Ich mache mal einen neuen Thread auf, da der alte noch von der Season 2025 war.
Aufgrund des kurzfristigen Rückzugs von Darmstadt sind es nur noch 4 Teams. Ligaplan wurde nicht mehr angepasst. Die Teams haben jetzt nur noch 6 Spiele.
Eins weniger als in der Landesliga drunter.
Way to early Powerranking:
1. Steelers
2. Phönix
3. Wolves
4. Wildboys
Mal gespannt wie es dann in der Season 2027 aussieht.
Es gibt ja jeweils eine Landesliga aus Hessen, und eine aus RLP/Saar.
Vermutlich steigt dann je ein Team aus den beiden Ligen auf.
Oberliga Mitte 2026
-
SteelCurtain94
- Rookie
Re: Oberliga Mitte 2026
Ich befürchte bei der aktuellen Entwicklung mit so vielen zurückgezogenen Teams braucht man sich bald keine Gedanken mehr über Auf und Absteiger machen. Viel mehr muss man schauen wie man überhaupt noch interessante Ligen gestalten kann. Die aktuelle Situation ist ja die reinste Katastrophe. In der Landesliga hat man 7 Spiele und in der Oberliga sogar nur 6. Warum soll man sich als Spieler durch eine Vorbereitung quälen um am Ende ganze 6-7 Spiele zu haben und selbst bei dieser Spielanzahl muss man noch mit Absagen rechnen..
Dem hessischen Football stehen nocht verdammt schwere Jahre bevor...
Dem hessischen Football stehen nocht verdammt schwere Jahre bevor...
Re: Oberliga Mitte 2026
in Hessen wird im nächsten Jahr die Landesliga sicher wegfallen. Lieber ziehe ich von unten die besten 4-6 Teams nach oben und packe eine hessische Aufbauliga nach Jugend- oder Damenmodell drunter. So hat man in der Oberliga Spannung und die Teams, die mit 20 Spielern antreten wollen und das eher aus Spaß an der Freude machen, können darunter spielen.