Flag EM 2025

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
FlagFootballSaint
Quarterback

Re: Flag EM 2025

Beitrag von FlagFootballSaint »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Sa Sep 27, 2025 08:47 Vorteil beim Flag: die geölte PR-Maschinerie der NFL.
Warum liegt ihr diesem Trugschluss auf? Die NFL bewirkt außerhalb von Nordamerika diesbezüglich nichts weil sie niemand ausserhalb der ohnehin bestehenden Football-bubble erreicht.

Die Verbände und Vereine die in Schulen gehen und/oder Teams gründen sind der Katalisator.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 27, 2025 09:12
HamburgerJung040 hat geschrieben: Sa Sep 27, 2025 08:47 Mal abwarten. Im 7er-Rugby, 3x3 Basketball … hat die Revolution nur bedingt Hunger gehabt.

Oder bekommt man viel von den oben genannten Sportarten mit?
1) Falsch

2) Ja, definitiv.

Beide von Dir genannten Sportarten boomen. Das 7er-Rugby hat Rugby überhaupt vor dem Niedergang gerettet und das 3x3 Outdoor knallt grad durch die Decke da die Spieltage perfekt für Städte geeignet sind
Alles sei dir unbenommen. Aber in einem muss ich leider widersprechen: Das 7er-Rugby hat Rugby definitiv nicht vor dem Niedergang gerettet. Während 15er-Rugby boomt (siehe aktuell Frauen-WM), ist 7er-Rugby immer noch ein Zuschussgeschäft. Nicht umsonst hat World Rugby die 7er-WM gestrichen und die World Series eingedampft. Irland sein 7er-Programm der Männer eingestellt, GB das der Frauen. Weltweit war und ist 15er-Rugby die Nummer Eins. Auch in Österreich.

Was die Medien betrifft, ist Österreich deutlich breiter als Dt aufgestellt. Jüngst erst wieder im Standard zum Frauen-Rugby und den All Blacks gelesen. Die dt Sportmedien kauen hingegen jede Nichtigkeit im Rundball durch.
FlagFootballSaint
Quarterback

Nach den Damen erreichen auch die Austria-Herren das EM-Finale: Gastgeber Frankreich wird im Halbfinale besiegt:

Zum mitschauen:

14:15:
Finale Damen Austria vs UK

15:15:
Finale Herren Austria vs Italy

https://ifaf.tv/sportitem/68c958d2f1bbfc756418368c
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Sa Sep 27, 2025 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
FlagFootballSaint
Quarterback

HamburgerJung040 hat geschrieben: Sa Sep 27, 2025 09:30 Während 15er-Rugby boomt
Quote:

The sport of 15-a-side rugby faces challenges
While some professional competitions, like RugbyPass.com Super Rugby, have seen increased popularity, and professional viewership is up in some leagues, the sport faces an existential crisis at the grassroots level.

Participation levels in 15-a-side rugby are declining, especially in schools, threatening to turn it into a "declining minority sport" in the UK and elsewhere.

Many rugby clubs are struggling with recruitment and facilities, and there is a need for significant changes to avoid further decline.
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Darauf ist das 7er aber keine Antwort, geschweige denn die Lösung. Woran das liegt, in Wales werden z. B. auch 15er-Profiteams gestrichen, würde hier zu weit führen (und ist ein Medienbericht nicht wirklich aussagekräftig). Aber einfach mal auf die aktuelle Frauen-WM (Finale heute auf Joyn und P7Maxx live) schauen - dort werden aktuell alle bestehenden Rekorde (medial, Ticketverkäufe etc.) gebrochen und wächst das Frauen-Rugby rasant.

