Week 8/25
Re: Week 8/25
Fire am Straucheln in Innsbruck. 9-14 zur Halbzeit hinten. Ziehen sie ihren Kopf erneut aus der Schlinge?
ELF bringt einfach Mega Spaß dieses Jahr, wenn Teams aus der oberen Hälfte gegeneinander spielen.
ELF bringt einfach Mega Spaß dieses Jahr, wenn Teams aus der oberen Hälfte gegeneinander spielen.
Klasse Spiel, unglaubliche Stimmung. Auch viele Fans von Fire hier. Könnten tatsächlich 4000 Zuschauer sein heute.
München in Madrid. Das geile an jedem Madrid-Heimspiel:
Der Stadionsprecher. Alleine schon den im Hintergrund ist es wert das Spiel zu schauen
Der Stadionsprecher. Alleine schon den im Hintergrund ist es wert das Spiel zu schauen
Ich will dir die Illusion nicht nehmen, aber es passen auf die gesamte Tribüne nur 3.600 Leute, inklusive der Hälfte der Ecken. Die Tribüne ist maximal zu 70 % gefüllt, demnach können es keine 3.000 in der Realität sein.
28:12 Raiders bei 9:38m left. Beerdigen die Raiders gerade die Playoff-Heimspiel-Träume von Rhein Fire?
Eigentlich begräbt Fire die selber ...
Aber so darf Sport auch sein. Nach zwei Jahren, wo alles glatt lief, ist dieses Jahr einfach der Wurm drin. Ständig keine fitten receiver und zu viele unglückliche Szenen auf das ganze Jahr.
Mlr fehlt heute auch der glaube an 2 TD + 2 2PC
In der IG Story von den Bravos ist zu sehen, dass die vor dem Spiel ein Hot Dog Wettessen veranstaltet haben

-
- Linebacker
Die Raiders beerdigen sich jedes Jahr aufs neue gegen die Vikings, da darf das heute auch Fire selbst erledigen.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Receiver sind das eine, aber wenn du mich fragst, ist die Offense von Fire insgesamt deutlich schwächer diese Saison. Die O-Line ist nicht mehr so übertrieben stark. Und Weidinger fehlt halt einfach und das sieht man jetzt doch sehr deutlich.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Sa Jul 05, 2025 20:19Eigentlich begräbt Fire die selber ...
Aber so darf Sport auch sein. Nach zwei Jahren, wo alles glatt lief, ist dieses Jahr einfach der Wurm drin. Ständig keine fitten receiver und zu viele unglückliche Szenen auf das ganze Jahr.
Aktuell muss man sogar aufpassen nicht die Playoffs zu verpassen, denn man spielt ja noch zweimal gegen Storm. Hätte ich zugegebenermaßen nie gedacht, dass ich das jetzt nach Woche 8 sagen würde, dass für Fire die Playoffs ernsthaft auf der Kippe stehen.
Es steht und fällt denke ich einfach mit zu vielen verletzten diese Saison. Gehört im football auch dazu, ist so.Prime hat geschrieben: ↑Sa Jul 05, 2025 20:42Receiver sind das eine, aber wenn du mich fragst, ist die Offense von Fire insgesamt deutlich schwächer diese Saison. Die O-Line ist nicht mehr so übertrieben stark. Und Weidinger fehlt halt einfach und das sieht man jetzt doch sehr deutlich.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Sa Jul 05, 2025 20:19Eigentlich begräbt Fire die selber ...
Aktuell muss man sogar aufpassen nicht die Playoffs zu verpassen, denn man spielt ja noch zweimal gegen Storm. Hätte ich zugegebenermaßen nie gedacht, dass ich das jetzt nach Woche 8 sagen würde, dass für Fire die Playoffs ernsthaft auf der Kippe stehen.
Aber wenn du mal wieder ohne stamm receicer spielst und dein kicker ewig fehlt und und und
Die OLine ist nicht mehr überragend und Bus jetzt habe ich den Mehrwert von Jeffries noch nicht erkennen können.
Ich fürchte auch um die Playoffs
Nur mal rein theoretisch:
Sollten die Mercenaries zurückziehen, würden Storm zwei Siege gegen sie fehlen. Angenommen Fire gewinnt die beiden Spiele gegen Storm und Storm und Fire gewinnen alle jeweils ihre anderen Spiele. Dann käme Storm auf eine 8-2-Bilanz und Fire auf eine 9-3-Bilanz. Und dann hätte Fire trotz mehr Niederlagen die Division gewonnen, weil „Anzahl Siege“ der erste Tiebreaker ist.
Quelle: https://rp-online.de/sport/football/rhe ... d-92252625
Sollten die Mercenaries zurückziehen, würden Storm zwei Siege gegen sie fehlen. Angenommen Fire gewinnt die beiden Spiele gegen Storm und Storm und Fire gewinnen alle jeweils ihre anderen Spiele. Dann käme Storm auf eine 8-2-Bilanz und Fire auf eine 9-3-Bilanz. Und dann hätte Fire trotz mehr Niederlagen die Division gewonnen, weil „Anzahl Siege“ der erste Tiebreaker ist.
