Spieltag 16.05.26

Die höchste deutsche Spielklasse...
Two_Minute_Warning
Rookie

Re: Spieltag 16.05.26

Beitrag von Two_Minute_Warning »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Sa Mai 16, 2026 21:11 Moin zusmmen,
Two_Minute_Warning hat geschrieben: Sa Mai 16, 2026 20:38 Und das Spiel? Hat sich Dresden zurückgehalten, also eher zweite Garde? Wie haben sich die Panther verkauft?
das Spiel war bis zur Halbzeit ausgeglichen (14-14), das dritte Viertel ging an die Dresdner (14-24) im vierten Viertel stand es wenige Minuten vor dem Ende 20-31, Die Panther witterten Chancen, spielten riskant und kassierten dann zwei D#-TD,
Danke für die Info.👍
defregger
Safety

Beitrag von defregger »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Sa Mai 16, 2026 21:11 Moin zusmmen,
Two_Minute_Warning hat geschrieben: Sa Mai 16, 2026 20:38 Und das Spiel? Hat sich Dresden zurückgehalten, also eher zweite Garde? Wie haben sich die Panther verkauft?
das Spiel war bis zur Halbzeit ausgeglichen (14-14), das dritte Viertel ging an die Dresdner (14-24) im vierten Viertel stand es wenige Minuten vor dem Ende 20-31, Die Panther witterten Chancen, spielten riskant und kassierten dann zwei D#-TD,
Panther sind in jedem Falle besser (auch besser besetzt) als die Lions. 4. Platz im Norden ist nicht unrealistisch. Mal
sehen, wie das Spiel gegen die Invaders läuft. Das wird dann richtungsweisend.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
bambule
Guard

Beitrag von bambule »

Ich kann Hildesheim noch nicht wirklich einschätzen, die hatten zwei Leichte Gegner zum Start... Aber es könnte echt darauf hinauslaufen, dass die Lions als 7.in die Playdowns müssen.
JochenH
Rookie

Beitrag von JochenH »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Mai 16, 2026 21:53 Auf der einen Seite freue ich mich, dass die Unicorns diese Saison besser spielen.
Auf der anderen Seite kehrt jetzt wieder die Langeweile bei vielen Spielen der Einhörner ein.
Ich schätze im Süden sind nur die Razorbacks ein ebenbürtiger Gegner ... gegen die Wilddogs dürfte es auch einigermaßen spannend werden.
Aber es gibt ja zum Glück auch noch die IC Spiele gegen Kiel und Berlin :D

Wilddogs und Panther haben bei Ihren Spielen heute lange sehr gut mitgehalten. Am Ende haben sich die Favoriten dann aber doch durchgesetzt.
Als Razorbacks Fan bin ich optimistischer. Wir haben gegen die Canes recht locker gewonnen, 2. Halbzeit meist die Uhr runtergespielt. Potsdam als Meister hat gegen die Rebels nur knapp gewonnen, Rebels wiederum Probleme gehabt gegen Wilddogs, die gut sind aber wohl nicht besser als wir. Das heisst nach oben gibt es Chancen mitzuhalten, Wilddogs und Unicorns sind in der Liga unsere Konkurrenz. Das werden tolle Spiele, kann man sich als Fan drauf freuen. Sonntag gegen die Comets ist es zwar ein Derby, aber da denke ich sind wir viel zu stark. Wir spielen auch bald daheim gegen Potsdam, das ist dann ein klarer Test - wie auch die Spiele gegen Hall und WIlddogs, alles in den nächsten Wochen.

Aber klar sind die meisten Spiele nicht spannend und es gibt zu viele lockere Siege in der Liga.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Die Ergebnisse der 2. Woche:

Braunschweig Lions vs. Kiel Baltic Hurricanes - 17:24
Regensburg Phoenix vs. Hildesheim Invaders - 13:45
Düsseldorf Panther vs. Dresden Monarchs - 20:45
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Straubing Spiders - 66:21
Pforzheim Wilddogs vs. Berlin Rebels - 17:23

Die bisher bekannten Zuschauerzahlen:

2052 - Braunschweig Lions vs. Kiel Baltic Hurricanes
1621 - Schwäbisch Hall Unicorns vs. Straubing Spiders
800 - Pforzheim Wilddogs vs. Berlin Rebels
350 - Regensburg Phoenix vs. Hildesheim Invaders

Quellen: statsnscore.online, Football-Aktuell
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Ob das in Regensburg mit diesem Dorfplatz als Stadion wirklich Sinn ergibt, weiß ich nicht. Zumal die Konkurrenz in der Stadt wirklich riesig ist. Man spielt in einem relativ neuen Stadion Drittligafußball, Eishockey immerhin DEL2, die US-Sport-Fans kommen schon durch das Baseballteam der Legionäre voll auf ihre Kosten (schönstes Stadion Europas mit Internat, dazu immer wieder Highlight-Events wie zum Beispiel am kommenden Wochenende der Europacup). Die Herrenvolleyballer der Donau Volleys wollen kommende Saison in der 2. Bundesliga an den Start gehen.
Nicht falsch verstehen: Das sind jetzt nicht alles die ganz großen Highlight, aber natürlich nimmt man sich gegenseitig die Zuschauer weg. Am Samstag spielten zum Beispiel Phoenix und die Legionäre parallel zu Hause. Und dann hat Phoenix auch noch das Problem (wobei das auf Gegenseitigkeit beruht), dass man mit den Straubing Spiders einen Konkurrenten in unmittelbarer Nachbarschaft hat und man somit naturgemäß in den gleichen Gefilden auf Spielersuche gehen muss. Das ist halt alles andere als ideal.
Antworten