Back to topic.
FlagFootballSaint
Quarterback

Team Italy tritt mit DREI Spielern mit ELF-background an…..
FlagFootballSaint
Quarterback

Zwei ehrenvolle Silberne und WM-Qualifikation sind eine erfreuliche Ausbeute

Einen Ausblick auf Olympia „zeigt“ Team Italy:

4(!) US-born players im Team, davon drei mit ELF-background
Rolf 51
DLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Es stand ein Artikel in der FAZ ( glaube ich ) das die , die seit Jahren Flag spielen , gar nicht zum Einsatz kommen .
Scheint in Deutschland so zu sein und auch in den USA .
Die Panther haben 2 Nationalspielerinnen , die waren in Paris nicht dabei .Immerhin auch Deutsche Vizemeisterinnen .
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 27, 2025 16:24 Zwei ehrenvolle Silberne und WM-Qualifikation sind eine erfreuliche Ausbeute

Glückwunsch an die Ö-Teams zum Vize-EM-Titel! :respekt:

Ich hoffe die deutschen Teams können bei der WM nächstes Jahr besser mithalten.
FlagFootballSaint
Quarterback

Sonny1 hat geschrieben: Sa Sep 27, 2025 20:53
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 27, 2025 16:24 Zwei ehrenvolle Silberne und WM-Qualifikation sind eine erfreuliche Ausbeute

Glück gehabt dass ich Ausrichter seid sonst wäre es es das mit Eurer Olympia-Hoffnung gewesen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 27, 2025 21:17
Sonny1 hat geschrieben: Sa Sep 27, 2025 20:53

Glück gehabt dass ich Ausrichter seid sonst wäre es es das mit Eurer Olympia-Hoffnung gewesen.
Denkst du das war nur Glück?
Wenn ich Verantwortliche beim AFVD wäre, dann hätte ich bei der Bewerbung für die Ausrichtung der WM genau darauf spekuliert, dass ich meinen beiden Teams mit der Ausrichtung eine sichere Möglichkeit biete, an der Olympia Quali teilzunehmen :wink:
Wie du schon sagst ... wäre Deutschland nicht WM-Ausrichter, dann wäre es jetzt mit der Olympia-Hoffnung für die deutschen Teams vorbei.
Wenn die deutschen Teams ihre Leistung aber nicht steigern, dann ist eben nächstes Jahr Schluss mit den Olympia-Träumen.
Rolf 51
DLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Moment , wieviel (europäische) Teams nehmen den an der WM teil ?
FlagFootballSaint
Quarterback

Rolf 51 hat geschrieben: Sa Sep 27, 2025 22:59 Moment , wieviel (europäische) Teams nehmen den an der WM teil ?
Es gibt wohl keine fixe Anzahl.

Teilnehmer sind die USA, dann die Top 3 der WM und dann bleiben noch zwei Plätze zu besetzen aber wie das gemacht werden wird weiß wohl nur das IOC (wenn es überhaupt schon feststeht)

Mein Tip wäre dass man jedenfalls ein weiteres Team aus den Americas dabei haben will sowie eines aus Asien/Ozeanien eines aus Europa und wenn das mittels WM nicht klappt ev 2027 die Ergebnisse der Kontinentalmeisterschaften eine Rolle spielen
Rolf 51
DLiner

Beitrag von Rolf 51 »

WM 2026 ist die eine Sache 2 x 16 Teams .
Olympia 2x6 . Es wäre also für Europa jeweils nur 1 Platz , vermute ich , vorgesehen . Dann kann man die Träume von Olympia bis auf weiteres begraben .
FlagFootballSaint
Quarterback

Rolf 51 hat geschrieben: Sa Sep 27, 2025 23:31 WM 2026 ist die eine Sache 2 x 16 Teams .
Olympia 2x6 . Es wäre also für Europa jeweils nur 1 Platz , vermute ich , vorgesehen . Dann kann man die Träume von Olympia bis auf weiteres begraben .
Theoretisch bis zu drei Plätze wenn - was natürlich nicht der Fall sein wird - Europa die Plätze 1, 2 und 3 bei der WM belegt

Zumindest hätte ich es so verstanden
Antworten