Rhein Fire

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback

Re: Rhein Fire

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 11, 2025 22:17
Prime hat geschrieben: Di Nov 11, 2025 22:09
Der Insta-Account mit 100.000 Followern sei im Nu aufgebaut.

es gäbe einen neuen grandiosen TV-Vertrag,

und dadurch, dass Galaxy wieder gegen Fire spielt, steige der Zuschauerschnitt der Liga um 30 %.
Das hast Du Dir aber schön selbst aus dem Hintern gezogen was Du da in den Raum stellst.
Diese Sätze sind in der Webshow alle so oder so ähnlich gefallen. Ich hab sogar ein Protokoll mit einem Best-Of angelegt, das ich zu gegebener Zeit veröffentlichen werde.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

und dadurch, dass Galaxy wieder gegen Fire spielt, steige der Zuschauerschnitt der Liga um 30 %.
Das hast Du Dir aber schön selbst aus dem Hintern gezogen was Du da in den Raum stellst.
Diese Sätze sind in der Webshow alle so oder so ähnlich gefallen. Ich hab sogar ein Protokoll mit einem Best-Of angelegt, das ich zu gegebener Zeit veröffentlichen werde.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Diese Sätze sind in der Webshow alle so oder so ähnlich gefallen. Ich hab sogar ein Protokoll mit einem Best-Of angelegt, das ich zu gegebener Zeit veröffentlichen werde. Von dir hab ich auch ein paar Perlen notiert, hehe.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 08:28

Ok wenn das nur zitiert war bitte ich Dich um Entschuldigung.

Weiß zwar nicht welche Webshow Du meinst aber die Aussagen sind stupide. Dass hat tatsächlich wer aus dem Fire-Umfeld gesagt???
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 08:52

Weiß zwar nicht welche Webshow Du meinst aber die Aussagen sind stupide. Dass hat tatsächlich wer aus dem Fire-Umfeld gesagt???
Es geht um die Formate Newszone und Webshow von den FootBowl Machern und sollten diese Sätze so gefallen sein, ich persönlich kann mich daran nicht erinnern, dann maximal mit ironischem Unterton oder gewohnt flapsig von Hendrik eingeworfen. Also wer das dann ernst nimmt kann nicht ernst genommen werden.
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Wenn man sich das Statement der Kölner und von Esume zu ihren Abgängen durchliest, beschleicht einen das Gefühl, dass auch in professionalisierten Strukturen ziemlich naiv herumgefuhrwerkt wurde/wird. Nie Gewinnstreben angestrebt ist dabei genauso lächerlich wie „aus familiären Gründen“. Aber gibt noch genug Personen, die diese Verarsche für bare Münze sehen und darin was großes sehen. Der deutsche AF leidet an einer strukturellen Falschwahrnehmung seiner Bedeutung in der dt Sportlandschaft - befeuert von ein paar Herrschaften denen vieles am Herzen liegen mag, aber nicht die Verbreitung/Popularisierung des AF (ich muss unweigerlich an den Saft-Mäzen im Rugby denken).
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 09:01 .. (ich muss unweigerlich an den Saft-Mäzen im Rugby denken).
Betreibt der nicht inzwischen professionelles Rugby im Stade Jean Bouin? Ansonsten muss natürlich das Ziel sein mit AF Geld zu verdienen, wer das nicht anstrebt sollte im Verband bleiben
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...ich sag seit jahren: der markt wird's wenn nötig aussortieren.
offenbar ist er gerade dabei...
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 09:15 ...ich sag seit jahren: der markt wird's wenn nötig aussortieren.
offenbar ist er gerade dabei...
So ist es, aus Stuttgart hört man zum Beispiel dass es sich durchaus in die richtige Richtung bewegt aber man ist halt noch nicht am Ziel.
HamburgerJung040
OLiner

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 09:07
HamburgerJung040 hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 09:01 .. (ich muss unweigerlich an den Saft-Mäzen im Rugby denken).
Betreibt der nicht inzwischen professionelles Rugby im Stade Jean Bouin? Ansonsten muss natürlich das Ziel sein mit AF Geld zu verdienen, wer das nicht anstrebt sollte im Verband bleiben
Nach den jüngsten Aussagen hat man keine finanziellen Gewinne beim/mit dem „Flagschiff“ angestrebt, sondern die Verbreitung des AF - ein ureigenes Bestreben jedes Verbandssport.

