European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Fighti
Defense Coordinator

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 19, 2025 21:55 Die allgemeine Reichweite der TV Spiele vom letzten Sonntag war offensichtlich gut ...

https://europeanleague.football/news/hi ... e-elf-3828
Eine News zu Quoten auf der Seite der ELF mit Zitat von ZK. Da hab ich so viel Vertrauen drin, direkt mal dem Vertreter meines bisher unbekannten Onkels aus Nigeria antworten, dass ich das Erbe annehme.
Luck is when opportunity meets preparation.
Bluelion
DLiner

Beitrag von Bluelion »

Naja, da DWDL (und Barfly) sich zu den ELF-Quoten immer nur äußern, wenn sie grottenschlecht sind, und bislang keine Zeile dazu zu vernehmen ist, könnte in dem Fall ja sogar was dran sein. :mrgreen:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Fighti hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 11:48
Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 19, 2025 21:55 Die allgemeine Reichweite der TV Spiele vom letzten Sonntag war offensichtlich gut ...

Eine News zu Quoten auf der Seite der ELF mit Zitat von ZK. Da hab ich so viel Vertrauen drin, direkt mal dem Vertreter meines bisher unbekannten Onkels aus Nigeria antworten, dass ich das Erbe annehme.
Deswegen warten wir alle ja ganz gespannt auf Barfly.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Neubesetzung
https://x.com/HautnahPodcast/status/1957879519760531489

Ab sofort Hanselmann u. Fatah Podcast.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hahaha geil!

Jetzt wird also unterstellt Werbetreibende und Medienleute sind alles Idioten denen man öffentlich einfach mal so erfundene Zahlen an den Kopf wirft. Ist ja nicht so dass diese Leute Zugang zu den Zahlen haben.

Was kommt als nächstes? „Die Messungen wurden gefälscht 111!!1!?“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Defensive Back hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 12:21 Neubesetzung

Podcast mit Shuan ist immer nice :D ... da höre ich auf jeden Fall rein.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 13:04
Defensive Back hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 12:21 Neubesetzung

Podcast mit Shuan ist immer nice :D ... da höre ich auf jeden Fall rein.
Dann kann ich ja auch mal wieder reinhören, sein Vorgänger war sowas von nervig, ging gar nicht der Typ.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 12:27 Hahaha geil!

Jetzt wird also unterstellt Werbetreibende und Medienleute sind alles Idioten denen man öffentlich einfach mal so erfundene Zahlen an den Kopf wirft. Ist ja nicht so dass diese Leute Zugang zu den Zahlen haben.

Bis dann irgendwann die entlassen werden, die die Zahlen veröffentlichen. Weil ist ja alles Fake.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 12:27 Hahaha geil!

Hier wird gar nichts unterstellt.
Das Problem ist eher, dass die Halbwertszeit der Kommunikation von der ZK-Seite des ELF-Geschehens in den letzten Wochen immer kürzer wurde. "Zwischen Patrick und mir passt kein Blatt Papier" als ein Beispiel von vielen. Wenn die Zahlen so von Quotenmeter o.ä. kommen würden, kein Ding. Aber alles was auf der ELF-Seite würd ich erstmal mit Vorsicht genießen.
Luck is when opportunity meets preparation.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Fighti hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 15:53 Wenn die Zahlen so von Quotenmeter o.ä. kommen würden, kein Ding. Aber alles was auf der ELF-Seite würd ich erstmal mit Vorsicht genießen.
:up:
ist ja auch keinerlei Quellenangabe in dem News-Artikel auf der Website zu sehen, anhand derer man solche Zahlen schnell überprüfen könnte

ansonsten (da ich sonst nie irgendwelche News auf der Seite durchlese): haben die denn den Rest der Saison über auch regelmäßig die eher beschissenen Zahlen genannt? Vermutlich eher nicht, würde ich jetzt mal vermuten :lol:
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Fighti hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 11:48

Ein passenderer Vergleich wäre wohl eher ein DDR- oder sowjetisches Wahlbüro, deren Zahlen von mindestens 99% stimmten garantiert auch immer. :lol: :lol:

Selbst wenn diese Zahlen annähernd stimmen sollten, war das ein einmaliger Ausreißer, der an den zuletzt durch die Saison hinweg äußerst mauen Quoten nichts ändert, siehe etwa:
https://www.quotenmeter.de/n/163012/die ... pft-weiter
https://www.quotenmeter.de/n/162252/kau ... er-die-elf

Umso mehr dürfte es für eine eventuelle neue EFA-Liga ein entscheidender Punkt sein, ob sie überhaupt noch mal einen Free-TV-Deal bekommen wird, bei den mauen Zahlen wird da kein Sender sich drum reißen. Schon der Deal der ELF mit Pro7 Maxx war ja vor allem dem Engagement von Esume zu verdanken, das wird es bei einer EFA-Liga nicht geben.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 15:53 Wenn die Zahlen so von Quotenmeter o.ä. kommen würden, kein Ding.
Gibt es niemand der jemand kennt der Zugang zu den Zahlen hat?

Das ganze redaktionelle Zeug dass Barfly (ausschließlich wenn die ELF schlecht davonkommt) postet fasst ja nur fallweise Zahlen zusammen die erhoben wurden und verfügbar sind - möglicherweise aber halt nur zahlender Klientel (Werbebranche: Anbietern und Kunden)
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

osirisdd hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 16:08 haben die denn den Rest der Saison über auch regelmäßig die eher beschissenen Zahlen genannt? Vermutlich eher nicht, würde ich jetzt mal vermuten :lol:
Was wäre das denn für ein beschissenes Marketing, wenn sie die beschissenen Zahlen veröffentlichen würden?
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 16:54
osirisdd hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 16:08 haben die denn den Rest der Saison über auch regelmäßig die eher beschissenen Zahlen genannt? Vermutlich eher nicht, würde ich jetzt mal vermuten :lol:
Was wäre das denn für ein beschissenes Marketing, wenn sie die beschissenen Zahlen veröffentlichen würden?
Was dabei rauskommt, wenn man einmal im Jahr Zahlen raushaut, weil sie eben nur einmal im Jahr halbwegs ok sind, siehst Du ja hier auch. Ist das dann „gutes Marketing“? Oder vielleicht doch eher wieder nur die Bestätigung des Comedy-Charakters der ganzen Liga?
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

osirisdd hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 17:41
Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 20, 2025 16:54
Was dabei rauskommt, wenn man einmal im Jahr Zahlen raushaut, weil sie eben nur einmal im Jahr halbwegs ok sind, siehst Du ja hier auch. Ist das dann „gutes Marketing“? Oder vielleicht doch eher wieder nur die Bestätigung des Comedy-Charakters der ganzen Liga?
Das Gute hervorheben ... das ist gutes Marketing ... auch wenn es nur 1x im Jahr vorkommt ... es ist das was die Leute lesen und beachten.
Bei den ganzen Negativschlagzeilen, für die die ELF auch diese Saison wieder gesorgt hat, braucht es auch hin und wieder was positives, damit die öffentliche Wahrnehmung nicht ganz den Bach runter geht.
Antworten