Wenn die Mercenaries zurückziehen, werden die restlichen Spiele als Sieg gewertet..Prime hat geschrieben: ↑Sa Jul 05, 2025 21:13 Nur mal rein theoretisch:
So hat doch Fehevar einen Sieg in 2023 geholt, als Prag nicht angetreten ist.
Genauso hat Prag so einen Sieg am grünen Tisch geholt wegen Leipzig in der Saison.
Als Leipzig zurück gezogen hat, würden den Gegnern Siege zugesprochen...
Das heißt, dass Storm 5+1 - 0 stünde.
Ich wüsste nicht, wieso man die Mercs dann diesmal komplett aus der Wertung nehmen sollte...
Ganz ab davon:
In dieser Form kann Fire froh sein, sollten sie die restlichen Spiele gegen Tirol und Storm 2-1 spielen, mit den zwei Pflichtaufgaben gäbe das 8-4.
Dann geht es durch den starken SoV / SoS wenigstens in die Playoffs, vielleicht dann irgendwann mal in bestbesetzung mit funktionierender Offense...
Derzeit glaube ich aber eher an ein 7-5 und Eliminated ...
Wie oben schon mal geschrieben, auch als Fan, der Liga würde es von der Spannung her gut tun...
Auch wenn ich natürlich noch auf eine Wiederauferstehung hoffe...
Das heißt, dass Storm 5+1 - 0 stünde.
Ich wüsste nicht, wieso man die Mercs dann diesmal komplett aus der Wertung nehmen sollte...
Ganz ab davon:
In dieser Form kann Fire froh sein, sollten sie die restlichen Spiele gegen Tirol und Storm 2-1 spielen, mit den zwei Pflichtaufgaben gäbe das 8-4.
Dann geht es durch den starken SoV / SoS wenigstens in die Playoffs, vielleicht dann irgendwann mal in bestbesetzung mit funktionierender Offense...
Derzeit glaube ich aber eher an ein 7-5 und Eliminated ...
Wie oben schon mal geschrieben, auch als Fan, der Liga würde es von der Spannung her gut tun...
Auch wenn ich natürlich noch auf eine Wiederauferstehung hoffe...
Ok, war nicht ganz korrekt mein Beispiel. Sie haben ja schon einen Sieg gegen die Mercenaries aus Week 1. Der bliebe bestehen. Also es würde nur der zweite Sieg fehlen. Aber das Ergebnis wäre das gleiche. Storm wäre dann 9-2 und Fire 9-3. Anzahl Siege wäre gleich und dann zählt der Division-Record, den Fire gewinnt. Aktuell wohl die wahrscheinlichste Variante, wie Fire doch noch das Playoff-Heimspiel bekommen kann.
Wenn es Siege am grünen Tisch gibt, wäre es natürlich kein Problem für Storm. Aber das war in 2023 glaub ich anders.
Wenn es Siege am grünen Tisch gibt, wäre es natürlich kein Problem für Storm. Aber das war in 2023 glaub ich anders.
Kurzer Bericht aus Innsbruck, das Spiel war für mich als Raiders Fan geil. Auch wenn es für den ein oder anderen bestimmt wieder zu eindeutig war. Die Stimmung war auf jedenfall super! Das drumherum nur kurz erwähnt, weil vor ein paar Beiträgen über die Pregameparty gesprochen wurde, die findet in Innsbruck unter der Tribüne statt, ist klein, aber durchaus ok, Piraten Grill ist sehr gut! Die Raiders hatten heute den Nachwuchs mit am Spiel, sowohl Football als auch Cheerleading. Wobei die Flag U7 und U9 in der Halbzeitpause zwei kleine Spielchen gemacht haben und das Cheerleading komplett von der Jugend übernommen wurde.
Es ist immer wieder schön zu sehen wie die Raiders die Jugend mit in die ELF Spieltage einbinden. Und ehrlicherweise ist es im Stadion dann auch immer ein bisschen mehr "Familienfest" durch die ganzen Kinder und Jugendliche im Stadion.
Abseits davon, sollte die ELF wirklich mit den Schiedsrichtern das erkennen von Holdings üben oder diese Strafe einfach abschaffen, so wie die gepfiffen wird ist es ja Glücksspiel und das hat dann nichts mit fairem Wetbewerb zu tun.
Es ist immer wieder schön zu sehen wie die Raiders die Jugend mit in die ELF Spieltage einbinden. Und ehrlicherweise ist es im Stadion dann auch immer ein bisschen mehr "Familienfest" durch die ganzen Kinder und Jugendliche im Stadion.
Abseits davon, sollte die ELF wirklich mit den Schiedsrichtern das erkennen von Holdings üben oder diese Strafe einfach abschaffen, so wie die gepfiffen wird ist es ja Glücksspiel und das hat dann nichts mit fairem Wetbewerb zu tun.