BIG4 - Das EFA Halbfinale
BIG4 - Das EFA Halbfinale
Die Halbfinal-Spiele:
Sa. 18:00 Uhr - Munich Ravens vs. Frankfurt Galaxy
So. 15:00 Uhr - Nordic Storm vs. Paris Musketeers
Meine Tipps:
Ravens +10
Storm +14
Hab jetzt mal vorsichtig optimistisch getippt und hoffe, dass die Underdogs gut mitspielen können, damit wir in Frankfurt einigermaßen spannende Spiele sehen werden.
Ich freu mich vor allem schon auf die Purple Hell am Samstag Abend und hoffe, dass wir für diese Saison einen neuen Zuschauer-Rekord für Frankfurt aufstellen können. Die Messlatte liegt bei 5638 Zuschauern in Woche 1.
Sa. 18:00 Uhr - Munich Ravens vs. Frankfurt Galaxy
So. 15:00 Uhr - Nordic Storm vs. Paris Musketeers
Meine Tipps:
Ravens +10
Storm +14
Hab jetzt mal vorsichtig optimistisch getippt und hoffe, dass die Underdogs gut mitspielen können, damit wir in Frankfurt einigermaßen spannende Spiele sehen werden.
Ich freu mich vor allem schon auf die Purple Hell am Samstag Abend und hoffe, dass wir für diese Saison einen neuen Zuschauer-Rekord für Frankfurt aufstellen können. Die Messlatte liegt bei 5638 Zuschauern in Woche 1.
Re: BIG4 - Das EFA Halbfinale
Man merkt, das ganze Forum fiebert den Halbfinalspielen mit großer Spannung entgegen
Wäre sehr gerne in Frankfurt, aber dafür extra meinen Urlaub in der Bretagne abzubrechen - so weit geht meine Football-Liebe dann doch nicht
Und leider glaube ich auch nicht, dass eines der beiden Spiele knapp werden wird. Zu stark sind die Ravens und Nordic Storm, zu unkonstant und auch in vielen Elementen nicht überzeugend die Leistungen von Frankfurt und Paris. Wird trotz Heimvorteil für die Galaxy kein Football-Wunder geben.
Wenigstens 1 spannende Halbzeit haben wir heute in Frankfurt gesehen.
Leider haben die Galaktischen in der 2. Halbzeit wieder stark nachgelassen.
Am Ende wurde es ziemlich wild, mit Raufereien und Ejection des Galaxy QB.
Vom Zuschauer Bestwert der Saison für Galaxy Heimspiele waren wir leider weit entfernt.
Aber immerhin waren lt. Stadionsprecher 4094 Zuschauer beim Spiel.
Mal sehen wie viele Zuschauer sich das zweite Halbfinale anschauen werden.
Ich rechne mal mit circa 2000.
Leider haben die Galaktischen in der 2. Halbzeit wieder stark nachgelassen.
Am Ende wurde es ziemlich wild, mit Raufereien und Ejection des Galaxy QB.
Vom Zuschauer Bestwert der Saison für Galaxy Heimspiele waren wir leider weit entfernt.
Für ein deutsch-deutsches Halbfinale ist das eine desaströse Zahl - sind wir uns hoffentlich einig. Und zeigt im Grunde schon jetzt, dass auch diese Liga scheitern wird - denn Zuschauereinnahmen sind das Einzige, womit solche Ligen Geld verdienen. Und ohne Zuschauereinnahmen, keine Liga, mittel- und langfristigSonny1 hat geschrieben: ↑Sa Aug 15, 2026 23:55 Vom Zuschauer Bestwert der Saison für Galaxy Heimspiele waren wir leider weit entfernt.
- Fighti
- Defense Coordinator
Aber wenn die erste Halbzeit doch spannend war, menno…
Zumindest den Titel „Dreckigste Facemask der letzten Jahre“ nimmt Calzada so schnell keiner weg. Die wär schon Grund für eine Ejection gewesen.
