nur knapp über dem nicht messbaren Bereich
European League of Football ELF - TV und Medien
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Betonung liegt auf
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
-
- Linebacker
Wir hatten auch an diesem Wochenende spannende und gute Footballspiele im TV und Stream, wenn es die Zuschauer nicht annehmen kann man halt nichts daran ändern. Ob die Zahlen in den Streams in Ordnung sind sehen wir ja leider nicht. Ich gehe davon aus dass wir eine 2026er Saison sehen werden. In welcher Form und unter welcher Flagge wird man dann sehen.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Quarterback
Ok es funktioniert also nicht und ich glaube auch dass es bei Euch im deutschen TV für die Saison 2026 ein drastisches down-sizing geben wird.
Die Frage ist aber:
Wer hat was davon dass wir jetzt wissen dass es nicht funktioniert?
Eine victory-lap wird ja hoffentlich niemand dem Football ernsthaft am Herzen liegt drehen denn das Scheitern Football vernünftig im TV zu präsentieren um ein Produkt zu haben dass landesweit ausreichend Zuseher anzieht kennt nur Verlierer, von der ELF-Chefetage bis hin zum Nachwuchs-Coach in Kiel.
Also:
Was jetzt? Aufgeben und glauben das Lokalderby Paderborn vs Blankenese wäre sehenswerter Football im TV weil….
…..“Nachwuchsarbeit“ ……
den Paderborner Fleischhauer-Sohn Jonnie Schinken zum lokalen Star-WR entwickelt hat?
Also:
Was ist der Plan B Football übers TV in die Öffentlichkeit zu spülen?
Die Frage ist aber:
Wer hat was davon dass wir jetzt wissen dass es nicht funktioniert?
Eine victory-lap wird ja hoffentlich niemand dem Football ernsthaft am Herzen liegt drehen denn das Scheitern Football vernünftig im TV zu präsentieren um ein Produkt zu haben dass landesweit ausreichend Zuseher anzieht kennt nur Verlierer, von der ELF-Chefetage bis hin zum Nachwuchs-Coach in Kiel.
Also:
Was jetzt? Aufgeben und glauben das Lokalderby Paderborn vs Blankenese wäre sehenswerter Football im TV weil….
…..“Nachwuchsarbeit“ ……
den Paderborner Fleischhauer-Sohn Jonnie Schinken zum lokalen Star-WR entwickelt hat?
Also:
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Aug 11, 2025 19:24 Also:
Es ist eine berechtigte Frage. Und wenn die EFA-Liga..............so nenne ich es mal...........auch in einer Form scheitert, egal mit welchem TV-Deal, dann sehe ich schwarz für eine erfolgreiche Zukunft des europäisches Football im TV.
Schön "Heliger" das wir dein ständiges Gemeckere bald loswerden . Kannst du dich in Austria auskotzen .

-
- Quarterback
Jonnie Schinken aus Paderborn - bist Du es?
Was bis du für ein Blödmann .
Ich bin nicht aus Paderborn , aber gegen die unteren 8 der ach so tollen ELF könnten die Dolphins mithalten .
Ich bin nicht aus Paderborn , aber gegen die unteren 8 der ach so tollen ELF könnten die Dolphins mithalten .
- Fighti
- Defense Coordinator
Es gibt halt keinen Plan B für "Den TV-Zuschauer interessiert es nicht." Angebot aber keine Nachfrage ist immer schwierig.
Passiert ja nicht nur bei Football, sondern auch bei anderen Formaten (auch außerhalb des Sports). Die werden dann entweder angepasst oder aus dem Programm genommen. Quotenmeter ist voll davon.
Passiert ja nicht nur bei Football, sondern auch bei anderen Formaten (auch außerhalb des Sports). Die werden dann entweder angepasst oder aus dem Programm genommen. Quotenmeter ist voll davon.
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Quarterback
Ja leider.
Fraglich ob selbst ein verbessertes Produkt (dh mehr enge Spiele, mehr Zuseher in den Stadien) Nachfrage generieren kann denn die Produktion der TV-Spiele ist ausreichend gut.
Es ist natürlich schon die Frage, wie sinnvoll es ist, in den Sommermonaten am Sonntagnachmittag eine sieben Stunden lange Sendestrecke freizuräumen und dann hohe Einschaltquoten zu erwarten. Da sind ja wirklich nur die allergrößten Hardcorefans dabei. Vielleicht sollte man dazu übergehen, am Samstag um 1i Uhr ein echtes "Game of the week" zu übertragen und das dann auch entsprechend zu bewerben. Dazu evtl noch ein weiteres Spiel am Sonntag um 16 Uhr. Den Rest online versenden. Könnte dem typischen deutschen Sportfan vielleicht mehr entgegenkommen. Und dann bleibt natürlich die Frage: Mit welchen Zahlen wäre ein Sender wie Pro7Maxx zufrieden? 150000? 200000?
