, with each team HC turning in one voting sheet. So if a RB had a great year, played 7 games, had 23 Rushing TDs and 3 receiving TDs, 1307 yds, 187 yds a game, 10.8 yards a carry .... that RB would probably have a good chance of being selected by every team as the 1st team "All League" or "All-Pro", whatever is decided to call it. (these stats are real btw, from Kreisliga 2021) But that player can say he was 1st team....or I led Oberliga in tackles, INTs, Sacks, bla, bla. I know each team knows who seems to be the top players on each team, but without accurate stats, you couldn't possible have an all anything team. Just my thoughts, but I think it's a massive step in positive progress towards the growth of American Football here.