Ja, hat Stade Français und die dort vorhandenen professionellen Strukturen gekauft. Ist natürlich einfacher, als diese erst aufzubauen. Dauerte aber immer noch, bis dort vernünftig klickt (für seine Ansprüche).
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 09:48 Nach den jüngsten Aussagen hat man keine finanziellen Gewinne beim/mit dem „Flagschiff“ angestrebt, sondern die Verbreitung des AF - ein ureigenes Bestreben jedes Verbandssport.
Naja, falsche Zielsetzung scheinbar.
HamburgerJung040 hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 09:48 Ja, hat Stade Français und die dort vorhandenen professionellen Strukturen gekauft. Ist natürlich einfacher, als diese erst aufzubauen. Dauerte aber immer noch, bis dort vernünftig klickt (für seine Ansprüche).
Wollte er das nicht in Hannover oder Hildesheim aber ihm wurden da Knüppel irgendwo hin geworfen?
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 08:56
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 08:52

Es geht um die Formate Newszone und Webshow von den FootBowl Machern und sollten diese Sätze so gefallen sein, ich persönlich kann mich daran nicht erinnern, dann maximal mit ironischem Unterton oder gewohnt flapsig von Hendrik eingeworfen. Also wer das dann ernst nimmt kann nicht ernst genommen werden.
Das macht am meisten Sinn.

Generell wird in dieser bubble hier generell Möchtegerns die irgend welche Podcasts bauen um sich eine klickende bubble zu generieren und unrecherchierte Infos als latest news verpacken viel zu viel Bedeutung geschenkt.

Passt zu einer Zeit wo versucht wird ganze Demokratien zu destabilisieren oder Kriege mit Wellen von influencer driven fake news zu beeinflussen und Flachhirne nehmen das für bare Münze….
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 10:08
Passt zu einer Zeit ….
Da drunter gehts natürlich nicht.
HamburgerJung040
OLiner

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 10:00
HamburgerJung040 hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 09:48

HamburgerJung040 hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 09:48 Ja, hat Stade Français und die dort vorhandenen professionellen Strukturen gekauft. Ist natürlich einfacher, als diese erst aufzubauen. Dauerte aber immer noch, bis dort vernünftig klickt (für seine Ansprüche).
Wollte er das nicht in Hannover oder Hildesheim aber ihm wurden da Knüppel irgendwo hin geworfen?
In Heidelberg beim HRK. In Nds/Hannover war man not amused. Angeblich wurden über zehn Jahre 20 Mio. Euro investiert. In der Breite kam davon nix an, zentrierte sich auf den HRK und die Wild Rugby Academy. Die Verbreitung sah so aus, dass der Nationaltrainer 1x für zwei Stunden in HH zum Gedrängetraining vorbeikam. Dabei lagen beim Verband Pläne für Regionalauswahlen und Leistungszentren in der Schublade. Aber der Mäzen hat seine eigene Agenda verfolgt. Interessant: Das mittlerweile resigniert abgewanderte Verbandspersonal hat das 7er-Rugby als Basis für das 15er in die erweiterte Weltspitze geführt, für den aktuellen Mitgliederrekord (17k+/AF bei rund 73k) und TV-Übertragungen gesorgt. In der „saftigen“ Zeit war man ein 1x Sieg von der WM-Quali entfernt - weil zwei Nationen disqualifiziert wurden. Sportlich war man nie wirklich dran, in der BL holte sich HRK sechs Mal im Folge den DM-Titel. Aber wie sich mittlerweile zeigt, war das alles nicht nachhaltig. Parallelen zum AF sind durchaus erkennbar.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 11:15 In Heidelberg beim HRK. In Nds/Hannover war man not amused. Angeblich wurden über zehn Jahre 20 Mio. Euro investiert. In der Breite kam davon nix an, zentrierte sich auf den HRK und die Wild Rugby Academy. Die Verbreitung sah so aus, dass der Nationaltrainer 1x für zwei Stunden in HH zum Gedrängetraining vorbeikam. Dabei lagen beim Verband Pläne für Regionalauswahlen und Leistungszentren in der Schublade. Aber der Mäzen hat seine eigene Agenda verfolgt. Interessant: Das mittlerweile resigniert abgewanderte Verbandspersonal hat das 7er-Rugby als Basis für das 15er in die erweiterte Weltspitze geführt, für den aktuellen Mitgliederrekord (17k+/AF bei rund 73k) und TV-Übertragungen gesorgt. In der „saftigen“ Zeit war man ein 1x Sieg von der WM-Quali entfernt - weil zwei Nationen disqualifiziert wurden. Sportlich war man nie wirklich dran, in der BL holte sich HRK sechs Mal im Folge den DM-Titel. Aber wie sich mittlerweile zeigt, war das alles nicht nachhaltig. Parallelen zum AF sind durchaus erkennbar.
Verstehe ich das richtig das Professionalisierung im Rugby bedeutet möglichst viel Geld in den Verband zu schütten um dann zu hoffen dass da was gutes bei rum kommt? Wenn ja behaupte ich mal hat er mit Paris alles richtig gemacht, wenn nein erklär es mir bitte.
Antworten