-
- Linebacker
Es wird interessant, man hatte jetzt über 5 Jahre einen europäischen Spielbetrieb mit hauptsächlich europäischer Grundlage (Spieler, Technik, Übertragung im TV etc.). Man hat jetzt verläßliche Zahlen wie teuer der Krempel ist, wo es funktionieren kann und wo eher nicht. Die EFA Gründung zeigt m.M.n. eher dass es durchaus realistisch ist so einen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, da gab es ja hier durchaus andere Stimmen und Behauptungen. Jetzt muss man halt auch nach wegen der Optimierung des Produkts suchen, Verschiebung der Saison vom Mai in den September/Oktober hinein, Optimierung des Spielplans, Einsatz von Leuchtturmspielen zu besonderen Zeiten und Tagen (Flutlichtspiele Freitags-/Samstagsabends, Family Game Day etc.). Feilen am Kader ggf. durch Einsatz von mehr Amerikanern und so weiter, und so weiter.
.
.
.
Oder man kommt nach einem Blick auf die Zahlen zu dem Schluß dass das Projekt so nicht zu finanzieren ist. Dann kann man nur zu dem vor ELF Szenario zurückkehren, einige nationale Ligen mit ein paar funktionierenden Leuchttürmen die aber meist an Ermattung sterben um dann irgendwo anders wieder ein paar Leuchttürme zu generieren die dann im ewigen Kreislauf auf- und untergehen. Ein europäischer Ligenbetrieb ist für nationale Teams nicht realisierbar es sei denn man bezeichnet den kaum wahrnehmbaren CEFL Pokal als (Pseudo)Europaspielbetrieb. Mehr ist für die Teams defacto nicht leistbar zusätzlich zur nationalen Belastung in der Liga.
.
.
.
Bleibt den American Football Fans in Europa halt nur die NFL und bis auf weiteres ein Ausdehnen ihres Ligenbetriebs außerhalb Nordamerikas und reicht den europäischen Fans das? Man wird es sehen und ich finde es megaspannend wie es sich entwickeln wird. Meine Frau und ich hatten und haben an der ELF viel Freude aber auch viel Ärger. Aber wir freuen uns auf die nächsten spannenden Wochen. Uns würde nur noch die NFL am Sonntagabend deutlich NICHT reichen, das ist auch klar aber für andere mag das genug sein oder auch ein paar Besuche bei regionalen Teams vor Ort. Letztlich muss das jeder für sich entscheiden.
.
.
.
Oder man kommt nach einem Blick auf die Zahlen zu dem Schluß dass das Projekt so nicht zu finanzieren ist. Dann kann man nur zu dem vor ELF Szenario zurückkehren, einige nationale Ligen mit ein paar funktionierenden Leuchttürmen die aber meist an Ermattung sterben um dann irgendwo anders wieder ein paar Leuchttürme zu generieren die dann im ewigen Kreislauf auf- und untergehen. Ein europäischer Ligenbetrieb ist für nationale Teams nicht realisierbar es sei denn man bezeichnet den kaum wahrnehmbaren CEFL Pokal als (Pseudo)Europaspielbetrieb. Mehr ist für die Teams defacto nicht leistbar zusätzlich zur nationalen Belastung in der Liga.
.
.
.
Bleibt den American Football Fans in Europa halt nur die NFL und bis auf weiteres ein Ausdehnen ihres Ligenbetriebs außerhalb Nordamerikas und reicht den europäischen Fans das? Man wird es sehen und ich finde es megaspannend wie es sich entwickeln wird. Meine Frau und ich hatten und haben an der ELF viel Freude aber auch viel Ärger. Aber wir freuen uns auf die nächsten spannenden Wochen. Uns würde nur noch die NFL am Sonntagabend deutlich NICHT reichen, das ist auch klar aber für andere mag das genug sein oder auch ein paar Besuche bei regionalen Teams vor Ort. Letztlich muss das jeder für sich entscheiden.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- OLiner
Man kann derzeit nicht an Freitag Abend Spiele denken weil wie sollen das die Teams bitte organisieren, die auswärts ran müssen? Und wie die arbeitenden HG Spieler? Die Teams hätten den Schritt mehr in Richtung Vollzeit HG Spieler gehen müssen um über andere Spielzeiten nachzudenken.Ich wäre auch lieber dafür, dass es ein TV Spiel Samstag Abend gibt, meinetwegen "nur" aus dem Studio kommentiert und eben ein Sonntag 16:25 Uhr Spiel. Wer schaut im Sommer Sonntag 13 Uhr gern TV?