Zumindest den Titel „Dreckigste Facemask der letzten Jahre“ nimmt Calzada so schnell keiner weg. Die wär schon Grund für eine Ejection gewesen.
Luck is when opportunity meets preparation.
- Grinch1969
- Runningback
Wenigstens ist es nicht 0:61 ausgegangen!
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
- Fighti
- Defense Coordinator
Das ist alles was dir inhaltlich zum Halbfinale gestern einfällt?
- Grinch1969
- Runningback
Außer der Facemask ist dir ja scheinbar auch nicht mehr in den Sinn gekommen.
Wurde eigentlich in einer europäischen Liga schon mal eine Entscheidung nach einer Challenge overturned? Eigentlich kannst die Timeout dafür auch gleich abschreiben, wie man gerade wieder gesehen hat. Auch wenn die Übertragungen für hiesige Verhältnisse wirklich bemerkenswert gut sind, so bleibt doch das Problem dass die wenigen Kameraeinstellungen es meist einfach nicht hergeben, einen Call auf dem Feld als klare Fehlentscheidung zu entlarven.
- Grinch1969
- Runningback
Doch, kam schon ein paar mal vor wird aber aus deinen besagten Gründen immer eher Einzelfälle bleiben. Wir können uns allerdings über die Qualität der Streams auf europäischer Ebene nicht beschweren. Auf nationaler Ebene sieht das manchmal schon ganz anders aus.Bluelion hat geschrieben: ↑So Aug 16, 2026 15:39 Wurde eigentlich in einer europäischen Liga schon mal eine Entscheidung nach einer Challenge overturned? Eigentlich kannst die Timeout dafür auch gleich abschreiben, wie man gerade wieder gesehen hat. Auch wenn die Übertragungen für hiesige Verhältnisse wirklich bemerkenswert gut sind, so bleibt doch das Problem dass die wenigen Kameraeinstellungen es meist einfach nicht hergeben, einen Call auf dem Feld als klare Fehlentscheidung zu entlarven.
- Fighti
- Defense Coordinator
Ja, weil der 4. Versuche der Sargnagel für jegliche Comeback-Träume war und die Szene danach auch dreckig genug war die EFA auf den Plan zu rufen. Von daher eins der wichtigsten Plays des Spiels.Grinch1969 hat geschrieben: ↑So Aug 16, 2026 15:11 Außer der Facemask ist dir ja scheinbar auch nicht mehr in den Sinn gekommen.
Ravens +20
Storm +40
Zeigt dann halt doch bisschen deutlicher, dass die EFA eine Liga ist, in der genau zwei Teams realistische Chancen auf einen Erfolg im Finale haben
-
Mike_Mueller
- OLiner
Ja heute ... die Completion, die Sie den Musketeers gegeben habe im dritten zum 1. Down hat Nordic gechallenged und sie wurde overturned und zu eine incompletion ....Bluelion hat geschrieben: ↑So Aug 16, 2026 15:39 Wurde eigentlich in einer europäischen Liga schon mal eine Entscheidung nach einer Challenge overturned? Eigentlich kannst die Timeout dafür auch gleich abschreiben, wie man gerade wieder gesehen hat. Auch wenn die Übertragungen für hiesige Verhältnisse wirklich bemerkenswert gut sind, so bleibt doch das Problem dass die wenigen Kameraeinstellungen es meist einfach nicht hergeben, einen Call auf dem Feld als klare Fehlentscheidung zu entlarven.
- Grinch1969
- Runningback
@fighti, der Zug war schon lange abgefahren und die Reaktion reiner Frust.
- Grinch1969
- Runningback
Das war schon deutlich, die Saison der Liga verlief aber auch deutlich ruhiger im Umfeld und konzentrierte sich auf das was wichtig ist, das sportliche. Mal sehen wie es in der Off Season weitergeht, welche Anzahl an Teams und welche Standorte nächste Saison antreten und ob man wieder einen stabilen Spielbetrieb ohne die in den letzten Jahren üblichen Begleiterscheinungen wie Insolvenzen etc. hinbekommt.