European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Runningback

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von KarlH »

bambule hat geschrieben: Di Aug 26, 2025 18:25 Ich würde ja die Person wieder losschicken, die damals für die ELF schon die Namensrechte von der NFL besorgt hat, und derjenige sitzt in Frankfurt.. Und der hat direkt in New York angerufen und nicht bei einer Außenzentrale, die es damals noch nicht mal gab

...und was ich so aus dem direkten umfeld einer der beteiligten franchises (hust...) höre, ist deine vermutung wohl tatsächlich die richtige. von dort stammt auch meine (unbestätigte) info, dass die vertragssituation seitens der nfl wohl viiiiiiel spielraum lässt. auch wenn wir den vertrag nicht im wortlaut kennen, haben die sich damals von der seh keine großen bedingungen reindrücken lassen. der vertrag stammt in dieser form wohl von den juristen der nfl, die machen eher keine extrawürste auf wunsch. nimm es so oder lass es, heisst es bei denen, für ein taschengeld verhandeln die nicht groß.

und ganz so dumm werden die von der efa auch nicht sein, dass sie nicht schon direkt zu anfang bezüglich namen in klärung gegangen wären. ob man da erfolgreich ist, wird sich zeigen. ich würd's einfach mal abwarten und eher nicht schon wieder vor freude geifern wie prime...
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Aug 27, 2025 00:20 Wobei Tomislav schon vor langem aus der SEH ausgestiegen ist.
Ich zitiere lediglich das Abendblatt: „ Ein Überblick von außen ist kaum möglich. Insgesamt listet die Firmendatenbank North Data knapp 50 Firmen auf, an denen Karajica beteiligt ist oder war. Einige davon gibt es schon lange nicht mehr. Andere wie die Karajica eGbR wurden erst im April dieses Jahres gegründet. Neben Tomislav Karajica ist als Gesellschafter sein Bruder, der Sportunternehmer Zeljko Karajica (SEH Sports & Entertainment Holding GmbH, European League of Football GmbH) eingetragen.“
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ach guck an. Hätte ja jetzt niemand geahnt. Ist ganz überraschend. Und es gibt eben komischerweise Dinge, die man ganz genau weiß. Aber nicht sagen sollte. Aber dann blufft man ja nur. Alles überraschend wusste keiner was von. Keiner. More to come …
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Mi Aug 27, 2025 07:06 Alles überraschend wusste keiner was von. Keiner.
Und wieder mal liegst Du völlig falsch.

Jeder wußte immer davon. Die ELF-Leute. Die EFA-Leute. Alle die in der Sache relevant sind kennen die Verträge und somit die Sachlage.

Du verwechselst „es wurde von keiner Seite öffentlich über das Thema gesprochen“ mit „es wußte keiner davon“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Rolf 51
Rookie

Beitrag von Rolf 51 »

Bei den Karajicas hat man den Eindruck , manche Firmen sind bereits bei der Gründung Pleite .
Antworten